Das Hotel allgemein
Das LINDENBERG ist weder Hotel noch Wohngemeinschaft. Und ist doch beides zugleich: eine Gästegemeinschaft. Das LINDENBERG lädt ein zum zeitlosen Bleiben. Übernachtungsgäste sind genauso willkommen wie Gäste, die für wenige Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre ein zweites Zuhause suchen.Hinter der Fassade der beinahe 150 Jahre alten Stadtvilla erwartet das LINDENBERG seine Gäste im Herzen Frankfurts mit zehn vollausgestatteten Ein- und Zweizimmersuiten sowie einer Vielzahl von großzügigen, gemeinsam zu nutzenden Räumlichkeiten.
Die Lage des Hotels
In Frankfurts Ostend zentral gelegen für Geschäftsreisende, die sich zu Hause fühlen wollen. Versteckt gelegen für Freizeitreisende, die Frankfurts unterschiedliche Gesichter entdecken wollen. Und spannend gelegen für jene Karrieremenschen, die ein Stück ihres früheren Lebens wieder spüren möchten.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Jede Suite ist so individuell wie ihre Bewohner, liebevoll restauriert mit einem Hauch unprätentiösem Chic. Der Gast bestimmt die richtige Dosis an Zusammenleben. Der Rückzug in die eigenen vier Wände ist jederzeit möglich, ohne auf den gewünschten Service verzichten zu müssen.
Gastronomie im Hotel
Wer einen Sinn für das Besondere, eine Schwäche für das Schöne und Neugier auf das Außergewöhnliche hat, fühlt sich im LINDENBERG zu Hause. Die nach feingefühltem Maß geschneiderte Teppanyakiküche lädt zu anregenden Begegnungen beim Kochen ein. Falls gewünscht, kümmert sich die Concierge des Hauses auch um ein liebevoll zubereitetes Frühstück.
Sport und Unterhaltung
Ungestörte Lesestunden im Kaminzimmer oder Garten, ein Sonnenbad auf der Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline, ein kleiner Kraftakt im hauseigenen Fitnessraum oder ein entspannter Abend bei bewegenden Bildern und einem Kaltgetränk in der Kinobar runden den gemeinsamen Alltag im LINDENBERG ab.
Sonstige Einrichtungen und Services
Das LINDENBERG verzichtet bewusst auf Chichi. Unnötigen Service, den der Gast weder braucht, noch bezahlen möchte, sucht man hier vergeblich. Der Gast bestimmt genauestens, welchen Service er möchte. Und natürlich auch, welchen er nicht möchte. Fleißige Gäste waschen ihre Hemden im hauseigenen Waschsalon, zupfen sich die Bettdecke zurecht und wenden morgens ihre Spiegeleier selbst. Gäste mit weniger Enthusiasmus für diese Handgriffe buchen sich einfach einen maßgeschneiderten Service hinzu. Offen gebliebenen, persönlichen Wünschen nimmt sich die Concierge des Hauses gerne an.