Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • ArbeitBusinesshotel, deutlich in die Jahre gekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin seit vielen Jahren 2-4 Mal pro Jahr in diesem Hotel. Das Positive: toller Service. Sehr freundlich, Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Negative: Das Hotel ist jetzt wirklich in die Jahre gekommen und der Zeitpunkt für eine Renovierung ist wirklich überschritten: Nachdem vor ca 3 Jahren die Aufzüge eine neue Videoscreen erhalten haben, war ich von dem Start der ganzheitlichen Renovierung ausgegangen. Leider ist dem nicht der Fall. Die Videoscreene funktionieren nicht mehr, WLAN im Zimmer funktioniert mal und dann wieder nicht (Arbeiten im Internet ist so nicht möglich), Handtücher sind mittlerweile so oft gewaschen, dass sie hauchdünn und ausgefranst sind und die Sauna ist eigentlich nicht mehr nutzbar, da das Handtuch, auf dem man saß, von der Unterseite nach dem Saunagang braun ist von dem Holz, welches den Dreck wieder ins Handtuch abgegeben hat. Leider hat sich der Preis aber entwickelt wie bei einem renovierten Hotel. 140€ für die Nacht ist deutlich zu teuer. Wirklich schade, aber vielleicht kommt die Renovierung ja noch.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anmerkungen. Leider ist es nicht immer möglich, ein Haus gänzlich zu renovieren. Nach der nahezu kompletten Renovierung in 2012, 2013 und 2014 wurde und wird permanet im Haus investiert. So wurde zum Beispiel das Schließsystem komplett getauscht, die Lobby hat neue Möbel erhalten, die Aufzugsanlagen wurden erneuert, in der Hotelbar wurden Theke und Rückbüffet erneuert etc. Derzeit stehen wir kurz vor dem Austausch sämtlicher TV Geräte nebst neuer Kopfstation. Auch möchten wir uns für Ihren Hinweis bei der Sauna bedanken. Dieser Punkt war uns nicht bekannt und wir haben bereits die Firma Klafs informiert. Wir hoffen, dass Sie eine gute Rückreise hatten und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Dortmund Andreas Vogt