Eine schöne, kleine und vorallem sehr gemütliche Anlage!
Da in meinem Reisezeitraum eher weniger Gäste vor Ort waren, war die gesamte Situation sehr familiär und angenehm.
Ob Tauchen, Kiten, Schnorcheln oder "Kunstliegen" - alles ist problemlos möglich.
Was mir zudem sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass keine Kinder vor Ort waren! Was in meinen Augen auch keinen Sinn machen würde, da die Gegebenheiten es eher weniger zulassen (kein "richtiger" Strand, keine Animation...)
Hauptsächlich Deutsche…
Ein ideales Hotel zum entspannen. Kaum Kinder, keine Russen, super Service und sehr sehr sauber. Kostenloses WLAN. Für Kinder eher nicht geeignet. Perfekt für Tauchen, Kite- und Windsurfing, ideales Schnorchelrevier. Laut Tauchen 10/2011 weltbestes Revier für Schnorcheln. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Im Breakers fühlt man sich gut aufgehoben und man ist bemüht, einem der Urlaub so angenehm zu machen wie möglich. Für Taucher ist die Tauchstation Orca von besonderem Vorteil, da dies gleich an das Hotel angebaut ist. Eine super gute Tauchstation!
Das Essen war sehr reichhaltung und man hatte immer eine grosse Auswahl für jeden Geschmack!
Das Hotel eignet sich vorallem für Paare oder Einzelreisende, für Familien ist das Angebot für die Kinder beschränkt.
Die Anlage liegt ca. 40 km südlich von Hurghada und bietet die Möglichkeit eines entspannten Urlaubs. Gerade im Hinblick auf die Anlagen in Hurghada selbst, lernt man diese Anlage zu schätzen.
Für Nursportler ohne Ambitionen für danach ist dies genau das Richtige. Wer mehr sucht sollte sich eine Anlage in der Nähe suchen, zumal dort auch die Wassersportarten angeboten werden. Aufgrund der Entfernung zu Hurghada halten sich die Ausflugsmöglichkeiten in Grenzen.
kurze Wege----ok
sehr übersichtliches Hotel---ok
die abendliche Illumination (Beleuchtung) ist PRIMA----OK--OK--OK !!
Freilicht-Kino---ok
Dachterasse----Toll
Sitzgelegenheiten große Kissen---TOLL---- Decken wenn zu Kalt--- PRIMA
trotz aller Sauberkeit
trotz alles abkochens
IMMODIUM AkUT nicht vergessen!
Grunsätzlich ist es hier immer windig (evtl. Jäckchen)
das größte Plus von Ägypten ist die SONNE, es ist IMMER blauer Himmel,
und es scheint immer die SONNE...... und ewigt grüßt das…
Traumhaftes Hotel für Taucher - wir kommen wieder!
6 / 6
Ein super tolles Hotel, unglaublich sauber, große Zimmer mit moderner Einrichtung. Sehr freundliches, hilfsbereites aber dennoch unaufdringliches Personal. Das Essen ist von sehr hoher Qualität, die Preise der Getränke vollkommen in Ordnung. Für Leute die einen Urlaub ohne Kindergeschrei und Animation und stattdessen eine ruhige, relaxte Atmosphäre suchen ist das Hotel einfach perfekt. Die Tauchbasis direkt am Hotel ist sehr gut, hilfsbereites Personal, sehr gute Guides. Jederzeit wieder gerne!
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Wir kommen wieder! Alles spitze!
5,7 / 6
Es handelt sich um ein - für ägyptische Verhältnisse - eher kleines und überschaubares Hotel. Die Standardzimmer sind verhältnismäßig groß und sehr schön eingerichtet. Wir hatten außerdem einen großen Balkon mit seitlichem Meerblick.
Das Zimmer war immer sehr sauber und es war das erste ägyptische Hotel, in dem es eine Klobürste gab, die Toilettenspülung einwandfrei funktionierte und immer ausreichend Toilettenpapier vorhanden war. (wer schon öfter in Ägypten war, weiß was ich meine ;-))
Wir hatten Halbpension…
Wir sind zum Tauchen nach Soma Bay gekommen und wurden weder vom Hotel noch von der Tauchbasis enttäuscht.
Das Hausriff ist in einem sehr guten Zustand und empfehlenswert, genauso wie das Hotel. Wir kommen wieder !!!
Sehr angenehmer Aufenthalt in stimmiger Atmosphäre. Essen hervorragend, wechselnde Themenabende. Hotel wird vornehmlich von deutschsprachigen Gästen besucht, viele sind Stammgäste. Wenig ältere Leute, viele Kiter. Man fühlt sich rundherum wohl.
Wahnsinnig gutes Riff, über 500m Steg zu erreichen. Man fühlt sich wie im Aquarium