Ideal für einen Städtetrip, da die meisten Sehenswürdigkeiten nur wenige Meter entfernt sind. Hotel ist nicht mehr im neusten Zustand und renovierungsbedürftig - aber es wird sauber gehalten und das Frühstück ist toll!!
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2015
Hotel an Top Lage
4,9 / 6
Sauberes und gepflegtes, kleineres Boutiquehotel an top Lage! Hotel ist im türkischen Stil gehalten und hat ein Innenhof Restaurant. Die Zimmer sind bequem, sauber und mittelgross.
Nachdem der Straßenlärm unerträglich war, eine Nachtruhe unmöglich, haben wir das Zimmer gewechselt. Es kam noch schlimmer: Aussicht auf eine Wand mit Gebläserohren, kein Tageslicht, Zumutung!
Das Frühstücksangebot äußerst minimalistisch, bescheiden.
Wir waren für einen Kurztrip in Istanbul und haben die wundervolle und super Praktische Lage des Hotels genossen. Für den nächsten Aufenthalt in Istanbul werden wir wieder im Ottoman Hotel Imperial übernachten.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Ich Hatte das Hotel gebucht nach den Empfehlungen, leider muss ich dazu sagen das 70% wirklich nicht stimmt von den Bewertung. Das Zimmer war schmutzig sowie dass Badezimmer im desolaten Zustand.
Der Fairness muss ich dazu sagen bezahlte 80 SFR. wobei für Istanbul dennoch obere-mittel Liga vom Preis
ich hatte das Zimmer 512 kaum Tageslicht da der Balkon direkt an der Wand war.
Mit einem Zimmer Richtung Hagia Sophia - optimal -
5 / 6
Die Lage des Hotels ist optimal; allerdings wurden wir im einem Zimmer mit Blick auf eine Wand untergebracht; nicht empfehlenswert. Auf unsere Bitte hin bekamen wir für die nächsten drei Nächte ein Zimmer mit Blick zur Hagia Sophia ( wie auf dem Bild in dieser Bewertung ); jetzt war alles bestens, allerdings zu einem Aufpreis von 30€ / Nacht.
Das Hotel liegt auf Eingangsseite an einer ruhigen Seitenstrassse mit Blick auf die Haghia Sophia, auf der Rückseite an einer Durchgangsstrasse mit Straßenbahnverkehr fußläufig zur Blauen Moschee und zur Straßenbahnhaltestelle zu vielen Sehenswürdigkeiten.
Das Personal spricht deutsch, englisch, französisch und ist überwältigend freundlich und hilfsbereit.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet macht fit für den Tag, das gepflegte Abendessen rundet den Tag ab.
Ein charmantes Stadthotel im osmanischen Stil, direkt an der Hagia Sophia gelegen, mit internationalen Gästen! Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Tolles Hotel direkt neben Hagia Sophia gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuss erkundet werden. Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palace sind alle maximal 200 meter vom Hotel entfernt.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstrasse und ist also sehr ruhig gelegen.
Wir hatten allerdings das Pech dass wir ein Zimmer mit Blick auf eine 1-Meter entfernte Mauer hatten, schade, wo Sie im Katalog doch den schönen Blick auf die Haghia Sophia abgebildet haben....:(
Wir hatten eines der grössten…