Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Massagen im Urlaub

60 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    60 Beiträge
    29k Aufrufe
    palme30P
    Kein Problem - und gute Rückreise! Danke nochmal für die Erfahrungswerte - gerne sehen wir ja auch, wenn jemand Reisetipps bzgl. der Massageläden einstellt - ich machs hier auch regelmäßig, wenn ich was Neues ausprobiere......
  • 15 Tage Thailandrundreise mit Badeaufenthalt

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch in diesem doppelt eröffneten Thread, verweise ich auf den bestehenden klick
  • Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Naja - in der Ice-Bar auf Samui brauchste schon die Wollmütze, Handschuhe+Mantel..hier...
  • Gibt es was vergleichbares ?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeitigweise
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    zeitigweiseZ
    You get what you Pay! aber: schau mal nach Lombok/ indonesien Pool Villa Club oder NordSulawsi Gnagga Island Resort
  • Thailand im Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schätze mal, die Kombi aus Herbsferien und günstigen Preisen an Temperaturen um die 30° locken Tommi, genau die zwei Wochen sind wohl die unvorhersagbarste Zeit in Thailand, da kannst Du nur zocken. Schau auch mal in diesen und den oben festgepinnten Wetterthread.
  • 2.Mal Khao Lak im Oktober...paar Fragen

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wie wäre es denn mit dem Thread zu Khao Lak klick :? Ich bitte diesen zu nutzen, danke.
  • Hilfe - Bauarbeiten Ramada Khao Lak/Alternative gesucht

155 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    155 Beiträge
    41k Aufrufe
    bernhard707B
    Ab März buchbar ist das neue La Vela Resort neben dem Ramada übrigens schon jetzt z. Bsp. bei DERTOUR ... mit allen bekannten Risiken eines geplanten Soft Opening, siehe The Haven.
  • Hilfe bei der Reiseplanung

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Auch ich würde mich bei dem Zeitfenster auf 2 Ziele beschränken. Ergo: Bangkok plus entweder Westseite (Krabi/Phi Phi...letzteres "geht" m.M.n. nur bei einem mehrtägigien Aufenthalt) oder anstatt der Westseite die Ostküste mit Samui/Phangan/Tao (hier auf eine Insel beschränken und Tagestouren zu den beiden anderen evtl. auch noch in den Ang Thong Marine NP). Zum Bangkok-Aufenthalt: Hier würde ich mindestens 3 volle Tage einplanen, sollten der Floating Market oder so etwas wie z.B. Ayutthaya auch noch besucht werden wollen, käme jeweils nochmal ein Tag dazu.
  • Thailand Reise Empfehlungen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @mischu11, willkommen im Forum Bitte nutze den festverankerten Thread click mich und hänge dich an den jeweiligen Thread, somit bleibt es übersichtlicher im Forum, danke. Hier schließe ich ab.
  • Tod auf Koh Phangan durch Würfelqualle

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baduhsa
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    baduhsaB
    Danke
  • Diverse Fragen (Unterkunft Bangkok + Insel Hopping)

100 Beiträge 15k Aufrufe
    100 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Pike, mit Kreditkarte ist der Wechselkurs an den ATM im Bangkok Airport identisch mit denen in City. Mit Bargeld oder Traveller-Cheques ist an den Wechselschaltern im Airport der Kurs nur geringfügig schlechter als an Wechselschaltern in der City, die man ggfls. erst mal suchen muss. Edit: Zum Thema gibt's übrigens bereits den ausführlichen Thread - Geld wechseln in Thailand -
  • 1.Thailand Reise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    @david... während der Monsoon-Season Ende August/Anf. September an der Westküste sind Tagesausflüge von Phuket in diie Phang Nga Bucht nach Ko Phi Phi zum Maya Beach oderJames Bond Felsen schlicht wetterabhängig. Bei unruhigem Meer und hohem Wellengang fahren schon aus Sicherheitsgründen keine Boote raus.
  • Von Bangkok nach Koh Phangan ohne Flugzeug

