- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war ausgebucht, ca 850 Gäste. Man sah das im Frühjahr einiges renoviert wurde. Z.b. bei den Kinderrutschen, die Snackbar sah neu renoviert aus und auch unser Zimmer sah renoviert aus. Im Außenbereich war es sehr sauber, die Kellner sammelten ständig herumliegende Becher usw. ein. Ging mal ein Teller im Poolbereich kaputt waren die Bademeister sofort zu Stelle um die Scherben zu entsorgen. Wir hatten All Inclusive gebucht. Zu unserer Zeit waren 80-85 % polnische Gäste im Hotel. Der Rest verteilte sich auf deutsche, ungarische, französische, slowenische und österreiche Gäste. Da überwiegend Familien da waren war es doch ein ruhiger, entspannter Urlaub. Zu beachten: Zwischen 15.00 Und 17.00 Uhr gibt es in der Snackbar Crepes und teilw. Pizza sowie Eis. Wer Eis möchte sollte sich beeilen, da spätestens um 16.30 Uhr die Eisausgabe beendet wurde. Die Quadtour die man im Hotel buchen kann ist recht lustig. Man fährt ca. 30 Minuten mit dem Bus nach Port el Kantoui. Fährt dann eine Stunde Quad, wird an einer Kneipe "zwischengelagert" und fährt dann noch 15 Minuten zum Ausgangspunkt zurück. Dauer des Ausflugs 3 1/2 Stunden. Auch das Massageangebot im Hotel (gegen Gebühr) ist nicht schlecht. Interessant ist auch der Ausflug zum Markt in Monastir. Der ist immer Samstags.
Wir hatten Familienzimmer gebucht und bekamen zwei große DZ mit Verbindungstür. War klasse. Unsere Zimmer dürften frisch renoviert worden sein, sehr schön, das Bad war ok, man darf halt keine deutsche Pingeligkeit an den Tag legen. Dusche und WC funktionierten einwandfrei.
Es gibt einen Speisesaal, er ist relativ groß, bei der Anzahl von Gästen aber nötig. Da es zwei Zeiten beim Abendessen gibt war es immer entspannt und nicht überfüllt. Die Speisen wurden frisch zubereitet, es gab beim Showcooking immer diverse Fleischsorten, diverse Fische oder auch Meeresfrüchte. Es gab immer Nudeln, Reis, Gemüse, Tomatensosse für die Nudeln oder Schinken-Sahnesoße (ok, die war nicht der Hit). Das übliche eben, aber was will man mehr erwarten, es passte. Es gab auch immer eine riesen Pfanne in dem z.B. Couscous, Gemüsepfanne, Gulaschpfanne etc. bereit stand. War meistens auch lecker. Dazu gab es verschieden Salatsorten und immer leckere Kalorienbomben als Nachspeise sowie frisches Obst und auch fast täglich Melonen, mal diese, mal jene Melonensorte. Das Essen war sicher dem europäischen Magen angepasst. Aber gut. Desweiteren gibt es ein Spezialitätenrestaurant und zum Spätfrühstück und zum Mittagessen kann man die Snackbar nutzen. Das essen (italienisch) im Spezialitätenrestaurant können wir (sieben Personen) nicht empfehlen.
Das Personal (Ausnahmen bestätigen die Regel) waren von der Putzfrau über die Rezeptionisten, den Kellnern, den Abträgern im Speisesaal bis hin zum Schankpersonal sehr freundlich. Das Personal im Servicebereich war mehrsprachig, top! Die Putzfrau gab sich alle Mühe und der Boden war jeden Tag plitzeplank, die Betten waren immer schön zurecht gemacht, allerdings hat sie ab und an vergessen im Bad z.B. das Waschbecken zu reinigen. Wir hatten einmal moniert das das Bett der Kinder nicht gemacht wurde, keine fünf Minuten später kam ein Angestellter und machte tiptop sauber. Dies war uns ein Extratrinkgeld wert.
Luftlinie 500 Meter von der Start-/Landebahn des Flughafens entfernt. Transfer Ankunft zum Hotel 20 Minuten (wir waren das vierte Hotel welches angefahren wurden), Transfer Heimflug zum Flughafen ganze 3 Minuten. Fluglärm war so gut wie nicht gegeben, da die Flieger beim Start erst Richtung Inland abdrehen und erst dann Richtung Heimat über die Hotels fliegen. Bei Ankunft in Tunesien fliegen sie auch übers Inland, d.h. man bekommt von den Landungen nichts mit. Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage 20 bis ca. 80 Meter. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben, entweder per Bus (fährt alle halbe Stunde) nach Monastir (ca. 10 KM entfernt) oder nach Sousse und Port el Kantoui. Beide Städte sind etwas weiter entfternt als Monastir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich große Mühe ohne die Gäste zu nerven. Die Abendshows waren das übliche, alles schon mal gesehen. Recht gut gestaltet haben sie die samstäglichen Musicals. Die waren sehr gelungen. Die Neckermann Animateure gaben sich große Mühe bei der Kinderbetreuung. Ab und an musste ein Programmpunkte mangels kleiner Teilnehmer abgesagt werden, da können aber die Angestellten nix für. Einkaufsmöglichkeiten (kleiner Supermarkt, Tabakwaren) sind im 500 m entfernten "Miami Market" möglich. Man bekommt aber auch alles im Hotel. Achtung: die billig Kinderspielsachen die im Hotel verkauft werden sind zum Teil schon kaputt. Geldtausch im Hotel ist möglich, Internetzugang für eine halbe Stunde 5,-- Dinar = ca. 2,60 €. Es stehen zwei PCs zur Verfügung. Der Strand hat fast Karibikcharakter. Es fehlen nur die Palmen am Strand. Flach abfallend und und bis ca. 150 m glasklar und hellblau schimmernd. Der Pool sowie der Kinderpool sowie das Becken bei den "Erwachsenenrutschen" wurden täglich gechlort, es wurden Proben genommen und der Wert wurde täglich ausgehängt. Liegestühle gab es etwas zu wenig, habe aber schon viel schlimmeres erlebt. Passte im großen und ganzen. Leider gab es auch hier die notorischen Liegenbesetzer. Ab und zu wurden die Handtücher von den Bademeistern entfernt, manchmal nicht. Hier muss noch mehr durchgegriffen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |