Gedanken 26 Jahre nach unserer Radtour entlang des Inns - zwei Paare. Wir starteten in St. Moritz. Für mich höre, spüre, schaue und erlebe ich gerne die Quelle eines Flusses. Dies gelang mir bei der Quelle des 'En' nicht. Die 3fach Wasserscheide am Pass Lunghin fasziniert mich. Mein Traum bleibt, dort zu sitzen, um dem Anfang des Wassers zu hören, zu sehen und zu spüren welches nach langen Wegen im Atlantik, dem Mittelmeer und dem Schwazen Meer mündet. Im Waldhaus bin ich meinem Traum ein Stück näher.
Für mich ist es so ein großes Wunder, dass es ein Haus dieser Art heutzutage noch gibt. Wir hatten wundervolle, völlig ungestörte Tage und haben den Einklang aus Architektur, Geschichte und Landschaft zu tiefst genossen. Im besten Sinne eine einzigartige Erfahrung.
Vor 9 Monaten • Verreist als Familie im August 2025
Alles außergewöhnlich
6 / 6
Noch nie so in der Welt von gestern mit zeitgemäßem Charme gelandet, es hat alles wunderbar zusammen gepasst, das schönste war die persönliche Begegnung mit den Inhabern des Hotels. Man hatte ein wenig Bedeutung !
Wir haben diese Ferien erneut sehr genossen. Vor allem haben wir uns mit der warmherzigen und persönlichen Betreuung rundum wohlgefühlt. (Die Betten sind aussergewöhnlich gut.)
Von A bis Z ein fantastischer Ort: wunderschönes Gebäude, prächtige Umgebung, äusserst kompetentes und freundliches Personal, hervorragende Küche, entspannte Atmosphäre, grosszügige und herzliche Eigentümer!