Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
Alleinreisend • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin Kurzurlaub der Extraklasse!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein beeindruckendes, wunderschönes Resort in außergewöhnlicher Lage - eingebettet in die wilde Dünenlandschaft List´s. Nur ein paar Schritte und man steht direkt am Meer. Das A-ROSA Sylt verfügt mit 177 Zimmern und Suiten über eine sehr angenehme Größe. WLAN steht im gesamten Resort kostenfrei zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Komfortables, mit 31 m² sehr geräumiges, Zimmer mit sehr viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Keinerlei Geräuschbelästigung aus den Nachbarzimmern - absolute Ruhe. Separates WC, ebenerdige Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Resort verfügt über drei Restaurants ("La Mer", "Spices", "Cucina della Mamma") und zwei Bars (Vital Bar und Life-Style Bar). Frühstück: Vielfältig und geschmackvoll! Wunderschöne, helle Atmosphäre mit Blick auf die Dünen. Abendessen in der Trattoria "Cucina della Mamma" im Rahmen der Halbpension: Gemütliche Atmosphäre, Vorspeisenbüfett mit einer Auswahl an Antipasti, Suppe und Salaten, Hauptgericht a la carte - es stehen stets mehrere Gerichte zur Auswahl - sehr fein und abwechslungsreich, Dessert zur Auswahl vom Büfett. Die beiden anderen Restaurants und die Bars habe ich nicht besucht und kann sie daher nicht bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit: Ich kann mich an dieser Stelle nur sehr herzlich für den überaus freundlichen und aufmerksamen Service des gesamten Personals bedanken! Selten habe ich mich so wohl und willkommen gefühlt. Schon bei meiner Ankunft kam mir (vor dem Resort) ein Mitarbeiter entgegen, begrüßte mich mit meinem Namen und nahm mir mein Gepäck ab. Der Empfang an der Rezeption war herzlich und ungekünstelt. Ob im Wellnessbereich, im SPA, im Restaurant - alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren hochmotiviert und serviceorientiert. Wann immer ich auf Mitarbeiter des Hauses traf, stets wurde ich gegrüßt, mir ein freundliches Lächeln geschenkt. Zimmerreinigung: Einfach perfekt! Umgang mit Beschwerden: Meine Änderungswünsche wurden professionell und freundlich bearbeitet, Alternativen aufgezeigt, durchaus zufriedenstellende Lösungen gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale und trotzdem ruhige Lage: Der Hafen mit Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und dem Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt ist in ca. 5 - 10 Minuten fußläufig sehr gut zu erreichen. Bushaltestellen, um die Insel mittels öffentlichem Nahverkehr zu erkunden, finden sich direkt vor dem Resort. Ganz in der Nähe finden sich diverse Restaurants (Mein Tipp: Voigt´s Alte Backstube!). Idealer Ausgangspunkt für Fahrradtouren, auch für diverse Wanderziele wie zum Beispiel den Ellenbogen, den Leuchtturm List Ost, die Lister Wanderdünen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ausgesprochen schöner, 3.500 m² großer Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Meerwasserpool, Vital Bar und Außenanlage. Das SPA bietet exzellente und luxuriöse Entspannungsanwendungen. Ich habe sowohl Thalasso- als auch Ayurveda-Anwendungen genossen. Die perfekten Wohlfühlmomente für alle Sinne! Nur zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simone, herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt im A-ROSA Sylt bei uns geniessen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder im Rahmen Ihres nächsten Wellnessurlaubes im A-ROSA Sylt begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Vielleicht ja auch dann an einem Abend im Restaurant Spices! Herbstliche Grüße von der Insel Sylt! D.Henseleit Gastgeber & Gästeservice