Das Hotel allgemein
Im Hotel Della Fortezza in Sorano erwartet Sie ein einzigartiger Aufenthalt in einer mittelalterlichen Festung aus dem 11. Jahrhundert. Die individuell gestalteten Zimmer bieten Ihnen einen herrlichen Blick auf das grüne etruskische Tal. Genießen Sie die Atmosphäre vergangener Zeiten mit Originalmöbeln aus dem 19. Jahrhundert und Fliesenböden im Landhausstil. Das Hotel befindet sich im ältesten Teil der Festung und bietet ein kontinentales Frühstücksbuffet sowie ein Restaurant mit toskanischer und nationaler Küche.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt in der Fortezza Orsini in Sorano und bietet einen atemberaubenden Blick auf die mittelalterliche Stadt. Das ländliche Umfeld und das Stadtzentrum sind über die alten Zugangsstraßen des Forts in etwa 3 Gehminuten erreichbar. In Sorano finden Sie eine Auswahl an Restaurants, Bars und Pubs. Ein Busbahnhof befindet sich etwa 500 m vom Hotel entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Hotel Della Fortezza verfügt über 14 individuell gestaltete Zimmer, die den Gästen einen entspannten Aufenthalt bieten. Jedes Zimmer ist mit Originalmöbeln aus dem 19. Jahrhundert eingerichtet und verfügt über Fliesenböden im Landhausstil. Einige Zimmer haben freiliegende Holzbalken an den Decken und bieten eine herrliche Aussicht auf die Ortschaft Sorano.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet ein Restaurant, einen Speisesaal, ein Frühstückszimmer, ein Café und eine Bar. Sie haben die Wahl zwischen Halbpension und Vollpension. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen werden als Mahlzeiten angeboten. Das Restaurant ist auf toskanische und nationale Küche spezialisiert.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel verfügt über einen Außenpool mit Liegestühlen und einen Whirlpool im Wellnessbereich. Gäste können Golf spielen oder verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Hammam und Massageanwendungen nutzen.