20 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    20 Beiträge
    25k Aufrufe
    DürenD
    Wenn man sich 5(!) Monate vorher darüber nen Kopf macht und nun schon die genauen Uhrzeiten kennte - warum nicht schon heute buchen? Ich finde es riskant erst am 01.01. zum Schalter zu gehen wenn es heute schon geht. Was spricht dagegen? Ist doch nur Kleingeld. Denkt bitte daran das die Thais um die Zeit auch gerne reisen....
  • Welche Inseln in der Andamanensee?

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    magdaM
    Hallo Sabine, ich würde dir empfehlen Koh Lanta mit Koh Hai und ewtl. Koh Lipe zu kombinieren. Koh Phayam ist unsere Lieblingsinsel, dort wirst du aber schwer ein Hotel, wie in Khao Lak finden. Ausserdem müsstest du es wieder entweder mit Khao Lak oder Koh Koh Khao verbinden oder von Bangkok direkt mit Happy Air nach Surat Thani fliegen. Wir haben es mal mit Khao Lak und mal mit Koh Koh Khao verbunden. Da du Khao Lak gut kennst, wäre es nicht schlecht was Neues zu wagen. Ich kenne bis auf Koh Kradan alle von dir genannten Ziele. Koh Jum würde ich ausschliessen, dort wirst du schwerer als auf Koh Phayam ein Resort mit besserem Standard finden und die Strände gehören nicht zu den schönsten. Auf Koh Lanta ist man sehr gut aufgehoben und es gibt Hotels für jeden Geschmack. Langweilig fanden wir die Insel nicht und wir mochten sie mehr als Khao Lak. Wir haben am Klong Dao kurz gewohnt und uns dann etwas am Klong Nin Beach gesucht. Klong Dao hat uns nicht so gut gefallen. Wir mochten Klong Nin, da dort etwas von Backpacker-Atmosphäre herrscht. Wenn Du Khao Lak magst, könnte der Longbeach für dich eine Option sein. Die Strände weiter im Süden sind auch schön, da findest du aber weniger touristische Infrastruktur und man kann sie auch tagsüber mit Moped besuchen. Koh Hai ist für 5 Tage auch super mit einer ganze Reihe Hotels zur Auswahl. Auf Koh Lipe ist mehr los als auf Koh Hai, aber auch sehr schön. Wir waren dort im Dezember kurz vor Weihnachten, es war trotz der High-Season sehr entspannt. Traue dich Thailand zu entdecken, es lohnt sich. Grüsse Magda
  • Erstes Mal in Thailand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Du hast Dich sicherlich verschrieben und meinst die Ostküste.
  • Thailand Rundreise - Meinungen

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei Verfügbarkeit kannst du natürlich verlängern, die Preise des Resorts sind dann vor Ort  halt Verhandlungssache.
  • Urlaubsplanung AUGUST

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! Die Inseln im Golf sind im August allemal eine gute Idee, die Westküste würde ich zu dieser Reisezeit unbedingt meiden, unter anderem ist der Similans NP gesperrt. warum lies einfach mal im oben 'festgetackerten' Wetterthread nach.
  • Thailand Silvester 2015/16

18 Beiträge 14k Aufrufe
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Für den KSNP würde ich vorbuchen, wenn Ihr dort eine bestimmte Unterkunft und Zimmerkategorie im Auge habt.
  • Poolvilla

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Trotz gebuchter Pool-Villa wäre kein wirklich nutzbarer Strand direkt beim Resort per se schon ein KO-Kriterium für mich. Ein anderer Vorschlag noch zwischen Phuket und Khao Lak Udo, schau dir mal das Aleenta Resort Phang Nga an.
  • Fragen zu Kamala Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, hänge Dich bitte an diesen bestehenden Thread und aktualisiere ihn durch erneutes nachfragen, danke.