- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren für 3 Tage (21.07 - 24-07) dort und es war einfach unterm Strich mehr als enttäuchend. Sicher gab es auch positive Aspekte, aber für ein 5 Sterne Hotel so nicht ausreichend. Unser Gesamteindruck ist, das in dem Hotel wirklich nur mit "angezogender Handbremse" gearbeitet wird (Vllt sind mein Anspüche an diese Kategorie von Hotel zu hoch). Es gibt wohl einen ganze Menge, aber man muss nach allem fragen. Hier ein paar Bespiele für die "Handbremse": - Zimmer am Abend vorbereiten (Betten zurück schlegen, Vorhänge schließen etc.), nur wenn man danach fragt - Auswahl an verschienen Kopfkissen, nur wenn man danach fragt (ansonsten Standard Kunststoffkissen) - Zimmer reinigen, nur wenn man danach fragt, ansonsten werden einfach nur die Betten gemacht (es kommt aber auch vor, dass in der Dusche die leeren Duschflaschen am Boden liegen bleiben) - Kosmetikartikel von jeden nur 1x, außer man fragt danach (dusche Morgens und Abends) - Zitrone zum Tee, nur wenn man danach fragt, nach der Zitronenpresse muss man dann aber nocheinmal fragen - brauner Zucker zum Tee, hier braucht man nicht fragen, gab es nicht - Kochschinken war ab Sonntag alle, haben dann nach neuen gefragt, nach Wiederholung dann die Info bekommen, dass er gerade nicht da ist, man aber welchen holt, was aber bis zur Abreise nicht mehr geklappt hat, also kein Kochschinken - Fischtecke war wirklich sehr aufgeräumt, für das ganze Hotel wurden 10 Ministücke Forelle aufgetischt - Kaffee vor 7:30 (bin Frühausteher) nur gegen Bezahlung möglich - Getränke am Pool, kann man nicht nach fragen, da dort kein Service ist, man muss zur Vitalbar gehen - Hatten dann noch Fahrräder gemietet, mussten natürlich nach Helmen fragen, es waren dann für 4 Personen 3 Helme verfügbar, die aber alle 3 nicht funktionsischer waren - für den letzten Tag haben wir dann noch eine Wattwanderung gebucht, sind Morgens um 7:30 Uhr zum angeblichen Treffpunkt, den Naturgewaltengebäude gestiefelt und niemand war da, weil uns der Treffpunkt falsch mitgeteilt wurde Unser Zimmer war in einem Punkt noch erschreckend für ein 5 Sterne Hotel, als alle Wände zerkratzt waren und man nicht erkennen konnte, wann hier schon einmal gemalter wurde
- keine Kissenauswahl, außer man fragt - Zimmer wird nicht gereinigt, sondern nur Betten gemacht - Dusche wird nicht einmal rein geschschaut - nur auf einer Seite vom Bett Steckdosen
- Tee ohne Zitrone - kein brauner Zucker - an der Kochstation wird von der Köchin, in tagesaktuell lila Haaren, ohne Kopfschutz gearbeitet - Kochschinken wird versprochen, kommt aber nie an - Fisch wie oben
- viele MA des Services Fremdsprachler, die aber auch nur schlecht Englisch verstehen - es gab aber auch nette, kompetente Servicekräft - Rezeption sollte uns einen Tisch in der Sansibar bestellen, hat auch nicht geklappt, angeblich ist alles ausgebucht gewesen, als ich dann mit der Sansibar gesprochen hatte, habe ich aber einen Tisch zur besten Zeit bekommen - lustig fand ich noch die sogenannten "Gastgeber" (weiss nicht was die da gemacht haben) haben sich aber auch nicht um die Gäste gekümmert, sondern wenn ich an ihnen vorbei gegangen bin, ganz beflissen tief in ihre Rechnunger geschaut, um blos nicht angesprochen zu werden und ein "Hallo", "guten Tag" oder so kam auch nur sehr, sehr vereinzelt
Lage und Umgebung waren gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- es gab viele interessante Sachen, aber wenn sie nicht stattfinden, weil falsche Informationen im Spiel sind - schlecht, wenn es keine Helme zum Fahrradverleih gibt, ganz schlecht, - die "Wellnessoase" war wirklich nur Standard von einem guten Fitnesscenter, Handtücher auf Zuteilung und keine Bedienung am Pool, - Sonnenschirme waren garnicht zu sehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |