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Christian (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSuper Essen- schlechter Service
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist modern, viel Holz, tolle Dekoration, warme Atmosphäre. Das Essen ist sehr gut und vielfältig, die Köche ausgesprochen freundlich. Leider lässt der Service im Restaurant sehr zu wünschen übrig. Das liegt sicher an dem ausschließlich sehr jungen Personal, die alle noch in der Ausbildung zu sein scheinen. Es dauerte immer sehr lang, bis wir etwas zu trinken bekamen, genauso lang warteten wir aufs Abräumen, nachgeschenkt haben wir uns selbst. Das alles konnte uns aber einen schönen Aufenthalt nicht vermiesen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für den sehr netten Eintrag. Ihren Kommentar über den Service im Restaurant nehme ich sehr ernst und ich darf Ihnen sagen, dass wir diese Situation als Hauptptimierungsfeld identifiziert haben du schon sehr intensiv daran arbeiten. Dennoch ist es so, dass alle Betriebe auf Sylt große Probleme haben, ausreichend Servicemitarbeiter für die Insel Sylt zu gewinnen. Das Problem des Nachwuchses ist aber nicht allein ein Inselproblem, denn es kommen weniger und weniger Mitarbeiter in unseren Ausbildungsberufen nach. Darüber hinaus ist es natürlich so, dass ältere Mitarbeiter gern dort sesshaft sind, wo sie arbeiten. Wir bieten zwar hochwertige Personalwohnungen für alle Mitarbeiter, aber dies ist natürlich keine langfristige Lösung für Menschen, die gern langfristig einen privaten Mittelpunkt finden möchten. Die Chance demnach ältere und erfahrene Kellner für uns zu gewinnen, sind demnach fast unmöglich, denn Eigentum ist für Mitarbeiter in der Hotellerie/ Gastronomie (mich eingeschlossen) unmöglich. Blieben uns die Sylter mit Eigentum,... die müssen aber nicht unbedingt mehr in Restaurants arbeiten... Dies als kurzer Überblick über die personellen Situationen aller Betriebe auf Sylt. Ich darf Ihnen aber versichern, dass auch die jungen Mitarbeiter einen guten Job machen, insgesamt derzeit als extrem freundlich eingestuft werden und wir alle für eine konstante Qualität arbeiten. Ihr Gordon Debus