Das Hotel Taurerwirt besticht durch seine sensationelle Lage, ein kulinarisches Angebot das sich sehen lassen kann, einen großräumigen Spa- und Wellnessbereich und durch eine stets freundliche und motivierte Mitarbeiterfamilie. Ich kann einen Aufenthalt dort mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer war ausreichend groß für 3-4 Erwachsene, hatte einen großen Balkon und die Möglichkeit die Kleidung draußen zu lüften, das Badezimmer bietet genügend Platz für gleichzeitiges Arbeiten, keinerlei Mängel an der Sauberkeit zu finden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Zum Frühstück erwartet dich ein reichhaltiges Buffet, welches keine Wünsche offen lässt, unter anderem sogar mit Milchalternativen. Am Abend kann man die Energiereserven mit den liebevoll ausgesuchten 4-6 regionalen Gängen wieder auffüllen. Die Speisen sind alle von hervorragender Qualität und tollem Geschmack.
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Das Personal ist stets hilfsbereit, freundlich und hat Freude an seiner Arbeit.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Bewegungsmelder für die Beleuchtung, Lademöglichkeit für E-Autos, Saunabetrieb nur am Nachmittag/ frühen Abend spart Energiekosten, das Angebot der Tiefgarage vermeidet eine zusätzliche Versiegelung von (Park)Flächen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Der Wellnessbereich bietet in den 3 Saunen und einem Dampfbad genügend Platz für alle Gäste. Liegestühle sind sowohl Drinnen als auch Draußen vorhanden.
Beliebte Sportarten
- Wandern
Die stets gut gelaunten Wanderführer bringen dir ihre Heimat nur zu gerne nahe und zeigen dir tolle Wanderrouten. Auf jedes Leistungsniveau wird Rücksicht genommen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Veranstaltungen
Wir durften einem tollen Vortrag über den Großglockner lauschen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel ist sowohl mit dem privaten PKW als auch mit dem regionalen Nahverkehr gut zu erreichen.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Liebe Jette. Wir grüßen Sie ♥-lich aus dem Kalsertal. Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und ihre so schönen und ausführlichen Zeilen. Fein, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihnen aufgefallen ist, dass wir auf die Umwelt schauen. Auch werden sich besonders unsere Wanderführer über Ihr Lob freuen. Liebe Jette. Wir wünschen Ihnen ganz viel Gesundheit, sonnige aber nicht zu heiße Sommertage und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen bei uns im Nationalpark Hohe Tauern. Mit lieben Grüßen, Simone mit Familie und allen unseren lieben Mitarbeitern.


