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Andreas (56-60)
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • SonstigeNur bedingt empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zunächst ein Buchungshinweis: Das Hotel wirbt auf seiner Homepage für Halbpensionisten mit dem Hinweis, dass das Dinner in einem der Restaurants eingenommen werden kann. Hieraus könnte der geneigte Leser entnehmen, er hätte abends die Wahl zwischen allen Restaurants. Dies ist jedoch nicht möglich, da die HP nur im Dünenrestaurant angeboten wird. Im Spices, dem asiatischen Restaurant, werden nur € 29.- angerechnet. Die Restaurants La Mer und La Cucina haben den Betrieb eingestellt. Das Hotel ist nach wie vor in einem guten Zustand, in einzelnen Bereichen gibt es allerdings eklatante Schwächen und Mängel (siehen unten) Die Getränkepreise sind völlig unakzeptabel: 0,75 l Flasche Gerolsteiner, Aqua Panna oder Pellegrino € 9.- Diese Preise werden kaum in Spitzenrestaurants verlangt. W-LAN kostenlos; Parkplatz außen € 15.-, Garage € 20.-, auch das ist deftig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben. M.E. sollte es zum Standard eines Hauses dieser Kategorie gehören, dass sich auf jedem Zimmer eine Kaffeemaschine/Teezubereitungsmöglichkeit befindet. Hieran fehlt es jedoch (auch in den Suiten)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein weiterer Schwachpunkt. Das Dünenmeer, in dem Frühstück und Dinner eingenommen werden, ähnelt in seinem Ambiente eher einer Großkantine oder Mensa. Tische dicht an dicht, auf diesen Sets, keine Tischdecken. Abends Buffet, am 4.Abend entsprach das Angebot an Speisen bereits in sämtlichen Varianten dem des 1.Abends! Küche in einigen wenigen Ansätzen allerdings bemerkenswert kreativ und gut. Positiv: Frühstück bis 12 Uhr möglich. Personal auch hier zu jung und unprofessionell. Gäste, die eine Suite gebucht haben, sind hier eindeutig im Separee La Mer im Vorteil, wenngleich auch sie sich am Buffet bedienen müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegen die Mängel, auf die wir bei unserem letzten Besuch im September 2013 schon hingewiesen haben. Der Empfang an der Rezeption schnippisch und genervt. Keinerlei Hinweise darauf, in welchem Restaurant die HP offeriert wird und ob eine Tischreservierung erforderlich ist. Ebenso wurde uns nicht mitgeteilt, dass wir als Bucher einer Suite Frühstück und Dinner im gepflegten Raum des ehemaligen La Mer einnehmen konnten. Hinsichtlich des Abendessens erfuhren wir dies erst am 3.Abend durch Zufall, als man uns beim Betreten des Restaurants in diesen separaten Bereich geleitete. Unsere Suite wies verschmutzte Wände in Flur und Schlafzimmer auf, das Mobiliar bestossen.Offensichtlich werden die Zimmer weiter vermietet, ohne sich vorher einmal über deren Zustand zu informieren. Ein Gespräch mit dem stellvertretenden GM war zwar nett, blieb jedoch ergebnislos. So passte es auch ins Bild, dass wir trotz eines late checkouts erst unsere Zimmerkarte wieder neu codieren lassen mußten, weil wir keinen Zugang mehr hatten. Ebenso, dass wir auf der Rechnung einen Betrag über knapp € 30.-vorfanden, den wir aber nicht konsumiert hatten. All das passt nicht zu einem Haus, welches meint, 5* Superior darzustellen!!! Insgesamt ist das Personal zu jung und unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles bestens, List hat sich in den letzten Jahren vernünftig entwickelt, ohne die Bodenständigkeit zu verlieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der gigantische Bereich von Pool, Außenpool und 7 Saunen ist eindeutig das Highlight des Hauses


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andy, herzlichen Dank für Ihre umfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und Ihre Weiterempfehlung. Ich bedauere sehr, dass Sie mit der Serviceleistung unseres Teams nicht zufrieden waren und diese negative Eindrücke gesammelt haben. Die angesprochenen Mängel sind keineswegs Standart unseres Hauses. Ich werde diese umgehend durch unsere Haustechnik prüfen und beheben lassen. Dass Sie Ihre ersten beiden Abende nicht in unserem ehemaligen La Mer platziert wurden möchte ich entschuldigen, ist allerdings für mich schwer nachvollziehbar, da jeder unserer Gäste beim Betreten des Restaurants nach Rückfrage von Name und Zimmernummer platziert wird. Der fehlerhaft aufgebuchte Beleg ist auf eine falsch angegebene Zimmernummer zurückzuführen, aufgrund dessen haben wir diesen selbstverständlich umgehend von der Rechnung genommen. An einer Lösung für die fehlenden Kaffeemaschinen in unseren Suiten sind wir aktuell an einer Ausarbeitung und können Ihnen dies vielleicht zu Ihrem nächsten Aufenthalt schon ermöglichen. Das Gespräch mit unserem Herrn Stern unseren stellv. Direktor und F&B Manager, war für unsere Seite keinesfalls ergebnislos. Ihre Anmerkungen wurden umgehend in den Teams besprochen und versucht zu optimieren. Ebenfalls werden wir dies natürlich mit Ihren Anmerkungen aus dem Feedback handhaben. Lieber Andy, gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein weiteres persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben und ich Sie bald wieder bei uns im A-ROSA Sylt begrüßen darf. Mit freundlichen Grüßen Felix Reder Leitender Gastgeber