Das Hotel selbst ist wunderschön in der Innenstadt von Wernigerode gelegen. Sehr erstaunlich empfanden wir, dass scheinbar für Gäste im benachbarten Parkhaus keine Extra-Stellmöglichkeiten ausgeschildet waren. Im Gegensatz zu den vielen Reisen mit unseren Partner, hatten wir diesmal als Freundinnen ein Zimmer gebucht. Dies auch auf unterschiedlichen Weisen kommuniziert. Leider ohne Erfolg. Da im Zimmer eine Karte auf Familie... stand und standardmäßige ein Frauen- und Männerbademantel hinterlegt waren. Noch viel mehr enttäuscht hat uns der Blick auf´s Bett. Nur ein Kissen pro Person. Dies kennen wir aus anderen Häusern von Travel Charme ganz anders. Wo doch Travel Charme gerade mit dem Kissenvielfalt wirbt. Abhilfe konnte dank kurzen Telefonat mit der Rezeption schnell geschaffen werden und ist als sehr positiv zu berichten. Auch bzgl. der Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels können wir nicht klagen. Was ich nicht verstehe, warum in einem 4****Superior Hotel im Badezimmer u.a. so billige Materialien verwendet werden. Größe von Zimmer und Badezimmer aber insgesamt völlig ausreichend. Bzgl. des angeboten WLAN, dies ist nicht in allen Zimmern verfügbar und ein LAN - Kabel steht auch nur einer begrenzten Anzahl an Zimmer zur Verfügung. Daher gibt es hier deutliche Abzüge in der Bewertung. WLAN sollte jederzeit und überall (man kann ja WLAN freie Zoneneinrichten) im Hotel zur Verfügung stehen. Sehr positiv ist zu sehen, dass viele Junge Leute in diesem Hotel angestellt sind. Leider hat man das Gefühl, dass aber die erfahrenden Mitarbeiten fehlen und dies mit eine Grund ist, warum so viele Kleinigkeiten nicht funktionieren und dies damit auf keinen Fall zu einen 4****Superior Hotel machen. Wenn sie andere Travel Charme Hotels insbesondere diese an der Ostsee kennen, werden sie im Travel Charme Hotel Gothisches Haus Wernigerode enttäuscht sein. Bisher dachte ich 4****Superior seien das Gleiche wie 4****Superior, aber dies ist hier nicht so. Daher stelle ich mir die Frage, wie es zu dieser Bewertung gekommen ist. Zu teuer für zu wenig Service. Lieber nach einer Alternative Umschauen, solange sich das Niveau nicht an die ausgeschilderten 4****Superior angehoben hat.
Größe des Zimmers einschließlich Badezimmers war gut. Kein Balkon oder Terrasse. Dies war uns im November auch nicht wichtig. Möblierung war ohne größere Gebrauchsspuren. Über das Design lässt sich streiten. Zwar Verwendung von dunklen warmen Farben, dies macht das Zimmer auch dunkel. Die Position der Fernsehers war nicht optimal, da er seitlich vom Bett stand. Minibar, Telefon und Safe vorhanden. Da nicht genutzt keine Bewertung. Badezimmer an sich von der Gestaltung sehr schön, wären da nicht die Abzüge in der Verwendung von billigen Materialien wie u.a. WC-Deckel.
Wir hatten Halbpension dazu gebucht und uns Schlemmen eingestellt. Aber bereits am ersten Abend würden wir sehr enttäuscht. Das normalerweise fantastische Salatangebot, gab es nicht. Wir fanden nur eine Schale mit Rucola und Feldsalat. Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten alles Fehlanzeige oder wenn nur im bereits angemachten Salat. Ebenso fehlte die sonst so gute Vielfalt an Brotsorten. Der Hauptgang enttäuschte um so mehr. Wahrscheinlich hätte das Fleisch richtig lecker geschmeckt, wenn es nicht wie auch alle anderen Speisen kalt gewesen wäre. Daher gibt es hier deutliche Abzüge. Nächster Tag nächste Versuch. Aber auch das Frühstück hielt nicht, was wir bisher auch mindestens vier anderen Travel Charme Hotels kannten. Bei Brot und Brötchen musste man sich zwischen 2 Sorten entscheiden, zusätzlich zum abgepackten Pumpernickel. Man wurde nicht darauf hingewiesen, dass man sich Omelett oder Spiegeleier bestellen kann. Ich hatte es nur durch ein Zufall beobachtet. Die Zubereitung war dann aber kein Problem. Mit dem Kaffee bestellen, sollte man warten bis man seine Frühstückssachen an den Tisch geholt hat. Sonst ist der bereits durch die Servicekraft eingegossene Kaffee kalt. Eine Auswahl an low fat Produkten war nicht vorhanden, außer der Becel Magarine. Der Küchenabend am 2.Tag hat uns dann etwas versöhnlicher Stimmen lassen. Ein Blick in die Küche eine nettes Gespräch und zum Teil richtig leckere Häppchen. Das Essen am Buffet konnte da mal wieder nicht mithalten. Neben dem Restaurant gibt es noch eine Kaminebar. Weitere Einrichtungen haben wir nicht besucht und können sie nicht bewerten.
Jeder sollte sich selbst mal Fragen, wie ernst man sich genommen fühlt, wenn jemand in einem überfreundlichen Ton gegenüber steht. Was ich nicht verstehen kann, wann man ein Angebot gebucht hat mit late check out, warum dann die Karten nicht automatisch bis zum Abbreisetag 20Uhr freigeschalten sind. Es war keine Problem dies zuverlängern, aber mich nervt so etwas. Die Zimmerkräfte waren sehr freundlich und haben unsere Wünsche mit vollster Zufriedenheit erfüllt. Daher fällt diese Bewertung auch so gut aus. Auch an der Zimmerreinigung können wir nichts aussetzen. Der Umgang mit Beschwerden muss meines Erachten noch besser umngehen lernen. Wenn man schon fragt bei der Abreise, ob es etwas zu beanstanden gab, dann sollte man dem Gast nicht das eindeutige Gefühl gegeben. Ich Frage dies nur, dass sie mir sagen: " Alles war o.K." und mir interessieren ihre Anmerkungen/Anregungen nicht. In der Checkout Zeit also zwischen 10-11Uhr nur eine Person an die Rezeption zu setzen, findet bei mir kein Verständnis. Im Hotel Schlange stehen? Wer will dies schon? Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen
Liegt wunderschön im Herzen von Wernigerode. Kleine Sachen kann man in der Innenstadt kaufen. Bzgl. Unterhaltungsmöglichkeiten können wir keine Aussage machen, ebenso haben wir nicht an Ausflugsmöglichkeiten teilgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kein Pool nur Whirlpool. Keine Beurteilung der Kinderbetreuung, aber auf den ersten Blick kein sichtbares Angebot im Gegensatz zum äußerst familienfreundlichen Travelcharme in Bansin auf Usedom. Kleiner Raum mit einigen Sportgeräten. Dort haben wir nur kurz reingeschaut, aber keins benutzt. Was wunderbar und für mich bisher einzigartig war, eine Raum wo man sich in den warmen " Sand" legen konnte mit netter Klanganimationen. Dies ist sicherlich eine Besonderheit in diesem Hotel. Zum Thema WLAN siehe oben bei Hotel Allgemein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

