Ein Jugendherberge für Geschäftsreisen? Ja, das geht und macht sogar Laune. Es gibt keine künstlich zuvorkommende Dienstboten, sondern eine Jugendherbergsmutter, die um 10:00 Uhr fest an die Tür klopft um Mitzuteilen, dass man noch 15min. Zeit hat zum Zimmerräumen und die launige Bermerkungen macht, wenn man um eine Rechnung mit Firmenname als Empfänger bittet. Zimmer sind funktional, sauber und wecken - wie auch die freundliche Dame - Erinnerungen an die Jugend. Priceless.
Als günstige Übernachtungsmöglichkeit in Zug bietet sich das etwas versteckte Youth Hostel an. Es liegt am Bahnhof "Schutzengel" nur wenige Meter vom Zuger See entfernt. Vom Bahnhof Zug kann man in rund 10 Minuten zu Fuß ins Hostel gelangen. Für Nicht-Jugendherbergen-Mitglieder ist ein Aufschlag von 6 CHF zu zahlen, dennoch ist es P/L-mäßig für Schweizer Verhältnisse in Ordnung.
Für eine Jugendherberge wirklich top - allerdings hatten wir ein Zweibettzimmer mit eigener Dusche und eigenem WC. Wer nur Übernachten möchte und keinen weiteren Schnickschnack wünscht, der ist hier richtig.
die Jugendherberge liegt relativ nah am Zentrum, ein Auto ist aber zu empfehlen. Das Doppelzimmer war geraeumig und sauber. Parkplatz ist kostenlos am Haus verfuegbar. Das Fruehstueck ist einfach aber troztdem mit genugend Auswahl