Ich bin mit meinem Freund für 2 Nächte ins Almdorf gefahren, um unseren Jahrestag dort zu verbringen.
Wir hätten uns kein besseres Ziel dafür vorstellen können!
Wir wurden von Anfang an verwöhnt, mit einem persönlichem Gespräch von Chris, dem Rezeptionist, einem bzw. 2 :) Glas Sekt zur BEgrüßung, unser Name stand auf dem Willkommens- Taferl, was mir besonders gefallen hat. Wir kommen beide auch aus der Gastronomie und ich habe nichts, absolut gar nichts gefunden, was ich irgendwie bemengeln konnte.
Die Hütte war…
Die Ruhe, die Idylle und den Geruch der Alm genießen ohne auf den Komfort und Luxus der jetzigen Zeit verzichten zu müssen. DER Ort für Entschleunigung und Erholung. Du willst einfach ein paar Tage loslassen, die Stille der Natur, die Wärme und positive Energie einer ausserordentlich gemütlichen Almhütte genießen? Im Almdorf Seinerzeit bist Du absolut richtig. Tolles Personal, entzückende Tiere und eine wunderschöne Dekoration runden das einladende Ambiente ab. Es war wunderschön zu sehen was diese paar…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2014
Verifizierter Aufenthalt
Die Ruhe geniessen - für sich und doch umsorgt
5,9 / 6
Eine wunderbare Oase fürs Auge, Leib und Seele.
Abgeschieden und doch umsorgt, und zwar aufs Beste.
Das Frühstück in der eigenen Hütte ist fantastisch.
Das Essen im Restaurant hervorragend.
Wir haben im März ein wundervolles Wochenende im Almdorf Seinerzeit verbracht.
Die Chalets sind heimelig eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Der offene Kamin in jeder Hütte verbreitet Gemütlichkeit. Man muss nicht unbedingt den ganzen Tag etwas unternehmen, alleine der Aufenthalt im Chalet ist Erholung pur.
Das Frühstück wird jeden Morgen in die Hütte serviert und ist liebevoll zubereitet und läßt absolut keine Wünsche offen.
Das Essen im eigenen Gasthof Fellachen ist hervorragend, das Personal wie…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im April 2015
Erholung pur
5,7 / 6
Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das Personal ist extra freundlich, ohne dabei "aufgesetzt" zu wirken. Uns wurde jeder Wunsch umgehend und ausgesprochen freundlich erfüllt.
Ein perfektes Ambiente für Ruhesuchende. Leider keine direkte Anbindungen zum Skigebiet. Sehr zu empfehlen auch oder gerade für Familien mit kleinen Kindern. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Ein bezauberndes Hüttendorf...man stellt die Koffer ab-und ist angekommen!
Ob es tatsächlich so teuer sein muss, sei mal dahin gestellt, wir würden jedenfalls wieder kommen.
Besonderen Gruß an Charlie in den Weinkeller- ein Privat- Menue dort ist wirklich ein besonderes Erlebnis...:-)
Traumlage, ruhig, viele liebevolle Details, Einrichtung und Zustand unserer Almhütte mit Baumhaus hervorragend, toller Service und super freundliches Personal, tolles Frühstück, gerne und bestimmt wieder!
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2014
Wunderschönes Almdorf
6 / 6
Unglaublich schöner Aufenthalt. Noch nie waren wir über Weiihnachten so entspannt und fühlten uns so wohl wie im Almdorf. Wenn es das Almdorf Seinerzeit noch nicht gäbe, müsste man es unbedingt erfinden. Das Restaurant Fellacher ist großartig - lokale Kärtner Speisen, traditionell und perfekt zubereitet.
Die Hütten sind so gemüätlich, dass man sie gar nicht verlassen will.
Tolle Sauna mit Badeteich.
Im Fazit: Alles genau so, wie es sein soll, nur noch ein bischen besser.