Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • 2- oder 3-tägiger Schnorcheltrip Simis- oder Surin Island

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nikitaN
    Hallo! Die Reise findet im Februar 2016 statt. Wir sind von 15.02. bis 26.02. in Khao Lak. Ich hab nun schon regen Mailverkehr mit Manta-Point und hab mir schon ziemlich alles erfragen können. Die haben mir sogar die Länge des Bettes in der Standardkabine abgemessen, da mein Freund 196 cm groß ist. Daher kommt nun nur die Masterkabine mit frei stehendem Bett in Frage. Das Boot MV Ocatavia macht einen sehr guten Eindruck und die Kabine auch. Also haben wir uns für Manta-Point entschieden. Die Kabinen sind jedenfalls viel komfortabler als so eine Unterkunft auf der Insel. LG Sabina
  • Koh Yao Yai bzw Noi

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau hier mal nach preiswerteren Alternativen.
  • Ramada Khao Lak Bauarbeiten 2015

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unique2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    unique2U
    Es gibt dazu schon einen Thread - Bitte closen
  • Anreise Flughafen Krabi

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    TruschelT
    Hallo, du kannst ja auch von Phuket mit Bangkok Airways nach Samui fliegen. wird etwas günstiger sein, als von Bangkok nach Samui. Truschel
  • Hotel am Strand auf Koh Lanta

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Im Santhiya Ko Yao Yai hatte ich dieses Jahr gewohnt, es hat mir ausgezeichnet gefallen. Das Ko Yao Yai Village wie oben geschrieben nur angeschaut, das Baan Taranya kenne ich nicht, liegt auch glaube nicht direkt am Strand. Es gibt hier bei HC einen separaten Thread zu Ko Yao Yai und Noi.
  • Vorwahl nach Deutschland?

7 Beiträge 32k Aufrufe
    7 Beiträge
    32k Aufrufe
    bernhard707B
    Du hast recht Caveman, bei 008 hatte ich letztes Jahr im Feb ebenso eine Bandansage, die ich natürlich nicht verstanden und als Überlastungshinweis gedeutet hatte, die 007 ging nur sporadisch und wenn mit mieser Verbvindung. Darum hatte ich ebenso die wichtigen Tel. Nummern auf 00949 im 'Thai-Mobile' umgebastelt und auch dieses Jahr genutzt.
  • Thailand mit Kind -Resort Empfehlungen-?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DürenD
    Der Übersichtlichkeit halber würde ich hier abschließen. Die Frage finde ich auch komisch gestellt. igendein Hotel im Land nennen ohne finanzielle Vorstellungen etc. So wirst Du in den grössten Regen geschickt. Ist ja auch ein Unterschied ob man 3 Monate überwintert oder 1 Woche bleibt. Du solltest einfach ein wenig mehr schreiben - z.B. auch was für eine Art Hotel Du suchst. Mit Pool, ohne Pool, Wasserrutschen, Animation, Kinderarzt in der Anlage, usw. usw. Aber wie gesagt: Hier kommt ganz sicher ein Schloß dran wenn die Admins Ihrer Linie treu bleiben.
  • BKK Flughafen - Weiterflug am gleichen Tag

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich traue mich ja kaum noch, aber klick mal hier. Dort findest Du auch einen weiterführenden Link, wo Du Deine Frage nochmal hinten anhängen kannst. Und zumindest Bangkok Airways fliegt noch ab BKK.
  • Traumstrände in Thailand

22 Beiträge 18k Aufrufe
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    @sazi3008 Hallo Sandra, an diesen Strand kannst Du von diesem kleinen Resort täglich mit dem hoteleigenen Kayak umsonst, oder per Shuttleboot für 100 Baht retour inkl. Kaltgetränk auf der Insel. Die Tagesgäste halten sich dort noch sehr in Grenzen. Wäre noch das Problem mit der Zivilisation. Am Ao Suan Yai gibt es ein bißchen was, 2-3 Resorts mit preiswerten Restaurants und einem Miniminiminimarkt, am Ao Kao, findest Du auch im Link, ein wenig mehr. Lässt sich sehr gut mit Koh Chang kombinieren, wo der White Sand Beach wohl der hellste, aber auch belebteste Strand ist und ich den Klong Prao bevorzugen würde. Vielleicht wäre das ja was und Dezember ist wettertechnisch die perfekte Reisezeit für die Inseln, Sandfliegen hatte ich weder auf Chang noch Mak jetzt im Februar und die oft gescholtene "Ostschwämme" auf Chang, konnte ich auch nicht wirklich feststellen, der Rubel rollt halt momentan nicht ganz so dolle... Aber ich bin voll bei den Usern aus "Deinem" Thread, Thailand ist für mich nicht das perfekte Urlaubsland aufgrund seiner Strände, sondern wegen der Gesamtkombi und vor allem die Userin Fernweh hat das schon ziemlich perfekt beschrieben!
  • Reiseroute Nov/Dez für 3,5 Wochen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Wolle Glaube schon, daß man die hier nennen darf, wenn es anderen Usern als Hilfe dient und keine Eigenwerbung ist. Den aus Chiang Mai kann ich auch unumwunden empfehlen, hatte ich von Wolle übernommen und war begeistert! Unseren aus Siem Reap würde ich nicht empfehlen, ok war auch unser Fehler, wir hätten ihn erst ganz am Schluß bezahlen sollen und nicht tageweise Da hatte ich eh das Gefühl, daß in Kambodscha, oder zumindest dem, was wir gesehen haben, jeder an der Pulle hängt, sobald er ein paar Dollar in der Tasche hat Wolle, schick mir den Link doch auch mal, will mal schauen, ob ich den kenne, denn wir hatten dann doch drei verschiedene, wobei der Letzte echt gut war, ich aber nicht weiß, wie fit der am nächsten Tag gewesen wäre...
  • Lah-Own Resort Khao Lak

