- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vom Typ her ansehnliche, überschaubare Anlage, ruhig gelegen, 91 Zi. in einstöckigen Häusern in einer Gartenanlage, Halbpension m. Frühstücksbuffet, abends Suppe, Salate, Vorspeisen u. Dessert vom Buffet, Hauptgang ( 2 Wahlgerichte) wird serviert. Gäste vorw. aus Deutschland, Österreich, einige aus Rußland u. Griechenland, Altersstruktur zw. 25-70 Jahre.
Wir hatten ein Standard-DZ, Mobiliar war i. O., einfache Ausstattung, Kühlschrank Telefon waren vorhanden, Klimaanlage: Stufe 1 ratterte unerträglich laut, die beiden letzten Tage funktionierte sie gar nicht, auf dem Balkon 2 Stühle , 1 Tisch, im Bad teilweise Geruchsbelästigung (verstopfte Kanalisation), Handtücher / Bettwäsche wurden gewechselt.
1 Restaurant, 1 Snackbar, Frühstücksangebot sehr dürftig, wenn die Käseplatte leer war, dauerte es ewig, bis wieder nachgefüllt wurde, ein Kaffe + Milch zu ergattern - jeden Morgen ein spannendes Spiel ! Das Bedienungspersonal machte nicht den Eindruck, eine Ausbildung als Kellner/in zu haben, unfähig oder überfordert liefen sie durchs Restaurant, bemerkten nicht, wo etwas fehlte, z. B., ein neues Gedeck, Besteck oder Servietten, waren wohl froh, dass die meisten Gäste selbst Abhilfe schafften und sich aus den Regalen das Erforderliche nahmen. Nur zur Erinnerung: 4, 5 * ! Beim Abendessen war der Service insgesamt besser, auch wenn einem die Speisekarte manchmal auf den Tisch gefleddert wurde.
Service im Hotel - absolute Fehlanzeige! Da wir infolge großer Verspätung erst in den Morgenstunden ankamen ( ca. 10 Pers.), war der Check-In nur mit einer Person besetzt und wir mußten unser Gepäck selbst befördern, teilw. mehrere Stufen hinauftragen. Es wurde nur Englisch gesprochen, aber in einem 4, 5 * - Hotel sollte man vielleicht doch etwas mehr beherrschen! Im Hotel gab es keinerlei Einkaufsmöglichkeit, weder Ansichtskarten noch Briefmarken waren an der Rezeption zu haben. Am ersten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, der Balkon wurde die ersten vier Tage nicht gereinigt, in der Ritze zwischen Fußboden u. Balkontür wimmelte es von Ameisen, die bis in unser Zimmer eingedrungen waren, erst als wir uns beim TUI-Vertreter beschwerten, wurde Abhilfe geschaffen. Tagelang standen schwarze Plastiksäcke mit Wäsche im Freien an den Zugängen zu den Zimmern. Es gab täglich einen Shuttle-Bus (gg. Geb.) nach Fira und zurück.
Die im Katalog angegebenen 300m zum Strand stimmen nur, wenn man den kurzen Weg nimmt, d. h., zur Abkürzung muß man über eine kleine Mauer klettern, das wird einem vom TUI-Reiseleiter auch noch empfohlen! Es gibt im und um das Hotel herum keinen Hinweis, wie man zum Strand gelangt! Die Hotelumgebung ist trostlos, mit Müll übersäte Baugrundstücke, keine Straßenschilder, kein Hinweis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. An der Strandstraße gibt es jede Menge Tavernen, Bars, Cafes, Minimärkte, recht hübsch, der Strand ist allerdings sehr ungepflegt, durchmischt mit Zigarettenkippen, Plastikabfällen u. ä., an einigen Stellen sind Duschen vorhan den, aber sie funktionieren nicht, es wird für Liegen/Sonnenschirme kassiert, mehr passiert nicht !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Live-Unterhaltung wurde überhaupt nichts geboten. Das im Katalog genannte schöne Gartengrundstück war ungepflegt, verwelkte Blätter und Blüten überall, Gras verdorrt. die Liegen am Pool waren staubig, teis verrostet, die Auflagen meist fleckig, wo man Badetücher ausleihen konnte, mußte man selbst herausfinden, die Snack-Bar am Pool war über längere Teit am Tage nicht besetzt. Teilweise Geruchsbelästigung (verstopfte Kanalisation) !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |