Die Saigerhütte war für fünf Nächte unser Aufenthaltshotel auf einer Motorradtour durchs Erzgebirge und das angrenzende Tschechien. Es ist zwar vom "Tourenfahrer" empfohlenes Biker-Hotel, allerdings gibt es auch andere Gäste. Alle, Familien, Geschäftsleute und auch Biker verstehen sich nebeneinander dort sehr gut. Es ist ein Ausnahmehaus in einer historischen Umgebung, sehr gepflegt und interessant.
Das Zimmer war für den Zweck und die Dauer groß genug. Was allerdings hervorzuheben ist, ist die Ausstattung.…
Sehr schön gelegenes Hotel in historischem Gelände. Die Kinder haben dank der schallisolierten Fenster trotz Gartenwirtschaft selig geschlafen (obwohl die Fenster nicht wirklich verdunkelt werden konnten). Gastfreundschaft, Service und Sauberkeit waren sehr gut. Wir werden bestimmt wieder hier übernachten wenn wir Olbernhau besuchen!
Laut dem Hausprospekt sollte die Zimmergröße bis ca. 22 qm sein. Unser Zimmer war wesentlich
kleiner; auch das Bad war winzig.
Die Speisenkarte hätte etwas reichhaltiger sein können. Vom Gelände des Hotels Saigerhütte gehen
viele Wanderwege vorbei. Daher erwartet man hier für die Wanderer auch eine Auswahl an Brotzeiten,
die auf der Karte fehlen.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Verifizierter Aufenthalt
Sehr gut
6 / 6
Das Hotel ist hervorragend und kann unbedingt weiter empfohlen werden. Das Personal und das Besitzerehepaar sind sehr freundlich, sowie auch sehr hilfsbereit.
Ich hatte vom Premium-DZ etwas mehr erwartet. Das Badezimmer war sehr klein, und schlecht ausgestattet (leide auch nicht 100% sauber).
Frühstück war ok, aber auch nichts besonderes. Das Restaurant ist gemütlich, und das Essen/Küche gut.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Wochende in Olbernhau
5,1 / 6
Ein Kurzurlaub mit schönen Überraschungen und kurzweiligen Gesprächen. Wir hatten spotan gebucht und waren positiv überrascht was in der historischen Umgebung erlebbar ist. Neben der guten Gastronomie und dem Ambiente konnten wir mit netten und zuvorkommenden Mitarbeitern die Gastlichkeit des Erzgebirges erleben. Was uns auffiel, ist dass wir so manche Kritik nicht nachvollziehen konnten. Im Gegenteil alles war so, wie es sich ein Paar in einen Kurzurlaub vorstellt. Selbst das Angebot eine Massage kurzfristig,…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Eine tolle Sylvester Woche.
5,9 / 6
Es war eine phantastische Sylvester Woche mit allen drum und dran.
Die Gornys und ihre Mitarbeiter haben gezeigt das man mit einem
guten Konzept und viel Liebe den Gästen einen absoluten Urlaub bieten
kann aber immer ein wenig anders und überraschend. DANKE
Tolles kleines Hotel mit guter Gastronoimie und einem sehr netten Team, Gut für ein Ski-/ oder Wanderwochenende/urlaub , Gelegen ist das Hotel sehr ruhig und heimelig in einer Art Museumsdorf.
Seiffen, und damit viele Langlauspisten, ist ca 8Km enfernt. Idealerweise sollte man über ein Auto verfügen. Olbernhau hat allerdings auch eine Bahnhof und unweit vom Hotel fährt ein Bus Richtung Seiffen.