Das Hotel hat über 100 Zimmer, davon einige Suiten die es nicht in der Ausstattung nicht gibt. Das Hotel durfte noch garnicht in Betrieb sein, absolute Sicherheitsrelavante Mängel vorhanden. Hier spreche ich vorallendingen die komplette Elektrik und Klimatechnik an. Für uns völlig unklar wie die Travel Charme Gruppe dieses Hotel überhaupt in Betrieb nehmen durfte. Das Hotel ist übersät mit Baumängel und das soll ein 5*Sterne haus sein. Allenfalls 3,5 Sterne zur Zeit. Einige Kritiken bei Holidacheck sind nicht zuverstehen, sind die Leute alle mit scheuklappen herumgelaufen. Man bezahlt doch Geld dafür für eine entsprechende Leistung??? Also liebe Leute wir können nur empflehlen, macht einen großen Bogen um das Hotel und kommt vielleicht wieder wenn das Hotel saniert wurde, es ist auch keinen Fall jetzt sein Geld wert. Liebes Travelcharme Team wollt Ihr wirklich so weiter machen, zu mal das Hotel sehr viele Sicherheitsmängel auch aufweisst. Uns fehlen einfach nur die Worte.
Wir hatten eine Ifensiute gebucht mit Wirlwanne und Dampfbad. Als wir dort eintrafen, stellten wir fest die Ifensiute heisst nun Walisersiute hatte keine Wirlwanne, kein Dampfbad, kein Stereoradio. Die Lautsprecher im Bad gingen nicht, ebenso die Lüftung. Der Mitarbeiter der uns ins Zimmer begleitete wusste davon auch nichts. Selbst auf Ihrer Homepage wird noch von der Ifensiute geworben. Wir haben dann eine Juniorsiute 240 genommen. Auch hier komplette Baumängel Fernsehr kabel hängen rum , der Fernseher hängt sich 2-3 mal am Tag auf. Die Randdämmstreifen an den Heizungen schauen hervor. Die Abdeckung von den Badzimmern fallen ab, die Lüftungen im Bad gehen nicht, Radio im Bad gehen auch nicht.Die Stereoanlage auch nicht vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig, sowie auch das Türschloss was auch nicht immer funktionierte. Wie schon gesagt eine Siute im 5*Sternebereich,einfach lachhaft.
Das ist wirklich der einzigste Punkt wo wir nichts auszusetzen hatten. Der Koch ist wirklich sehr gut. Es hat alles sehr gut geschmeckt und es war sehr veilseitig. Die einzigen Profis in diesem Hotel sind die Köche. Die gesamte Küche hält das Hotel am leben.Im gesamten Bereich des Restaurant wurden die Fliesen an den Wänden komplett mit Klebeband abgeklebt, da müssen wir nicht mehr sagen.
Das Personal ist sehr freundlich, aber das setzen wir in einem 5*Sterne Haus auch vorraus. Das Personal war in allen Belangen völlig überfordert. Schlecht organisiert, schlecht ausgebildet in Sachen Bedienung usw. Sie waren immer bemüht, aber es war keiner da der das Chaos irgentwie ordnet. Zimmerreinigung wurde gemacht, aber mehr auch nicht. In der Minibar waren 2 Flaschen wasser und 1 Limonade, alles andere musste man bezahlen.Der Nachmittagssnach war ok, aber auch da musste man die Getränke bezahlen.
Lage ist Traumhaft, dadurch könnte das Hotel wenn es mal funktioniert richtig schön werden. Für die Erholung ist die Lage sehr schön und man kann im Sommer sowie im Winter einiges machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist nicht wirklich gelungen. Sehr kühle Atmosphäre. Die hingestellten Duschen im Schwimmbadbereich wirkten sehr billig und waren dazu noch falsch angeklempt. Der Wirlpool war noch nicht nutzbar, sowie auch das Klangsolebad auch nicht. Das Solarium war eine einzige Gefahrenquelle. Im Kursraum schauten die Kabelherraus und war am 1.10.2010 von den Handwerkern komplett schmutzig. Im gesamten Wellnessbereich tummelten sich Handwerker, die überall Dreck machten. Zudem wurde auch im Bereich Wellnessbereich geraucht. Für ein 5*Sternebereich, wir können uns nur wiederholen, völlig unzureichen auch hier die Kontrolle.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 4 | 
Liebe Claudia, lieber Ingo, wir bedauern aufrichtig, dass Sie keinen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und grundsätzlich mit dem Hotelbetrieb unzufrieden waren. Es freut uns umso mehr zu lesen, dass Sie lobende Worte zumindest für unser Küchenteam gefunden haben. Bitte erlauben Sie uns dennoch, zu dem einen oder anderen Thema, welches Sie in Ihrer Bewertung angesprochen haben, Stellung zu nehmen. Wir möchten in aller Deutlichkeit betonen, dass es im Travel Charme Ifen Hotel keine sicherheitstechnischen Mängel gibt. Sämtliche erforderlichen Protokolle, Abnahmen und Bescheinigungen, die zum Betreiben eines Hotels notwendig sind, liegen selbstverständlich vor. Dass es nach einer Hoteleröffnung noch temporäre Kinderkrankheiten und ästhetische Einschränkungen geben kann, ist leider nicht auszuschließen. Exemplarisch sei hier eines Ihrer Fotos angesprochen, welches ein Außenzelt aufzeigt. Dieses Zelt dient als Witterungs- und Sichtschutz für die Arbeiten am Außenwhirlpool, der erst noch in Betrieb genommen wird. Diese Thematik kommunizieren wir auch auf unserer Website. Leider können wir unvermittelte Komplikationen nicht immer im Voraus kommunizieren, aber seien Sie versichert, wir arbeiten daran. Ebenfalls haben wir Ihren Kritikpunkt aufgenommen, unsere Zimmerbeschreibungen auf der Travel Charme Homepage schnellstmöglich zu aktualisieren. Tatsächlich hatten wir aufgrund von Umgestaltungen in der Bauendphase nicht jede Zimmerbeschreibungen rechtzeitig angepasst, das darf natürlich nicht vorkommen und ist umgehend korrigiert worden. Die „Ifensuite“ ist eine Zimmerkategorie, der insgesamt vier Suiten untergeordnet sind. Jede Suite in dieser Kategorie hat einen anderen Namen, wie zum Beispiel die von Ihnen erwähnte „Wallis Suite“. Zu Ihren Bemerkungen zum Thema Minibar und Nachmittagsjause: die inkludierten Leistungen im Rahmen von „Genuss Plus“ werden unseren Gästen im Vorfeld während des Buchungsvorganges kommuniziert. Getränke sind weder beim Abendessen noch bei der Nachmittagsjause inkludiert. Bislang hat es in unserer Hotelgruppe diesbezüglich zu keinen Irritationen geführt, aber wir nehmen Ihre Anregung gern auf und werden dies künftig noch transparenter kommunizieren. Zum Schluss ein kurzes Statement zu unseren Mitarbeitern: unser junges, gut ausgebildetes und hoch motiviertes Personal ist nicht immer fehlerfrei. Das erst zur Eröffnung neu zusammen gestellte Team muss sich sicher noch besser aufeinander einspielen. In den ersten Wochen nach einer Hoteleröffnung – in der sogenannten Soft-Opening-Phase – kann es daher durchaus passieren, dass der Service noch keine optimale Leistung erbringt. Dafür möchten wir um Verständnis bitten. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen Ihrerseits zu kontaktieren. Wir und unser Team stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Alte und neue Gäste sind herzlich eingeladen, sich vor Ort bei einem Rundgang einen persönlichen Eindruck von der Qualität unseres Hotels zu machen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Kleinwalsertal, Familie Hoeck-Domig & Team

