Das Hotel allgemein
Willkommen in unserer Oase der Ruhe im Herzen der Medina von Marrakech. Dar Raha – das Haus der Erholung – befindet sich nur wenige Gehminuten vom lebhaften Platz Djemaa el Fna und den Souks entfernt. Unser Haus ist ein authentisches Stadthaus (Riad), dessen Räume alle um einen zentralen begrünten Innenhof mit Brunnen gruppiert sind. Eine grosse Dachterrasse befindet sich auf der 2. Etage. Hier kann man morgens frühstücken, tagsüber die marokkanische Sonne geniessen und am Abend gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die drei Zimmer auf der ersten Etage sind durch eine Galerie – auf die sich auch die Fenster öffnen – miteinander verbunden. Dieser Raum erweitert die Zimmer, lädt zum Verweilen und Sitzen ein. Das vierte Zimmer ist von der Dachterrasse aus zugänglich. Alle Zimmer haben in die Wand eingelassene Gestelle, die als Stauraum dienen. Sie sind mit Air condition ausgerüstet, sodass die Temperatur nach Bedarf reguliert werden kann.
Gastronomie im Hotel
Unser Riad wird von Majda betreut. Sie ist nicht nur zuständig für alle Anliegen unserer Gäste, sondern auch für Ihre kulinarischen Bedürfnisse. Als hervorragende Köchin beherrscht sie eine reichhaltige Palette verschiedenster einheimischer Gerichte. Auf Wunsch organisieren wir besondere Anlässe, z.B. Musikalische Soireen mit unterschiedlichsten traditionellen Musikgruppen (Gnawa, Andalous, Hadarat (Frauen-Musikgruppen) etc. Orientalischen Tanz Geführte Stadtrundgänge Kulinarische Festivitäten