Checkin gewohnt schnell und unproblematisch. Zimmer Standard und sauber.
Frühstück mit guter Auswahl - positiv überrascht haben mich die Pancakes, die sonst eigentlich nicht zu finden sind. Hatte ich wohl Glück. Kofferaufbewahrung vor Abreise - ein sehr netter Service.
Lage: Gut, weil in der Nähe des Hauptbahnhofs. War aufgrund eines HSV Auswärtsspiel vor Ort. Mit der Straßenbahn findet man schnell und problemlos zum Stadion.
Ein super Hotel für einen Städtetrip nach Leipzig. Zentraler geht es schon fast gar nicht mehr. Bahnhof und Innenstadt sind in weniger als fünf Minuten zu erreichen.
Ich hatte das Hotel im Rahmen eines Kongresses gebucht. Insgesamt macht das Hotel einen recht guten, modernen und sicheren Eindruck (Zugang zu den Etagen nur über die Zimmerkarte möglich). Neben einem Restaurant/Frühstücksraum konnte ich im Inneren auch eine Bar in der Lobby entdecken. Positiv anzumerken bleibt, dass die Innenstadt ziemlich gut zu Fuß vom Hotel aus erreicht werden kann.
Das Hotel ist optimal zum Bahnhof gelegen. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Bei der Ankunft wurde uns ein Upgrad gegen Bezahlung von 10 bis 20 € pro Nacht angeboten. Wir begnügten uns mit einem Standartzimmer. Aber unser Zimmer 303 lag genau in Richtung auf eine Baustelle und einem zugehängten Haus gegenüber. Also wurden wir jeden Morgen durch den Baulärm von 3 Baggern, diversen Lastwagen auch unter unserem Fenster sowie einem pneumatischen Bohrhammer an einem weiteren Bagger geweckt. Beim check-in…
Das Hotel ist neu und modern, die Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Großer Kleiderschrank mit Safe, Schreibtisch mit 1 kostenlosen Flasche Wasser, Minibar, große Fenster, die allerdings nur gekippt werden konnten. Bad ausreichend groß, ebenerdige Dusche, alles vorhanden. Leider ist hinter dem Hotel eine Großbaustelle, deshalb bei geöffnetem Fenster Lärmbelästigung. Da wir uns aber tagsüber nicht im Zimmer aufhielten, stellte das kein Problem dar.
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2017
Super zentrales Hotel am Leipziger Hauptbahnhof
5 / 6
Solides Hotel in super Lage direkt neben dem Leipziger Hauptbahnhof mit gutem Frühstück. Im Zimmerpreis ist ein ÖPNV-Ticket für den gesamten Aufenthalt enthalten.
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2017
hotel zentral gelegen, sauber insg. alles ok.
5 / 6
zentral direkt am hauptbahnhof; über die strasse und schon ist man im zentrum. eingangsbereich und reception des hotels angenehm. erscheinungsbild des hotels sauber; reception freundlich und hilfsbereich.
Das IntercityHotel Leipzig ist aufgrund seiner sehr guten und verkehrsgünstigen Lage sowohl für Geschäftsreisen als auch einen Städtetrip optimal geeignet.