ich werde immer mit ein lächeln im hotel empfangen, auch wenn der größte streß für die mitarbeiter am empfang ist.
die zimmer sind immer sauber.
das frühstück ist immer frisch und ausreichen.
mein dank geht an alle mitarbeiter des hauses
ich fühle mich bestens aufgehoben
Wir reisten mit Opa, Papa, zwei Enkel, Kinderfrau, einem befreundeten Ehepaar und zwei Hunden. Für uns ist das Abacus das beste Hotel in Berlin. Seit 22 Jahren beziehe ich dort Logis mit weit mehr als 600 Übernachtungen. Dort zu wohnen ist wie Urlaub Zuhause. Das Hotel liegt vielleicht nicht ganz zentral, ist jedoch gut mit dem ICE bis Ostbahnhof und von dort mit der S-Bahn und Tram oder mit der U-Bahn gut zu erreichen. So haben wir es gemacht.
das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt wirklich. Die Zimmer sind sauber, lediglich
die Damen am Empfang könnten eine Spur freundlicher sein. In der Nacht um ca. 23.30 Uhr hatte
ich Unterzucker und holte mir im Restaurant eine Banane, die mir ein freundlicher Küchenangestellter
brachte. Auf meine Frage was ich bezahlen soll sagte er, ein Geschenk des Hauses. Diese Banane war dann mit 3.50€ auf der Rechnung
Tolles und sauberes vier Sterne Hotel
mit freundlichem Personal. Die U-Bahn oder Straßenbahn waren nur 5 Minuten
entfernt. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und hervorragend.
Auch die Preise für Kaffee und Kaltgetränke waren in der Lobby sehr günstig.
Das Hotel ist nach wie vor unser Favorit in Berlin. Die Zimmer sind groß, das Frühstückbüffet ist erstklassig. Viele Mitarbeiter sind dort schon jahrelang beschäftigt und sind immer sehr freundlich. Das Zimmer war diesmal leider sehr warm (Hitze in Berlin und 10. Stock). Wenn man die Fenster aufmacht, ist es doch ziemlich laut vom Straßenlärm. Dennoch werden wir dem Hotel weiter treu bleiben.
Sehr gut geführtes Haus! Die Zimmer groß und sehr sauber, das Frühstück ein echtes Highlight. Alles was man sich für einen guten Start in den Tag wünscht. Das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Wir würden das Hotel jederzeit wieder aufsuchen.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis! Guter Service, Freundlichkeit und Sauberkeit!!
Flexibel im Preis für Kinder!!! Gute Informationen rund um Berlin...
Komme immer wieder gerne....
Als regelmäßiger Gast im Hotel, mit über 500 Übernachtungen, kann ich erkennen das sich vieles zum Positiven verändert hat.
(z. Bsp. die Renovierung der Zimmer)
Leider muss ich aber auch die Veränderung zum Negativen im in der Gastronomie des Hauses feststellen.
Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.