Das Glo Hotel Art ist ein guter Ausgangspunkt für eine Erkundung von Helsinki. Kostenfreies WLAN ist im Hotel vorhanden. Die Gästestruktur war international. Die Fassade des Hotels ist einer Burg nachempfunden. Auch der Innenbereich (Rezeption, Restaurant) sind in diesem Stil gehalten. Die umgrenzenden Gebäude gehören auch noch zum Hotel.
Das Hotel ist die ideale Ausgangsbasis für Ausflüge in Helsinki. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man den kompletten Stadtkern ohne Bus und co. erkunden. In R-Kiosk gibt es…
Vor 11 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2014
Tolles Hotel
5 / 6
Ich war sehr begeistert vom Hotel. Wir waren in einem 3-er Zimmer, der Platz war völlig ausreichend und das Bad hat eine gute Größe. Allerdings ist es ein bisschen hellhörig.
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im August 2014
Guter Ausgangspunkt in Helsinki
4,9 / 6
Transferzeit vom Flughafen mit Taxi ca. 40 Minuten, per Bus ca. 60 Minuten. Viele Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß oder noch bequemer per Straßenbahn und / oder Bus.
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im August 2014
Gutes Stadthotel
5 / 6
Vom Hotel aus erreicht man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Straßenbahn- u. Bushaltestelle in der Nähe. Das Frühstück ist sehr lecker. Kostenfreies WLAN vorhanden, keine deutschen Fernsehprogramme (nur gegen Extra-Gebühr)
Tolle Mischung aus alt und neu. Sehr schöne und coole Zimmer für Skandinavien auch recht groß (aber für unsere Verhälnisse natürlich klein) Sehr gute Betten, große Dusche und sehr ruhig. Fenster kann man nicht öffnen wen so etwas stört. Kein deutsches TV, bissl schwach. Ordentliches Frühstück im Keller, aber nett gemacht.
Das Zimmer im neueren Teil des Hotels war sauber, modern und von angenehmer Grösse. WiFi ist gibt es im ganzen Hotel kostenlos und in akzeptabler Geschwindigkeit (schnelleres WiFi gegen Aufpreis, aber m.E. nicht nötig). Das Hotel richtet sich eher an Paare zwischen 25 und 45, es sind jedoch auch jüngere und ältere Gäste sowie Gruppen anzutreffen.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
GLO Art Hotel: gute 3 Sterne aber keine 4
4,9 / 6
Das Hotel liegt nicht sehr zentral - ca. 15 Gehminuten zum Zentrum, was nicht unbedingt praktisch ist, wenn man nur ein Wochenende in der Sadt verbringt. Zur nächsten Haltestelle muss man auch ein paar Minuten laufen.
Das Hotel ist neuwertig, alle öffetlichen Bereiche sind in einem sehr guten Zustand. Das Hotel ist ziemlich groß und die meisten Zimmer befinden sich nicht in dem historischen Gebäude sondern in den Gebäuden nebenan (nicht besonders attraktiv).
Wir hatten ein Smart-Doppelzimmer - für zwei Personen…
Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2013
Verifizierter Aufenthalt
Ein schönes auf alt-getrimmtes aber schickes Hotel
4,8 / 6
Es war alles sehr zufriedenstellend. Die einzige Ausnahme bildete der Spa/Pool/Sauna-Bereich, auf den ich mich gefreut habe. Laut Rezeptionsdame gab es keinen Spa Bereich. Die Sauna hätte man nur als einzelne Person und nur für 18 Euro die Stunde nutzen dürfen. Dies sollte man auch mindestens eine Stunde vorher ankündigen. Sehr ungewöhnlich für finnische Verhältnisse und ganz entgegen der Beschreibung der Hotelausstattung!
Das Hotel an sich ist optisch wirklich schön. Auch bei der Sauberkeit und der Qualität des…