- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als bisheriger großer begeisterter A-Rosa Gast in allen anderen Standorten, sollte Sylt den Höhepunkt für uns bilden.. Zumindest in finanzieller Sicht war dies auch so.. Ansonsten konnte Anspruch und Wirklichkeit nur selten mithalten. Leider merkt man überall, dass das Personal schlecht geführt und angeleitet wird. Auch wenn es in vielen kleinen Details nicht auffällt, aber in Summe derer, entspricht dies nicht einem 5 Sterne Anspruch und rechtfertigen in keinster Weise den überzogenen Preis... So hatten wir zum Beispiel das Glück jeden Abend an einen wackelenden Tisch platziert zu werden.. ( unfassbar ) habe mir dann mittels selbst besorgten Unterlegmaterial geholfen.. Dazu haben wir mehr als 10 Minuten auf eine Bedienung gewartet, die dann eine Flasche Wasser und den Wein ganz vergessen hatte... Das Essen war gut, aber auch hier mit kleinen Abstrichen.. Unreife Papaya, Kalte Waffeln, fehlende Löffel usw... Und zur größten Verärgerung kam es bei uns, aufgrund der mangelnden Möglichkeiten im hochangepriesenen Spa Bereich.. Da werden Angestellte an ihrem ersten Tag allein auf den Gast losgelassen.. Keine Termine buchbar, die Meerwasseranlage kaputt, keine Therapeutin für Thalasso mehr im Hause und nur sehr begrenzte Termine mit sehr begrenzten Möglichkeiten für Spa Anwendungen möglich.. Einzig der nette und sehr sehr hilfsbereite Herr S. aus dem Spabereich opfert sich für das Hotel in einer Art und Weise auf, die einem Hoffnung gibt, dass es doch Angestellte gibt, die für ihren Beruf brennen..Diesen jungen motivierten Mann sollte man mal ins Management berufen, denn er hat " Dienst am Gast und Kunden " verstanden. Ansonsten ist jedes moderne Spassbad mit einer solchen Saunalandschaft heutzutage ausgestattet. Wenn man selbst aus dem Dienstleistungsbereich kommt und für motivierte oder unmotivierte Mitarbeiter ein Auge hat, schmerzt es mir in der Seele, sowas erleben zu müssen... Schade für den guten Ruf der A Rosa Hotelgruppe..Denn ein Lächeln der Angestellten wirkt Wunder und ist unbezahlbar..Wobei man aber wirklich sagen muss, dass dies nicht dem kleinen Angestellten zu zulasten ist, sondern der engen Personaldecke und dem fehlenden Fachpersonal der Führungskräfte! Hier fehlt die Vermittlung der Unternehmenskultur und des Anspruches.. Krönender Abschluss war ein Kommentar eines Angestellten zu einer älteren Dame am Nachbartisch, die lange auf die Eindeckung ihres Tisches warten musste: " wenn ich Zauberer wäre, würde ich mich auf ihren Platz wünschen"...das sagt alles und den Zustand im Management.. Denn wenn man selber nicht mit anpackt und nur sein Personal vor dem Gast zusammenfaltet , ist auch kein Personal willig, Freude und Begeisterung auszustrahlen.. Wir werden Sylt nicht wieder besuchen, da uns andere 5 Sterne Hotels wie Travemünde oder Kitzbühl vom Preis - Leistungsverhältnis wesentlich besser gefallen und auch im Service Bereich mit ihrem Personal weiter sind...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |