Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • SonstigeFünf Sterne noch in weiter Ferne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben im Arosa 6 Tage nach der Eröffnung gewohnt.Die Mängel und Probleme die kurz nach der Eröffnung verständlicherweise noch auftreten wollen wir hier garnicht erwähnen. Die Lage des Hotels und die Eingliederung in die Landschaft , Architektur,Farben und Matrialien sind gelungen. Der Reinigungsservice Zimmer ist stark verbesserungwürdig ( hierzu mehr siehe unten ). Die Sauberkeit im Bereich Frühstück war schlecht. Das Frühstück war gut ,aber andere 5 Sterne Hotels bitten mehr und vor allen Dingen mehr Ruhe. Lärmbelästigung während des Frühstücks war unerträglich. Für uns ist der negativste Bereich der Frühstücksbereich die Räumlichkeiten das Platzangebot , Ausstattung ,Lärmpegel ist kein 5Sterne Niveau sondern Jugendherbergsatmosphäre. Dann sollte sich auch die Führungsebene mehr dem Gast zeigen. Ein Kulinarischer Ferientag ( Halbpension )wäre nicht schlecht, da die Gastronomie in List fehlt. Bevor man die Preise auf Höchstniveau festlegt müssten erst auch Service und Angebot 5 Sterne- Niveau erreichen , ausserdem ist List nicht Kampen oder St. Moritz Bar / Italiener.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haten ein Superior Zimmer Wattenmeerblick im 3. Stock gebucht. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet vor allen Dingen das Bad aus dem man aus einem Schiebefenster heraus direkt auf das Wattenmeer sehen konnte.Schränke sind auch genug vorhanden. Die Betten sind sehr gut ich habe noch nie in einem Hotel sofort so gut geschlafen, die Auswahl der Kopfkissen sollte grösser sein mein Mann hatte mit dem länglichem Kopfkissen Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Arosa Sylt 3 Restaurant von denen wir in 2 Restaurant gegessen haben, einmal im italienischem Restaurant hier ist die Küche sehr gut aber sehr teuer und die Portionen sehr klein das Personal war aber hier sehr freundlich. Über das Restaurant La Mer können wir nur sagen, einfach grossartig ein riesengrosses Lob an Sebastian Zier für das wirklich einmalige Menue ,der Service im La Mer können wir als hervoragend würdigen einem Gourmet Restaurant würdig , und sterneverdächtig. Der Service beim Frühstücken lies erheblich zu wünschen übrig ,da es hier keine Tischdecken gibt sondern nur Sets wurden die Brötchenkrümmel einfach auf den Boden gewischt so sah es dann auch aus. Der Kaffee wurde nur nach mehrmaligen Anmahnen nachgeschenkt , und als Teetrinker wird der Tee zwar frisch aufgebrüht in einer Kanne über deren Handhabung man erst eine Prüfung ablegen muss erläuterung hierzu gab es nicht zudem wurde der Tee ohne Stövchen serviert. Die Speisen des Frühstücks sind nicht schlecht aber auch nicht ausgefallen nicht passend für ein 5 Sterne Hotel.Die Räumlichkeiten zu eng zu laut und ungemütlich wenn man das Glück hat draussen frühstücken zu können sitzt man auf Bänken wie im Bierzelt. Das ganze ist nicht 5 Sterne würdig. Cocktails in der Bar völlig überteuert. Der Kuchen in der Halle einfach spitze. Wir haben unser MIneralwasser im Edeka - Laden um die Ecke gekauft da im Hotel einfach zu teuer. Es fehlt auch das Anbieten eines kulinarischen Ferientages . Die wunderbare Bibliothek konnte nicht als Raum der Ruhe benutzt werden, da andere Gäste mit Kleinstkindern diesen Raum als Spielzimmer missbrauchten es erfolgte keine Klarstellung durch das Personal, Hier wäre die Führungsebene gefragt gewesen


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des einfachen Personals war gut.Am Empfang war die Freundlichkeit des Personals sehr unterschiedlich angefangen mit sehr freundlicher Begrüssung beim Einschecken aber weiteren Rückfragen sehr unfreundlich oder aber nach dem Ausschecken kein freundliches Aufwiedersehen und es wurde uns keine gute Heimreise gewünscht. Aber was wir ganz gross zu bemängeln haben und es aus anderen 5 Sterne- Hotels auch nicht anders kennen das man nicht zum Zimmer begleitet wird . Bei der Ankunft brannte die Lampe über dem Waschbecken im Badezimmer nicht, 1. Beschwerde -Antwort Lampe müsste brennen,2. Beschwerde , demTechniker wird Bescheid gesagt, 3. Beschwerde wegen der nicht brennenden Lampe beim Hauskeeping Lampe brannte dann innerhalb einer Stunde.Die Zimmerreinigung erfolgte teilweise erst im Laufe des Nachmittages fehlende Duschmittel oder benutzte Duschzeug in der Dusche wurde nichr entfernt oder bzw, erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer nach List fährt muss wissen das die Nähe Strand fehlt. Edeka Laden ums Eck, ansonsten innerhalb von 10 Minuten im Zentrum von Gosch. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut aber eben nur mit Fahrrad oder dem PKW.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur den Pool benutzt und ist in der Anlage einmalig nur das Wasser war mit 27 grad zu kalt, wir sind zwar ohne Kinder gereist aber für Kinder ist das kleine Planschbecken einfach lächerlich hier ist dem Architekt sein Können ausgegangen. Unterhaltung wurde keine angeboten wäre für den Anfang und Eröffnung auch zu viel gewesen das sich ja auch alles erst einspielen muss. Der Empfang von Mobilfunk ist im Hotel zum Teil sehr schlecht wir mussten im Zimmer hin und hergehen um den richtigen Empfang zu bebekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:4