• Hotzenwaldelch
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1379255102000

    Hallo,

    Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit dem Zug durch Thailand gefahren und das war eine sehr schöne Erfahrung. Dieses Jahr wollen wir an Weihnachten mit dem Nachtzug von Bangkok nach Trang und von dort weiter auf die Inseln.

    Letztes Jahr konnten wir noch problemlos das Zugticket bei der staatlichen Eisenbahn online buchen und ausdrucken. Leider wurde dieser Service am 14. Januar eingestellt, man kann dort jetzt nur noch den Fahrplan anschauen. In der Höchstsaison waren damals schon in vielen Zügen die 1. und 2. Klasse Tickets ausgebucht, deshalb wollten wir sie jetzt auch im Voraus buchen.

     Es gibt jetzt wohl nur die Möglichkeit, sich über einen Agenten ein Ticket zu besorgen Laut Internet scheint Thailandtrainticket.com ein seriöser zu sein, aber die Ticketübergabe gestaltet sich schwierig, weil wir nicht in einem Hotel in Bangkok sind. Wir wollen am Ankunftstag am Abend in den Zug steigen und die erste Nacht im Zug verbringen.

    Hat dieses Jahr schon einmal jemand über diesen oder einen anderen Agenten ein Zugticket gebucht und dabei gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal für eure Antworten,

    Hansjörg

  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1379281728000

    Hallo, schau mal bei www.seat61.com, vielleicht hilft das?

    Grüße katrinsche

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • Hotzenwaldelch
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1379291668000

    Hallo Katrinsche1,

    vielen Dank, da hatte ich schon geschaut, da hatte ich die Info her, dass Thailandtrainticket.com seriös sein soll...

    Dort habe ich inzwischen eine Anfrage gestellt, nur mit der Lieferung des Tickets bin ich mir noch nicht klar.

    Ich habe gesehen, dass man auch bei http://www.asia-discovery.com/booking/train/book-train.htm tickets buchen kann, aber sie fungieren auch als Agent.

    Bei seat61 habe ich auch gelesen, dass man direkt über email bei der staatlichen Eisenbahn ein Ticket reservieren kann, aber auf http://www.railway.co.th

    habe ich nichts darüber gefunden. Das kann aber auch daran liegen, dass auf der Service-Seite alles auf Thai angezeigt wird ;) .

    Gruss, Hansjörg

  • Hotzenwaldelch
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1389654277000

    Inzwischen sind wir aus Thailand zurück, und um diesen Thread abzuschließen, schreibe ich noch kurz, wie es mit den Tickets gelaufen ist:

    Ich hatte sie wie gesagt bei Thailandtrainticket.com 60 Tage vor Reisebeginn bestellt und gleich bezahlt. Man kann sich das Ticket in ein Hotel liefern lassen (hatten wir nicht, weil wir im Zug übernachteten), es im Büro abholen (ging nicht weil Sonntag geschlossen war), oder sich am Bahnhof geben lassen können. Wir hatten dann abgemacht, dass wir uns eine Stunde vor Abfahrt am Infoschalter im Bahnhof treffen, der Agent hat uns dann die Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr von 300 Baht gegeben. Das hat prima geklappt; für den Notfall hatten wir auch noch eine Telefonnummer bekommen.

    Die Fahrt im 1. Klasse Schlafwagenabteil - ca. 35 Euro - war auch ein sehr schönes Erlebnis. Es war ein Doppelstockbett abteil mit Wasserhahn und Trinkwasserflaschen. Gleich zu Beginn der Fahrt kam eine Dame, die fragte, ob und wann wir etwas Essen oder Trinken wollten. Es wurde pünktlich geliefert und war gut und relativ günstig. Die Fahrt war sehr komfortabel und wir sind erfrischt und entspannt morgens um 8 Uhr in Trang angekommen. Ein Erlebnis, das man jedem nur empfehlen kann.

  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1389717553000

    Hallöchen

    auf solch einen Tipp habe ich gewartet, super. :D

    Wir wollen im März von Bangkok aus mit dem Zug in den Süden, wahrscheinlich Surat Thani und dann weiter mit der Fähre nach Koh Phangan.

    Da wir vorher 2 Tage in Bangkok sind werde ich versuchen das das Ticket ins Hotel gebracht werden kann.

    Der Tipp ist für uns Gold wert, herzlichen Dank. :kuesse:

    Gruß Regina

  • Inarrr
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1390912522000

    Hallo Regina und Hansjörg,

    habe vor über einer Woche auch eine Anfrage über thailandtrainticket.com gestartet.

    Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Wie lange hat es bei euch gedauert Hansjörg und Regina , bis sie euch kontaktiert haben?

    Vielen lieben Dank für eure Antwort und viele Grüße aus Nürnberg,

    Ina

  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1391097185000

    Hallo Ina,

    leider kann ich dir nicht helfen, wir haben noch keine Tickets "geordert". Sobald ich aktiv geworden bin (und erfolgreich ;) ) werde ich dir berichten.

    Liebe Grüße

    Regina

  • Hotzenwaldelch
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1391129694000

    Hallo Ina,

    ich hatte auf der webseite eine Fahrt gebucht und dann auch sofort eine Buchungsbestätigung bekommen - aber noch keine Reservierung, die Bestätigung dafür hatte ich erst bekommen, nachdem ich auch bezahlt hatte.

    Hattest du denn schon Datum, Fahrtstrecke, Sitzplätze, Namen, etc. eingegeben und über das Formular abgeschickt? Erst daraufhin kam die Buchungsbestätigung mit Instruktionen zur Bezahlung. Die hatte ich dann wie vorgeschlagen mit Kreditkarte über das Kbank Gateway geleistet. Am nächsten Tag kam dann die Reservierungsbestätigung.

    Wenn du es so gemacht hast und nichts bekommen hast, würde ich es einfach noch einmal probieren, evtl. hinschreiben. Die Reservierung wird sowieso erst nach der Bezahlung vorgenommen.

    Ansonsten gibt es auch noch andere Agenten; je nach dem wann ihr fahrt, oder wenn ihr flexibel seid, könnt ihr auch direkt an den Schalter gehen und ein Ticket kaufen.

    Wir sind halt zur Peak Season an Weihnachten gefahren, da musste man unbedingt vorher reservieren. Zu anderen Zeiten ist nicht so viel los.

    liebe Grüße,

    Hansjörg

  • cs10
    Dabei seit: 1209600000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1435314389000

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem zu lösen. Nach Ankunft in BKK fliege ich 2 Std. später nach KUL weiter um dort einige Tage zu verbringen. Im Anschluß startet eine RR durch Malaysia. Diese endet in Penang.

    Von dort möchte ich mit dem Zug 36 nach Hua Hin. Da man von Malaysia nicht den First Class Sleeper buchen kann, kann ich nur 2 Klasse bis Hat Yai fahren und ab da dann den First Class Sleeper buchen. Das Ticket bis Hat Yai besorgt mir der Veranstalter der RR.

    Jetzt kommt aber mein Problem, wo kann ich das Ticket buchen und wie bekomme ich es? Der Zug scheint ja der identische zu sein, ausser das in Yat Hai die erste Klasse erst angehängt wird. Hat jemand praktikable Vorschläge?

    Jetzt schon ein riesen Dankeschön

    Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1435332159000

    Schau doch mal bei seat61

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!