Sandra (31-35)
Verreist als Paarim März 2018für 1-3 Tage

Absolutes Wohlfühl-Hotel in Bahnhofsnähe

Das 25hours Langstrasse ist ein Hotel, in dem wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben und das uns wirklich begeistert hat! Es gibt unglaublich viel zu entdecken, da jeder Raum mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet ist.

Vom Flughafen Zürich sind es mit dem Zug lediglich nur 10 Minuten Fahrt, bis man am Hauptbahnhof Zürich ankommt. Vom Hauptbahnhof sind wir zehn Minuten zu Fuß in das 25hours Hotel in der Langstrasse gelaufen.

Wenn man das Hotel betritt und an der Rezeption einchecken will, denkt man, dass man sich mitten auf einem Trödelmarkt befindet. Das soll auch so sein, denn wenn man an die Wand blickt, prangt ein großes Neon-Leuchtschild mit der Aufschrift Leihhaus. Das bedeutet, dass man hier seinen Aufenthalt mit Kunst oder Krempel, den man nicht mehr braucht, begleichen kann. Diese Dinge werden hier tatsächlich in Zahlung genommen und dann im Hotel ausgestellt. Wie oft das wirklich gemacht wird, wissen wir natürlich nicht, aber es ist eine total witzige Idee und macht die Lobby zu einem antiken Flohmarkt mit Vitrinen, in denen die Raritäten ausgestellt sind.

Es ist tatsächlich so, dass man erstmal leicht überfordert ist, wenn man im Erdgeschoss steht. Denn hier gibt es wirklich an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen. Zum Beispiel einen kleinen Shop namens Kein & Aber. Im Erdgeschoss gibt es auch noch die Cinchona Bar, ein gemütliches Wohnzimmer mit DJ-Pult und Bibliothek, in das sich zu jeder Tages- und Abendzeit Gäste einfinden.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie L in der 7. Etage, welches mit einem offenen Bad mit Regendusche, einem großen bequemen Kingsize-Bett und einer Sitzlounge mit einem kleinen Tisch direkt am Fenster ausgestattet ist. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und individuell mit verschiedenen Gestaltungselementen eingerichtet. Ein absolutes Wohlfühlzimmer auf 25 qm mit einem Blick auf das Stadtviertel Europaallee und die Bahnstrecke (die man übrigens nicht gehört hat, aufgrund der sehr gut isolierten Fenster). Sehr gutes und kostenfreies WLAN gab es natürlich auch.

Alle Mitarbeiter waren super nett und aufmerksam.

Zu einem Hotelaufenthalt gehört für uns immer auch ein tolles, ausgiebiges Frühstück. Und das bekommt man im 25hours Zürich auf jeden Fall, und zwar im NENI – dem hoteleigenen Restaurant. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist sehr liebevoll angerichtet und lässt wirklich keine Wünsche offen.

In der 7. Etage, in der auch unser Zimmer war, befindet sich die Trainspotting Sauna & Gym – ein kleiner, aber feiner Spa-Bereich & Fitnessstudio mit einer tollen Dachterrasse, von der aus man den Zugverkehr in und aus dem Züricher Hauptbahnhof beobachten kann. Getränke und frisches Obst gibt es für die Wellnessbegeisterten hier umsonst.

Des Weiteren gibt es in der 1. Etage noch eine große Lounge zum Verweilen, Arbeitsplätze mit Apple-Computern und verschiedene Spielautomaten.

Das 25hours ist offizieller Partner von MINI und deshalb stellen die Hotels die MINI Flotte kostenfrei für Stadtexpeditionen zur Verfügung. Unsere Zeit war leider zu knapp, um das mal auszuprobieren und Zürich eignet sich auch eher für einen Spaziergang, aber die Idee finden wir wahnsinnig gut. Genau wie die Möglichkeit, sich Fahrräder direkt am Empfang ausleihen zu können.

Dauer:1-3 Tage im März 2018
Reisegrund:Stadt
Vorname:Sandra
Liebe Sandra,
Herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass wir dich mit unserem Konzept begeistern konnten und du eine schönen Aufenthalt bei uns hattest.
Besonders schön ist es wenn Gäste unsere Idee verstehen und so wunderbar beschreiben, vielen lieben Dank dafür :-)
Ich hoffe du besuchst uns bald wieder in unserem bunten Pocket Universe,
Franca Baldauf
Front Office Manager