Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2019
Gut und günstig in Toplage
5 / 6
Das Hotel liegt zentral direkt neben dem Hauptbahnhof und am Hafen.
Es macht einen nüchternen, gepflegten Eindruck.
Die Zimmer gehen entweder zur recht ruhigen Straße oder zu den Bahngleisen hin. Letztere würde ich bevorzugen.
Ich habe das Hotel im Rahmen einer Geschäftsreise für eine Nacht besucht.
Das B&B Hotel in Kiel - in gewohnter B&B-Qualität - liegt zwischen einer 4-spurigen Straße und einer Schienentrasse nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Zentrum entfernt. Die Fenster - sofern geschlossen - isolieren den Lärm sehr gut.
Der Schweden- und der Norwegenkai sind in Sichtweite. Die Zimmer und das Bad sind sauber und ausreichend für eine Nacht.
Alles in allem ein gutes Hotel in zentraler Lage.
Das Hotel ist fußläufig gut vom Bahnhof erreichbar und liegt direkt an der Förde. Die Innenstadt und auch die Anleger der Fähren und Kreuzfahrtschiffe sind in der näheren Umgebung.
Das B&B Hotel Kiel-City ist ein günstiges, modernes Hotel in bester Lage. Trotz geringer Platzressourcen sind genügend Hotelparkplätze vorhanden. Da keine Schlüssel und Chipkarten verwendet werden, ist das Ein- und Auschecken bemerkenswert unkompliziert, eine gewisse E-Mail- und Internetaffinität vorausgesetzt.
Im Foyer gibt es noch nicht einmal eine allereinzige (gerne lokale; gerne angekettete) Tageszeitung für die Gäste zur Ansicht. Sehr armselig. Das Hotel argumentiert jetzt wahrscheinlich, daß die Gäste dies nicht wünschen.
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2019
Top Stadthotel in Kiel
6 / 6
Top Stadthotel. Parkplatz direkt vor der Tür. Frühstück völlig ausreichend. Alles sauber. Stadt zu Fuß bequem erreichbar. Auch gut zum Start für eine Kreuzfahrt. Terminal schnell erreichbar.