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Britta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Aparthotel an der Uferpromenade von Sliema
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ingesamt 83 Zimmer; die acht Etagen sind durch zwei Aufzüge zu erreichen. Die Eingangshalle mit Rezeption, Lobbybar und Café sieht sehr ansprechend aus. Das Restaurant befindet sich im achten Stock, hier gelangt man auch auf das Dach des Hauses, der Ausblick ist wunderbar (man blickt auf die Hauptstadt Valletta und zum Yachthafen). Der kleine Whirlpool mit Sonnenterrasse ist allerdings nicht ausreichend, wenn das Hotel ausgebucht ist. Als Unterhaltung wurde hier wöchentlich Live-Musik geboten (mehr was für ältere Leute zum Schunkeln). Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und verfügen über Dusche oder Bad/WC, Direktwahltelefon, Klimaanlage, Sat.-TV mit integriertem Musikkanal, Mietsafe. Man blickt in einen kleinen Innenhof, es sei denn, man hat mit zusätzlichem Balkon gebucht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wobei ich sagen muss, dass die Sauberkeit sehr mangelhaft war. Bei gebuchter Halbpension genoß man ein kontinentales Frühstück, hier konnte man sich am einfachen Buffet bedienen. Das Abendessen wurde abwechselnd in Buffetform oder als Menüwahl angeboten. Das Frühstück war wirklich sehr spärlich, und die Mahlzeiten am Abend haben mir nicht zugesagt, aber der Geschmack ist dort vielleicht auch ein wenig eigenartig. Die Gäste waren hauptsächlich aus den Niederlanden, der Rest Deutsche, Italiener und Engländer. Der Großteil war zwischen 35 und 40 Jahre alt. Empfehlenswerte Tour: von den Dingli-Cliffs nach Hagar Qim. Hierfür sollte man recht fit sein, da die Wanderung mit ca. 3 Stunden relativ anstrengend ist. Außerdem sollte man schwindelfrei sein und über etwas pfadpfinderisches Geschick verfügen, da man einige Wege nicht sofort auf Anhieb findet. Aber diese Tour ist wunderschön!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat.-TV, Safe und Telefon. Ein kleiner Schrank sowie ein Schreibtisch mit Stuhl und Spiegel sind vorhanden. Bad mit Dusche oder Bad/WC. Zimmer auch mit Balkon buchbar. Ansonsten sind die Zimmer ausreichend groß, man blickt in einen kleinen Innenhof. Im siebten Stock hört man dann morgens schon mal das Geschirrgeklapper im achten Stock, aber das stört einen überhaupt nicht, wenn man die Zimmer im zweiten Stock mit den ewig brummenden Klimaanlagen schon ertragen musste. Den Geruch der Küche nimmt man eigentlich kaum war. Handtücherwechsel täglich (im zweiten Stock sehen die total zerfleddert aus, aber im siebten Stock sind sie annehmbar), Bettwäschewechsel, vermute ich, wöchentlich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Frühstück war spärlich, Abendessen entweder in Buffetform (ausreichend) oder als Menüwahl (Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise), die Qualität der Speisen war ausreichend, die Sauberkeit befriedigend. Das Personal war sehr jung und unerfahren, oft auch etwas unaufmerksam aber nett und hat insgesamt den großen Andrang zu den Hauptzeiten relativ gut bewältigt. Es wurde schnell bedient und auch zwischen den Mahlzeiten schnell abgeräumt. Mittagessen wurde, soweit ich weiß, auch angeboten. Ansonsten war die kleine Bar nach dem Abendessen eröffnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und sprach einwandfrei englisch. Beim Check-In mussten wir etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da die Zimmer erst gereinigt wurden und wir leider noch vor der Auscheck-Zeit dort eintrafen, aber ansonsten verlief dieser Part auch einwandfrei. Das Zimmer in der 2. Etage sagte uns überhaupt nicht zu, es lag direkt über den Klimaanlagen der Rezeption, die einen Höllenlärm machten. Aus diesem Grund konnte man nachts nicht schlafen, außerdem waren die Matratzen dort extrem durchgelegen. Die Beschwerde ließen wir der Rezeption durch den Reiseleiter vor Ort zukommen, so dass wir am dritten Urlaubstag das Zimmer wechseln konnten (leider erst so spät, da das Hotel ausgebucht war). Die Wäsche konnte man vom Hotel reinigen lassen, die Zimmerreinigung war wie gesagt sehr mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, es befinden sich Geschäfte, Kneipen Restaurants und Bushaltestelle sowie die Fähre nach Valletta in unmittelbarer Nähe. Das direkte Stadtzentrum befindet sich ca. 5-10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, hier entdeckt man auch einen großen Supermarkt, der werktags bis 20 Uhr geöffnet hat. Sollte man sich ein Auto leihen, sind Parkmöglichkeiten rar, hier bewegt man sich besser mit dem Bus fort. Die Busverbindungen zu anderen Orten sind sehr gut, alle paar Minuten fahren die verschiedenen Linien und die Preise sind annehmbar. Das Nachtleben findet vor allem im nahtlos anschließenden St. Julians und im Vergnügungsviertel Paceville statt. Im Küstenbereich von Sliema wird an den flachen Felsstränden der Nord- und Ostseite gebadet, Stahlleitern erleichtern den Einstieg ins Wasser. Sucht man länger, findet man auch Lidos und Beach Clubs mit allem Komfort, bei denen man aber meist horrende Preise bezahlt. Wird ein schöner Sandstrand bevorzugt, fährt man am besten ca. 45 Minuten zur Paradise Bay. Die Transferzeit zum Flughafen dauerte ca. 30-40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur einen Whirlpool auf dem Dach. Internetzugang war im Rezeptionsbereich vorhanden. Einmal wöchentlich Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:26-30
    Bewertungen:5