Infos zu Berghotel Schwägalp (Hotelbetrieb eingestellt)

Hotel allgemein

Freundliches Berghotel (1352 m ü. M.) mit ländlichem Komfort in einer der schönsten Naturkulissen Europas. Helle Gasträume und grosse Sonnenterrasse laden zum Verweilen und Geniessen. Idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen und Wanderungen. Nordic Fitness Center. Postautohaltestelle und Talstation der Säntis-Schwebebahn direkt vor dem Hotel. Gemütliche Einzel-/Doppelzimmer und 28 Matratzen im Touristenlager

Ausstattungsmerkmale

  • Parkplatz
  • TV
  • Badezimmer
  • Restaurant

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Allgemeine Hotelausstattung

  • Anzahl Aufzüge: 1
  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum, Terrasse
  • Heizung
  • Zimmertypen: Einzelzimmer, Doppelzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Gesamtzahl Zimmer: < 50
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Multimedia: Telefon, Fernseher
  • Zugang: Innenzugang
  • Badezimmer
  • Klimatisierung: Heizung
  • Mobiliar: Schreibtisch
  • Haustiere erlaubt
  • weitere Zimmerinformationen: Feuermelder
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Volleyball

Gastronomie

  • Anzahl Restaurants für Externe: 1
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Frühstück, Halbpension, Frühstück, Lunch, Dinner
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Küchenstile: Schweizerisch

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: EC Maestro, Barzahlung, Visa, Eurocard/Mastercard
  • Check-Out bis: 10:00 Uhr
  • Umgebung: Berg, Naturreservat
  • Check-In ab: 15:00 Uhr
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 200 m
  • Anzahl Sterne/Landeskategorie: 3 Sterne
  • Naturanbindung: < 200 m
  • Entfernung zur Autobahn: < 50 km
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Berghotel Schwägalp (Hotelbetrieb eingestellt)

Talstation Säntis-Schwebebahn
9107
Schwägalp

Telefon: +41713656600
E-Mail: hotel@saentisbahn.ch
http://www.saentisbahn.ch/hotel-schwaegalp.html

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

100
%

Bewertungskategorien

Hotel
5 / 6
Zimmer
5.2 / 6
Service
5.6 / 6
Lage
5.1 / 6
Gastronomie
5.1 / 6
Sport & Unterh.
6 / 6

Bewertungen

Hervorragend
11
Sehr gut
3
Angemessen
0
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Berghotel Schwägalp (Hotelbetrieb eingestellt)

loading item...

  • Andreas Alter 61-65
    4.4 / 6
    Weiterempfehlung
    Oktober 2015

    „Geburtstagsweekend Schwägalp Hotel”

    Wir waren zum ersten Mal im Hotel auf Schwägalp, zum Glück gerade noch, bevor das alte Hotel geschlossen wird. Das war etwas Spezielles, noch im ältesten Teil ein Zimmer zu haben.


  • Doris Alter 56-60
    5.2 / 6
    Weiterempfehlung
    September 2015

    „Gelungener Kurzurlaub”

    Das Angebot Kurzurlaub war für uns sehr gut.Einzig die einheimische Küche haben wir ein wenig vermisst. Das Essen war aber sehr gut.


  • Andrea Alter 36-40
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Preis/Leistung super”

    Freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Essen. Gerne wieder. Es gab sogar einen Gutschein um au de Säntis zu frühstücken.


  • Beatrix Alter 56-60
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Gelungener Start ins Wanderwochenende”

    Sehr gut erreichbar mit ÖV und guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, Sonnenschein super!! Freundlicher Empfang und angenehme Bedienung.


  • Dieter Alter 61-65
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Gemütliches Alpenhotel für den Säntis-Ausflug”

    Jederzeit gerne wieder ins Berghotel Schwägalp. Kompetentes und sehr nettes Personal im Hotel und Restaurant - schönes Zimmer - und für Schweizer Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Arrangement. Nur schade, dass es "zurückgebaut" wird. Mit dem neuen Hotel geht eine Menge "Schweizer Alpennostalgie"...


  • Hans Rudolf Alter 61-65
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Ganz toll für Wanderer”

    Für Wanderer ist dies ein ideales Zwischenziel. Sehr freundliches Personal. Wir befürchten, dass das neue Hotel weniger auf Wanderer und mehr auf zahlungskräftige Geschäftsreisende (Konferenzen) ausgerichtet sein wird.


  • Wolfgang Alter 66-70
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „1200 Meter zum herrlichen Alpenpanorama”

    Das Hotel in hervorragender Lage direkt unterhalb des Säntis ist schon etwas älter und wird wohl noch in diesem Jahr von einem Neubau, der direkt nebenan erbeut wird, abgelöst. Daher ist es verständlich, dass keine Investitionen mehr in etwaige Renovierungen getätigt werden. Trotzdem ist der Allgemeinzustand...


  • Res Alter 70 +
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Gemütliches Hotel”

    Gut geeignetes Hotel für Wanderungen und als Kurzaufenthalt.Sehr freundliches Personal. Altes Haus, das aber jetzt ersetzt wird durch einen Neubau


  • Sonja Alter 70 +
    5.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Super Personal”

    Ausserordentlich nettes und zuvorkommendes Personal, die mit einem Lächeln Extrawünsche erfüllen. (Wechsel von Drinnen nach Draussen bei toller Abendstimmung) Abendessen, Frühstück und nach Wanderung noch Mittagsimbiss, Personal wirklich super.Auch Hotelzimmer liess keine Wünsche offen.


  • Alex Alter 41-45
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2015

    „Super gute Lage, sehr freundliches Personal!”

    waren als Paar für eine Nacht im Hotel. das war leider kein Saison mehr für Wanderungen o.ä. Aber eine Bergfahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ansonsten gab es keine grosse Unterhaltung da um diese Jahreszeit. Da dran ist das Hotel aber nicht schuld, man muss schon zu richtiger zeit dahin fahren...

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Berghotel Schwägalp (Hotelbetrieb eingestellt)