Für Familien mit Kleinkindern oder auch mehreren eine optimale und wunderschöne entspannte Art den Urlaub zu verbringen. Das Haus (Nr. 93) war sauber und wunderschön.
Was uns an Geschirr fehlte, war binnen kürzester Zeit auf freundliche Art und Weise zu beschaffen.
Die Küche des Restaurants ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und zuvorkommend, einzig das Hallenbad könnte ein paar Grade mehr vertragen.
Wir kommen sicher wieder!
Im Großen und Ganzen war es sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen: Kaputte Gläser, Sessellehnen waren alle locker, schmutziges Vorzimmer ( da lagen noch tote Bienen herum) teilweise schmutziges Geschirr von den Vorgästen
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im September 2011
Verifizierter Aufenthalt
Charmantes Feriendorf im schönen Österreich
4,9 / 6
Das Häuschen hat uns sehr gut gefallen. Alles war gepflegt und sauber. Das Haus war modern eingerichtet und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Das einzigste Manko, was ich anzumerken habe, ist, dass man mit Kleinkindern leider auf Grund der steilen Hänge sehr aufpassen muss, da hier nicht so viel Wert auf Kindersicherheit gelegt wurde (z.B. Geländer, o.ä.).
Trotz dessen würden wir jederzeit wieder in das Feriendorf Dachstein fahren.
Ein wirklich gelungenes Ferienwohnkonzept.
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2012
Ausgezeichnete Küche im Restaurante b. Rezeption
5,7 / 6
Sehr angenehmer Skiurlaub, da Piste in wenigen Minuten erreichbar. Erholsame Tage mit sehr guter, abwechslungsreicher Küche im Restaurant der Rezeption. Sehr freundliche Bediehnung. Das Essen war wirklich ausgezeichnet mit tollem Preis-Leistunsverhältnis.
Wir hatten ein Ferienhaus mit 3 Schlafräumen (Haus Nr. 22). Das Haus war im Landhausstil eingerichtet und sehr sauber. Im Wohnzimmer befand sich für gemütliche Stunden ein Kachelofen. Die Küche war gut ausgestattet (Backofen, Kochfeld, Geschirrspüler, Mikrowelle und sogar einer Waschmaschine). Geschirr und Kochutensilien (Töpfe, Pfannen, Auflaufformen, etc.) waren ausreichend vorhanden. Im EG befand sich ein Duschbad; im OG ein Bad mit Badewanne.
Kritik: Die 3 Schlafzimmer ansich waren sehr klein (teilweise…
das beste für Familien mit Kindern , falls die Kiner aktive Eltern haben :) ein kurzer besuch in die Therme , Kurzausflug nach Radstadt und Salzburg usw.
das einzige minus: das Wetter hätte besser sein können :(
Das Ferienhaus war sehr gemütlich, sauber und bot viel Platz. Mit einer großen Terasse inklusive 4 bequemen Liegestühlen und einer tollen Aussicht auf die Berge waren wir mehr als zufrieden. Die 2 Badezimmer waren supersauber und hatten sehr viel Stauraum.
Beim Wandern immer eine schöne Alm als Ziel anlaufen. Und mindestens 1x Resi bei der Jausenstation Harreit besuchen Lohnt sich. Wir kommen bestimmt wieder. Im Mai ist der Preisunschlagbar.
Aufenthalt in Haus Nr. 68. 2 DZ, 1 Zimmer mit Stockbett. 1 grosses Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Dusche, WC, WM & Trockner. 1 kleines Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, 1 separates WC. Sehr geräumig für 4 Erwachsene und 1 Baby.
Alles sehr sauber und komfortabel. Küche sehr gut ausgerüstet, nur leider kein Backofen und kein Grill auf der Terrasse.
Das Restaurant war krankheitshalber geschlossen, daher keine Bewertung möglich.
Brötchenservice am Morgen (auch Sonntags) sehr zuverlässig.
Hallenbad &…
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2011
Wunderschöner Familienwanderurlaub
5,7 / 6
Wunderschönes Alpendorf, toll eingefügt in die Landschaft mit herrlicher Lage und wunderschönem Blick auf die Berge. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schöne Holzhäuser mit guter Einrichtung. Sauna und Pool sind ausreichend groß. Wir hatten Haus 75 und waren sehr zufrieden.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Wanderurlaub im Alpendorf Dachstein-West
5,4 / 6
Wir waren 14 Tage von Ende Sept. bis Anfang Okt. im Alpendorf Dachstein-West. Wir waren mit allen Einrichtungen sehr zu frieden. Leider war das Restaurant geschlossen, aber die Gastronomie in der Umgebung lies keine Wünsche offen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen in das Dachsteingebiet sehr zu empfehlen. Wir wohnten im Haus Nr. 68. Für 2 Personen gab es reichlig Platz. Für uns war es ein ideales Haus und können die gesamte Anlage sehr empfehlen.