Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel entspricht 4 Sternen
4,8 / 6

Allgemein

Die Altersstruktur der überwiegend deutschen Gäste war bei unserem Aufenthalt im September 2009 gemischt. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel tadellos. Bei eigener Anreise mit dem Auto empfehlen wir die Adressangabe "Klint" im Navi, da der Marktplatz autofreie Zone ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen in ihrer Größe und Ausstattung der Hotelbeschreibung in Katalog und Internet. Eine Klimaanlage mit individueller Regulierung ist vorhanden, wurde von uns aber nicht benutzt; ebenso eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht, da dies in unserem Fall günstiger war, als Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstücksangebot entsprach dem eines 4 Sterne Hotels. Besonders gut fanden wir, dass die Eierspeisen auf Bestellung frisch in der Küche zubereitet wurden. Das Abendessen m Rahmen der HP wurde im Restaurant "Die Stuben" serviert, auf welches sich auch lediglich unsere Bewertung bezieht. Daneben gibt es auch noch das Gourmet-Restaurant "Bohlenstube" und den "Winkeller 1360". Schwachpunkt ist aus unserer Sicht das in der HP inkludierte Abendessen. Hier wird - mit Ausnahmen Sonntagabend - ein Vorspeisenbüffet angeboten. Die Auswahl hierbei ist jeden Tag fast identisch. Neben Fisch (nur Räucherlachs und Räucherforelle), gab es während unseres Aufenthaltes noch Rostbeef oder Rindfleischsalat, Tomaten mit Mozarella, schwarze Oliven, einige Rohkost-Salate (aber bereits mit Dressing) sowie eine täglich wechselnde Suppe. Das Hauptgericht wurde am Tisch serviert. Hier konnte aus drei Gerichten (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) ausgewählt werden. Leider war das Fleisch (Lamm, Rind und Wild) an allen drei Tagen fast kalt. Die Nudeln des vegetarischen Gerichtes (Tagliatelle mit frischen Waldpilzen) waren verkocht und klebten zusammen. Zudem fehlte für unseren Geschmack die Würze an allen Gerichten. Die Desserts und die Käseauswahl waren wiederrum in Ordnung bzw. ausreichend und ansprechend arrangiert. Die Ankündigungen in der Menükarte erweckten bei uns einen Anspruch, den die Küche leider nicht ganz erfüllen konnte; dies auch im Hinblick darauf, zu welchen Preisen die Gerichte à la carte angeboten wurden. Uns ist klar, dass ein Abendessen im Rahmen der HP nicht mit dem Essen in einem Sternelokal vergleichbar ist, dennoch finden wir, dass diesbezüglich noch Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden daher das nächste Mal nicht wieder HP buchen oder aber trotzdem abends andere Restaurants in der Umgebung ausprobieren.


    Service
  • Gut
  • Besonders hervorheben möchten wir den Service im Restaurant und die Mitarbeiter im Puria Spa, da allesamt sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Markplatz im historischen Ortskern. In der unmittelbaren Nähe befinden sich viele Restaurants und Kneipen. Der Bahnhof Westerntor, wo man in die Brockenbahn einsteigen kann, ist nur 5 min. zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnesbereich ist zwar reletiv klein, aber fein. Es gibt verschiedene Saunen, einen Whirlpool und das Sabia-Med, einen nachgestellten Ostseestrand mit UV-Bestrahlung. Bademäntel und Badeschuhe liegen auf den Zimmern für die Dauer des Aufenthaltes bereit. Der eine Bademantel hatte ein großes ausgerissenes Loch am Kragen und wurde auf unser Bitten umgehend ausgetauscht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank für die von Ihnen angesprochenen Punkte. Wir werden Ihre Anmerkungen im Team besprechen und Sie können versichert sein, dass wir eine positive Umsetzung der Punkte, gemeinsam mit dem Küchenchef, anstreben werden. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität der Gastronomie doch noch überzeugen zu können.