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Alex (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • SonstigeDas neue Konzept geht nicht immer auf...
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbringen regelmäßig jedes Jahr in den Wintermonaten einen Aufenthalt im A-Rosa auf Sylt und würden uns somit als Stammgäste bezeichnen. Das Hotel war jahrelang unser Lieblingshotel in Deutschland und auf der Insel. Wir mögen besonders die großzügigen Suiten mit getrenntem Wohn-/Schlafraum, 2 Bädern und vor allem den ruhigen Start in den Tag mit einem Frühstück im separaten Essbereich für Suitegäste. Dieses mal jedoch mit teilweise recht "zutraulichem und lautem" Personal. Wohingegen im großen Frühstücksbereich viel mehr Trubel und Unruhe herrscht. Dieses Jahr mussten wir uns mit dem "neuen Konzept" des Hotels auseinandersetzen und sind nicht vollständig vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Unser vertrautes Angebot "4 Tage bleiben, 3 Tage zahlen" gibt es leider nicht mehr. Die Preise haben deutlich angezogen. Für den gleichen Aufenthalt wurden ca. 300 Euro mehr als vor einem Jahr verlangt. Die HP wird zum Schleuderpreis von ca. 100 Euro Aufpreis pro Aufenthalt dazu angeboten, so dass es uns erscheint, dass die Hotelgäste auch abends unbedingt im Hotel gehalten werden sollen. Jedoch gibt es nicht genügend Kapazitäten alle zu den Hauptessenszeiten zu bedienen. Das Personal ist teilweise überfordert. Weitere Neuerungen ist die nachmittägliche Genussstunde von 14.30 - 15.30 Uhr, wo Mini- Küchlein gratis angeboten werden, exkl. Getränke. Abendliche, mittelmäßige Livemusik ab 21.30 Uhr, wo zu den Cocktails und Getränken recht scharfe Knabbereien für noch mehr Getränke angeboten werden. Die Bar war personell eher unterbesetzt. Man merkt die Ausrichtung zu noch mehr Kinder-/Familienfreundlichkeit mit Kinderbufett und Treppchen an der Rezeption. Leider steht dem entgegen, dass das Sternerestaurant "La Mer" geschlossen ist, die Hotel-Boutique gibt es nicht mehr und die 2. Rezeption war zu unserer Zeit nicht besetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:102