Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • StrandKurz: nicht zu empfehlen und unerfreulich
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren 5 Nächte im Juli 2013 mit unserer 1,5 Jahre alten Tochter im A-ROSA in einer Penthouse Suite zu Gast. Das Hotel hat einen knappen 5 Sterne Standard, das Superior sollte besser frewillig gestrichen werden. Allgemein kann man dem Hotel vor allem eine Lieblosigkeit attestieren, die immer wieder offen legt, dass es nur um den äusseren Schein und Profit geht und nicht darum ein guter Gastgeber zu sein, der tatsächlich zufriedene Gäste möchte. Wirklich gut sind die beiden Hauptrestaurants wobei im Spices das Sushi qualitativ mit den anderen Gerichten nicht im Ansatz mithalten kann. Schlecht sind leider recht viele Dinge: das ausschliesslich aus Convenience Produkten bestehende Frühstück, die Tatsache dass man als Suite-Gast zwar im Gourmet Restaurant Frühstücken soll mit Kind aber wieder in den Hauptraum verwiesen wird, von dort wieder zurück usw. und niemand vom Personal es nötig hält einem dabei zu helfen dies zu verstehen, die Portiers einem zusehen beim Beladen des Autos mit dem Kommentar "Sie haben da sicher ein eigenes System", der Hoteldirektor die Gäste im Vorbeigehen mit Handy am Ohr per Handschlag begrüsst, das Housekeeping starke Leistungsschwankungen hat, man den direkten Weg zum Spielplatz durch den Kinderbetreuungsbereich nicht nehmen darf wenn das Kind unter drei ist und deswegen um das ganze Haus laufen muss um von aussen über den Parkplatz dorthin zu gelangen, im SPA Bereich ausser Wasser aus Plastikbechern es nichts gibt - auch keine Magazine oder Zeitungen. Die Kosten für einen Aussenparkplatz, eine flasche Wasser und andere Dinge zeigen wie sehr versucht wird selbst Suitegästen das Geld an jeder Ecke aus der Tasche zu ziehen. Der Aufenthalt war sehr enttäuschend, masslos überteuert und das Hotel hat nie auf den an uns gesandten Fragebogen wo wir all diese Punkte erwähnt haben, reagiert. Wer die Wahl hat sollte unbedingt lieber eines der anderen 5* Häuser auf Sylt wählen, wirklich jedes andere ist besser.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1