- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße/Strandpromenade in Sliema. Bei meinem Aufenthalt waren dort eher jüngere Gäste. WLAN im Empfangsraum. Zusammengefasst müsste ich sagen: Die bisherigen Bewertungen kann ich nachvollziehen. Es war das erste mal, dass mich über ein Hotel beschwert habe und es wechseln musste.
Der Hauptgrund, warum ich das Hotel gewechselt habe: Schmutz und Dreck. Ich hatte zwar ein Zimmer mit schönem Meerblick, allerdings kann man die Aussicht nicht genießen, wenn man im Dreck wohnt. Es klebten lange Haare an den Fliesen der Wände. Nicht nur 1 oder 2... Eigentlich gab es Haare überall. Selbst im Bett lagen lange schwarze Haare. Die Rohre am Klo sind nicht so ganz dicht miteinander verbunden.... es riecht leicht nach Urin und der Staub auf Spiegel (in Kopfhöhe), Lampen und Stellen, an denen man fürs Putzen sich bücken, drehen, strecken oder etwas wegräumen müsste, liegt nicht erst seit diesem Jahr dort. Braune stellen in Badewanne und Toilette zeigen, dass Dinge wie Scheuermittel für das Hotel zu teuer sind. Dem Servicepersonal habe ich einige Mängel gezeigt, die auch alle abgestellt worden sind - allerdings auch kein Handschlag mehr. Alle Stellen, die ich nicht explizit gezeigt habe, wurden auch nicht geputzt. Eine Fernbedienung für TV gibt es gegen Pfand, Safenutzung gegen Gebühr. Möbelliar ist schon wirklich alt/abgenutzt, ansonsten war der Raum allerdings recht freundlich eingerichtet. Zimmer recht hellhörig.
Der Frühstücksraum im obersten Stock hat die besten Tage hinter sich. Frühstück gibt es nur bis 09.30Uhr, allerdings gab es schon um 09.00Uhr kein Brot mehr. Frühstück war auf einfachstem Niveau - für die Hotelkategorie war die Auswahl noch ok.
Ich sage mal so: Das Hotel habe ich nach einer Übernachtung verlassen. Beim Check-In gab es schon keine Begrüßung und wenn man morgens an der Rezeption oder im Frühstücksraum ebenfalls kein "Good Morning" bekommt, weiß man, wo man gelandet ist. Zur Zimmerreinigung schreibe ich etwas im Bereich Zimmer.
Strand gibt es in Sliema nicht und auch die nächste Badegelegenheit im Wasser befindet sich auf der anderen Seite von Sliema. Valetta und Paceville sind schnell über Bus erreichbar. Die schöne Seite von Sliema liegt weiter Richtung offenes Meer bzw. zum Flanieren ist eher die nördliche Uferseite von Sliema zu empfehlen. Beides kann allerdings in etwa 10-15 Minuten Fußmarsch erreicht werden. Für ein Hotel in Sliema finde ich die Lage eher schlecht, für ein Hotel auf Malta ist es angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Dachterrasse, die einen schönen Ausblick auf die Bucht von Sliema/Valetta bietet. Dort stehen auch einige liegen. Der Whirlpool ist keine Erwähnung wert. Außer WLAN in der Lobby bietet das Hotel keine weiteren Leistungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 113 |