• Sternenklar10
    Dabei seit: 1439942400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1439968039000

    Hallo liebe Thailandexperten,

    Ich plane gerade für Ende Dez/Anfang Januar eine 3 Wochen Reise durch Thailand mit meinen Freund (das erste Mal). Daher ein paar Fragen an Euch :)

    1. Welche Anregung habt ihr zu der Tour ? Fehlt etwas ?

    2. Gibt es schönere Inseln bzw Verbesserungsvorschläge ?

    3. sollten wir Krabi und / oder auch Chiang Mai noch irgendwie einbauen ?

    Vielen Dank für eure 

    4. welche der drei Inseln in jedem Fall (samui, tao oder Phangnan) 

    2 Tage Bangkok

    2 Tage Koh samui

    2 Tage Koh Phangnan

    3 Tage Koh Tao

    3 Tage Koh Sok djungle Safari

    7 Tage Phuket inkl. 2 T Surin Island

    danke euch vielmals für die Tips !!

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1439973515000

    Hallo Sternenklar!

    Ich gehe davon aus, dass Du mit 2 Tagen  2 Übernachtungen meinst.

    Du musst davon ausgehen, dass die Anreise zur jeweiligen Destination auch Zeit braucht. Aus 2 Nächten wird dann meist 1 ganzer Tag vorort. Das ist nicht viel.

    Darum würde ich sicher nicht noch was in deine Route reinpacken, eher was raus nehmen.

    Denke für deine Reiszeit wäre wohl die Westseite Thailands besser, als die Ostseite? Aber da gibts hier noch viele Spezialisten dazu.

    Bangkok (mit div. Ausflügen in die Umgebung)- Khao Sok - Phuket mit div. Ausflügen das wäre doch schon schön, und dort jeweils länger bleiben. Weniger ist oft mehr.

    LG Sabine

  • Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1439999634000

    Hallo,

    ich war selbst ,,nur'' im KhaoSok & KhaoLak,daher kann ich zum anderen nichts sagen.

    Im KhaoSok auf jeden Fall die Fluss-Kanu-Tour machen,fanden wir wirklich genial-und so schön ruhig! ;) Gerne auch einen Tag ohne Führer in den KhaoSok,geht (fast) problemlos ;)

    Würde eventuell anstatt 7 Tage Phuket, vllt. wenn ihr sowieso vom KhaoSok Richtung Phuket fährt,noch 2/3 Tage KhaoLak mitmachen-fande ich auch spannend.

    Viel Spaß! ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1440002747000

    @Sternenklar, Ende Dez./Anfang Januar ist der Golf mit Ko Samui, Phangan und Tao wegen der noch anhaltenden Regenzeit eine denkbar Idee.

    Fliege von Bangkok nach Surat Thani und einen Transfer per Minibus zum Khao Sok NP. danach beispielsweise per Minibus nach Krabi und Ko Lanta und den Inseln südlich bis Ko Lipe.

    Nicht vergessen jeder Ortswechels bedeutet einen halben oder gnzen Reisetag, ich würde die Anzahl der verschiedenen Ziele entsprechend reduzieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1440031977000

    Ihr habt bei insgesamt 19 Aufenthaltstagen ganze 8 Ortswechsel geplant. Fuer jeden Ortswechsel geht ein Tag drauf bzw, es bleibt vom jeweiligen Tag nicht mehr viel uebrig. Bleiben also gerade mal 11 "echte" Aufenthaltstage uebrig. Und da wollt ihr jetzt noch mehr Orte reinpacken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!