- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Erwartungsgemäß ist an diesem Resort natürlich alles sehr schön. Die Anlage nagelneu und dementsprechend der Zustand in allen Bereichen. Derzeit ist manchmal die Organisation noch ein bisschen am stottern, man ist jedoch sehr bemüht. Entsprechend der Zimmerpreise sind auch die Nebenkosten sehr hoch. Wer Sylt "typisch" kennenlernen möchte oder schon kennt ist in Westerland besser aufgehoben. Zu Fuß ist einfach viel mehr zu erreichen und auch nach einem Glas Wein muss keiner mehr fahren. Wer ausspannen und sich nur mit Wellness verwöhnen lassen möchte kann keine bessere Adresse als das Arosa auf der Insel finden. Negativ möchte ich die 15,-€ Parktplatzgebühr (pro Tag) bewerten. Für einen einfachen Stellplatz auf dem Gelände ist diese Kostenpauschale unverschämt und sollte im Zimmerpreis enthalten sein. Auch Spa-Anwendungen sind teurer als wir es jemals erlebt haben (Maniküre z.B.80,-). Durch diese Preise ist jedoch auch bei voller Belegung leicht ein Termin im Spa zu bekommen.
Wir hatten ein "Standart-Zimmer". Es war auch leider ziemlich "Standart". Ehrlich gesagt hatten wir uns etwas mehr vorgestellt. Recht nüchtern eingerichtet, eher klein mit nettem Bad. Blick auf den Parkplatz - kein Balkon. Bei offenem Fenster kann man die Straße hören. Immerhin wird kostenlos eine Flasche Wasser geboten :-). Auffällig : man wird zum Zimmer nicht begleitet. Immerhin wird erklärt welcher Fahrstuhl günstig für die Lage des Zimmers ist.
Ich kann nur ein Restaurant sowie das Frühstück bewerten. Beides war sehr gut. Leider sind die Restaurants abends offenbar nicht all zu gut ausgelastet. Die Atmosphäre ist entsprechend. Die Küchenleistung war gut - auch auf Sonderwünsche beim Frühstück ging man ein. Abzug gibt es für ein Frühstück bis 11 Uhr (12 wäre besser) bei dem das Personal schon kurz vor 11 an die Tische kommt und die "letzte Runde" ankündigt. Auch wurde schon vor 11 angefangen die ersten Dinge einzuräumen. In der Preisklasse kann man erwarten das sich mehr auf die Gäste eingestellt wird und das Buffet nicht vor 11:15Uhr abgeräumt wird oder noch besser : wenn der letzte Gast zufrieden ist. Die Bar, welche direkt im Eingangsbereich ist, hat zu hohe Preise. Dies schien nicht nur uns zu stören....kaum besucht. Viele gehen dann mal 5 Minuten zu Gosch auf ein Gläschen.....Auch hier werden die letzten Gäste "rausgekehrt".
Wie nicht anders zu erwarten ist das gesamte Personal sehr bemüht und freundlich. Jetzt in der Eröffnungsphase haben wir jedoch auch erlebt das unser Zimmer nicht gemacht war oder der Kellner an der Bar bei 4 Getränken drei Anläufe benötigte. Diese Dinge werden sich jedoch sicher noch verbessern.
Syltkenner wissen das List eher etwas außerhalb gelegen ist. Außer dem Hafen mit dem großen Gosch gibt es nicht wirklich sehr viel zu entdecken. Bei längeren Aufenthalten muss man damit rechnen zum Abendessen jeden Tag mit dem Auto unterwegs sein zu müssen - falls man nicht im Hotel essen möchte. Vor dem Hotel gibt es leider auch keinen Strand. Dieser müsste ebenso mit dem Auto angesteuert werden. Da viele Sylt Urlauber auch wegen des Lifestyles kommen gibt es daher von mir hier nur 3 Sonnen. Wer nur Erholung möchte ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nicht anders als zu erwarten : alles neu und schön! Besonders der Pool (Meerwasser) bei dem man durch eine Automatik-Tür nach außen schwimmt ist wunderbar. Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche Personal im Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |