Praktischer Standort für Erkundungen mit angenehmem Aufenthalt.
5 / 6
Gutes Hotel am Stadtrand von Banff (ca. 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum). Etwas ältere Einrichtung ,aber noch gut in Schuß. Kanadatypisch sehr freundliche Mitarbeiter. Gutes Abendessen im Restaurant. Passender Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.
Eine freundliche Atmosphäre im Hotel am Eingang von Banff
4 / 6
Hotel am Ortseingang von Banff. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Zimmer einfach aber ok. Personal im ganzen Hotel sehr freundlich. Frühstück im Hotel eigenen Restaurant gut und bekömmlich. Tiefgarage für das Auto ohne Gebühr.
Es handelt sich um ein dreistöckiges Gebäude im Rocky-Mountain-Stil mit viel Holz und Spitzdach. Man betritt es über eine repräsentative Vorfahrt aus wuchtigen Baumstämmen durch eine Holz-Glas-Schiebetür und befindet sich in einer schönen Lobby, die ebenfalls mit viel hellem Holz gestaltet ist, Sitzmöbel und links hinten befindet sich die Rezeption. Stirnseitig ist ein offener Kamin. Die Aufzüge liegen ganz hinten etwas versteckt. Ins Hochparterre kann man auch über eine kleine Treppe gelangen.
Insgesamt ein…
2. Stop unserer Rundreise durch Alberta war Banff, von Calgary ca 130 km mit dem Auto.
Banff ist wegen des gleichnahmigen NP ein guter Ausganspunkt, leider im Sommer total überlaufen.
Dem Hotel ist ein KEG-Steakhouse angeschlossen.
Uriges Hotel inmitten eines der schönsten Nationalparks Kanadas. Ideal, um Banff und die Umgebung zu erkunden. Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen.
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2019
Eine Lodge wie man sie sich vorstellt.
5 / 6
Wir waren 8 Tage lang im Hotel. Es ist typisch Lodgemässig, wie man es sich vorstellt. Das Personal war wirklich sehr zuvorkommend und Freundlich. Das integrierte Steakhouse ist hervorragend.
Eine wirklich gute Lodge, die man in der Nebensaison zu einem fairen Preis kriegen kann. War mit dem Zimmer, dem Personal und dem Room Service absolut zufrieden.
Es ist ein typisches nordamerikanischen Lodgehotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung teilweise schon etwas älter. Die Zimmer zur Hauptstraße sind tagsüber durch den Straßenlärm etwas laut nachts ist aber Ruhe. Whirlpool und Dampfsauna sind akzeptabel. Das Frühstück okay. Alles Mittelmaß.