Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Amada zum 2ten Mal und wieder ein super Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind das 2te Jahr in Folge ins Amada gereist und wurden sogar mit einem Willkommensbrief, einer Flasche Wein und einem Obstteller begrüßt. Hat uns sehr gefreut und fanden wir sehr aufmerksam! Wir hatten letztes Jahr etwas Bammel von der Größe des Gebäudes und der Menschenmenge auf doch eher kleinerem Raum (die bisherigen Anlagen waren viel weitläufiger) aber es hat uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir heuer gleich nochmal gekommen sind. Super organisiert, sehr sauber, zuvorkommend und immer freundlich. Heuer wurde auch bei den Liegenreservierer vor 9 Uhr härter durchgegriffen und die Liegen abgeräumt. Am Strand gibt es ganztägig freie Liegen, also absolut kein Stress. Das Hotel hat auch sehr gut auf die Magen-Darmerkrankungen reagiert und überall Desinfektionsspender reaktiviert und beim Buffet Handschuhe zur Verfügung gestellt. Nutzen tun dies aber die Wenigsten, also selbst Schuld, mehr kann man als Hotel echt nicht anbieten. Hervorheben muss ich echt nochmal die Kellner im Hauptrestaurant die trotz den Stoßzeiten stets flott und immer freundlich sind. Auch die Küchenmitarbeiter reichen immer Essen und Teller nach am Buffet, sodass so gut wie nie etwas leer wird. Die Baustelle nebenan kann man nicht schön reden jedoch verbringen die meisten Gäste den Tag sowieso am Pool oder Strand und da bekommt man davon nichts mit. Wer einen traumhaften Ausblick will muss Meerblick buchen. Ein weiterer kleiner Nachteil an der Landseite ist die Klimaanlage, die hört man auch Nachts bei geschlossenen Türen, also wer da emfpindlich ist sollte hier eine andere Zimmerkategorie buchen. Wir hatten wieder einen sehr schönen Urlaub und empfehlen das Hotel auf alle Fälle weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichen Meerblick. Das Zimmer ist ausreichend groß und hat ein extra Kinderschlafzimmer mit Schiebetür. Der Bereich zum Bad ist offen, WC und Dusche mit Milchglastür. Uns stört das persönlich überhaupt nicht, wir finden die offene Struktur schön. Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock und konnten über die Baustelle drüber sehen, was natürlich super schön war morgens auf‘s Meer zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Organisation beim Essen haben wir noch in keiner so großen Anlage so gut erlebt!! Man wird beim Eingang gefragt ob man drinnen oder draußen sitzen möchte und bekommt einen Tisch zugeteilt, dann steht schon ein Kellner da und bringt Wasser bzw. fragt nach Getränkewünsche. Das Buffet ist sehr gut aufgebaut somit kommt es zu keinem Stau. Wir sind echt begeistert und hätten nicht gedacht, dass es mit so vielen Menschen so gut ablaufen kann. Das Essen, zu allen Tageszeiten ist sehr lecker und umfangreich, wer sich hier nichts findet ist selber schuld. Wie waren im italienischen A la Carte Restaurant…auch sehr zu empfehlen


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich. Vor allem im Restaurant wird man immer so herzlich begrüßt, die Kinder immer extra persönlich, mit einem High Five und einem freundlichen Lächeln. Man fühlt sich Willkommen und fühlt sich wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eher am Ende von Faliraki, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Bushaltestelle direkt vorm Hotel somit kommt man überall unkompliziert zb. nach Rhodos Stadt (ca.30min.) oder Faliraki (ca. 10min.) rein. Eine Geschäftemeile gibt es fußläufig in ca. 1 km zu erreichen. Erwähnen muss man auch die Hotelbaustelle die direkt an die Seite der Familienzimmer mit Land/-seitl.Meerblick angrenzt. Lärmtechnisch ist sie kein Thema, aber optisch natürlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio und auch im Entertainment ist ein bisschen was geboten (Streching, Aqua Gym, Wasserball, Volleyball,…) Zusätzlich natürlich der große Aquapark. Hier ist etwas schade, dass die Rutschen nur einzeln, bzw. nur 2 Rutschen gleichzeitig und nur zu bestimmten Uhrzeiten offen haben. Denke gerade die blaue Wellenrutschen die sogar in einem eigenen Becken münden könnte man durchgehend offen lassen. Da gibt es tatsächlich Verbesserungspotenzial


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:33