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Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel gut, Restaurant schlecht geführt
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist gut. Zimmer zum Marktplatz können v.a. in den frühen Morgenstunden (Stadtreinigung) laut sein, sind freundlich eingerichtet, sehr sauber und eher klein. Sehr hübsch ist der Barbereich - am offenen Kamin kann man WInterabende sehr gemütlich bei einem Drink ausklingen lassen. Auch der Wellnessbereich ist sehr einladend! Man kann zwischen 3 Saunen, unterschiedlichen Ruhebereichen und diversen Anwendungen wählen. Enttäuschend ist das Restaurant! Das gebuchte "Stilvolle 4-Gänge Menü" entpuppte sich als eine Variation stark angetrockneter Vor- und Hauptspeisen in Büffetform. Unsere Reklamation wurde zwar entgegengenommen und mit einem Sorbet honoriert, aber mit dem zunächst freundlichen Service war es dann vorbei.... Meine Bitte am Folgetag nach Butter wurde mit "heute gibt es Tomaten-Ajoli" abgebügelt, der Wein wurde auch nicht mehr zur Verkostung geöffnet und die Gläser fast voll geschenkt. Das Frühstück besticht zwar durch eine große Auswahl, aber auch hier ist vieles unappetittlich angetrocknet. Wenn Sie an einem Tag einen offenen Tee trinken, von dem kaum noch etwas vorhanden war, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass die Dose am Folgetag aufgefüllt wurde. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam und als Teetrinkerin bekam ich an beiden Tagen eine Teetasse - einmal mit Sprung und einmal verschmutzt. Der gute Wille war da - aber das irgendwo hakt es... Das zeigt auch, dass die gebuchte Champagnerflasche zwar auf dem Zimmer war (Raumtemperatur...), aber niemand an Sektgläser gedacht hat - sollte das nicht selbstverständlich sein? Das zeigt, dass das Hotel zwar zu den besseren Häusern gehören möchte und die Möglichkeit dazu hätte, aber nicht von diesen Möglichkeiten Gebrauch macht. Bei der Abreise hatte ich mich ausführlich mit der Dame an der Rezeption unterhalten und noch detaillierter Feedback gegeben, damit andere Reisende nicht so enttäuscht sind wie ich. Mir wurde zugesichert, dass sich die Direktion mit mir in Verbindung setzen würde, aber nach unserer Abreise scheint mein Feedback für niemanden relevant zu sein - auf mich kam niemand mehr zu! Fazit - wenn Sie für ein, zwei Tage im schönen Wernigerode übernachten wollen, ist das Hotel ok. Buchen Sie aber keine Halbpension und essen lieber a la Carte - dann können Sie sich nämlich dem unsäglichen Buffet verweigern und am zweiten Abend ggf. woanders essen gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings eher klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier sollte man wissen, worauf man sich einlässt.... Ich reise, sowohl geschäftlich als auch privat, viel und esse sehr häufig in exklusiven Restaurants und muss sagen, dass es schon lange her ist, dass ich so unzufrieden mit einem Restaurant war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zumeist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral am Marktplatz gelegen und man gelangt schnell zu allen interessanten Orten im Harz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauberer Fitnessraum, 3 Saunen/Dampfbad


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot. Konstruktive Kritik wissen wir zu schätzen- insbesondere im Hinblick auf regelmäßige Qualitätskontrolle und Verbesserung unserer Leistungen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Die wertvollen Anhaltspunkte haben wir zwischenzeitlich mit dem Restaurantleiter sowie mit dem Team besprochen und entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung eingeleitet. Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksbuffets können wir jedoch nicht nachvollziehen, denn gerade unser sehr anspruchvolles Buffet wird von allen Gästen sehr gelobt. Die Leistung der Halbpension sind ausführlich auf unserer Home Page beschrieben. Gerne steht Ihnen die Direktion des Hauses persönlich vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Anmerkungen hat der Mitarbeiter an die Direktion weitergeleitet und diese wurden von der Direktion entgegen genommen und bearbeitet. Leider ist das versendete Päckchen & der Brief wieder retour gekommen. Das Paket war auf die von uns bekannte Anschrift nicht zuzustellen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Travel Charme Gothisches Haus.