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    michi137M
    Ich kann dazu aber sagen, dass uns letztes Jahr, der Bau nicht gestört hat, da war es noch ein Rohbau. Wenn man eine Liege nahe am Zaun zum Nachbargrunstück hatte, konnte man entferntes Hämmern hören. Wir lagen dann meist mehr zum Restaurant hin, da hörte man praktisch nichts. Einzig der Anblick, wenn man zu Fuß vom Hotel zur Hauptstrasse ging, an der großen Baustelle vorbei, war nicht wirklich erquickend.
  • 3 Wochen reiseroute

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Ihr habt bei insgesamt 19 Aufenthaltstagen ganze 8 Ortswechsel geplant. Fuer jeden Ortswechsel geht ein Tag drauf bzw, es bleibt vom jeweiligen Tag nicht mehr viel uebrig. Bleiben also gerade mal 11 "echte" Aufenthaltstage uebrig. Und da wollt ihr jetzt noch mehr Orte reinpacken?
  • Angst vor Terror - Urlaub stornieren?

Gesperrt
    4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Einen Thread zum Thema, den man aufgreifen kann findet man  hier und speziell für Bangkok gibt es einen Thread im Unterforum Bangkok.
  • Buchung von Zugtickets

15 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    15 Beiträge
    25k Aufrufe
    TruschelT
    Truschel: so, da bin ich darf doch nicht wahr sein, Text weg ???!!!!! nochmal : Bahnhof Trang raus , da sind etliche Reisebüros und günstige Lokale. Buchen Minibus nach Lanta, dauert solange wie von Krabi aus , Preis Ca. 300 THB -- also nix Krabi - Personen-Fähre -- geht mit Minibus über die 2 Autofähren nach Lanta und normalerweise bis direkt vor deine Unterkunft. Suche gleich ob ich das Foto mit den Zeiten  finde. TruscheL Sorry, Foto nicht zu finden. Erinnerung 4 Abfahrtszeiten nach Lanta .
  • Koh Chang oder Koh Phangan

37 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von terrapole
    37 Beiträge
    23k Aufrufe
    terrapoleT
    Ich vermute auch dass Anfahrt 2 nur provisorisch war will die ja wirklich über die Anwesen wie zb des Anantara führte und ich vermute auch dass man die Anfahrt über den Hügel noch ausbauen/asphaltierten wird da sonst auch die eigenen Fahrzeuge darunter leiden. Wer aber etwas experimentierfreudig ist kann über einen abzweig des Holperweges quasi hinter dem Resort immer weiter nach oben. Dort sieht es so aus als würden sie dass Santhiya irgendwann erweitern wollen. Von dort hat man eine richtig gute Aussicht und kann schöne Bilder machen wenn die Sonne untergeht
  • Transfer Krabi Airport nach Koh Yao Yai

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Beispielsweise - hier klicken -
  • Koh Samui: Chaweng Beach oder Bophut Beach?

23 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    23 Beiträge
    28k Aufrufe
    palme30P
    Ja sicherlich - aber da man ja fußläufig Restaurants vorfinden will bzw. aufsuchen, ist der Ort an sich derzeit aufgrund der Bauarbeiten (Kanalbau) weniger attraktiv.....
  • Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leben77
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Leben77L
    Danke für die vielen TIPS!!! Werde mich nochmal hinterklemmen... Koh Tao super schön und echt toll, war schon da OHja und resiewege können echt lange sein 18 Std. von Koh Lanta nach Koh Tao
  • Tagesausflug nach Koh Phangan

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    DürenD
    Ja, die fährt einmal täglich zu den Fullmoonpartys.
  • Khaolak Blue Lagoon Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unique2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    unique2U
    bitte kopiere deine Frage in den bestehenden khao lak Thread danke