• KrIsMa
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1438274592000

    Ich möchte mit drei Erwachsenen das erste Mal Thailand bereisen Ende November d.J. Geplant ist von Frankfurt nach Bangkog und dort 3 Tage zu bleiben. Anschließend nach Phuket. Eigentlich egal welche Region.. z.B. Kao Lak. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen wo es auch Einzelzimmer gibt oder Hotel mit 2 sep. Schlafzimmern? Dort wollen wir 5 Tage bleiben bevor es nach Koh Phi Phi weiter geht. Vielleicht kann mir dort auch jemand ein Hotel empfehlen zu denselben Bedingungen wie beschrieben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1438287802000

    Gegenfrage, welche Reisezeit ist geplant, welches Budget p.P. für das Hotel/Resort und welche Ansprüche an den Strand und die Umgebung?

    Schau hier mal - unter Punkt 3. - und hänge dich bitte mit deinen hoffentlich mit etwas ausführlicheren Parametern an einen der bestehenden Threads einfach dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 529
    geschrieben 1438290765000

    ...warum denn immer so kompliziert machen...

    In Asien (wie im größten Teil der restlichen Welt auch) zahlt man einen Preis für das Zimmer - egal, ob dort eine oder zwei oder mitunter sogar noch mehr Personen nächtigen.

    Reine "Einzelzimmer" - zumal in Strandhotels - dürften da tatsächlich eine Ausnahme sein, man zahlt dann halt das DZ alleine.

    Im deutschen Katalogsprech heisst dass dann wohl "DZ zur Alleinbenutzung" und kopstet entspr. mehr, da der dt. Katalog immer den Preis pro Person anzeigt.

    Da Hotels in der Regel sogar deutlich mehr als nur 2 räumlich getrennte Schlafzimmer anbieten - deshalb sind es ja Hotels ;)   - vermute ich, dass hier evtl. eine Suite gemeint sein könnte.

    Und ja - auch sowas wird nahezu in jedem größeren Haus angeboten.

    Sogen. "Junior-Suiten" haben meist einen Wohn und einen Schlafraum, echte Suiten dann eben auch mehrere (Schlaf)zimmer.

    Websites, auf denen man sich sämtliche in Frage kommenden Hotels in aller Ruhe ansehen kann, Preise, Art/Größe der Zimmer ect. bla bla - gibt's ja nun wahrlich genügend.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1438307437000

    Schön ... dennoch sollte man nicht zuletzt die je nach Jahreszeit unterschiedlichen Klimazonen an der Wesküste und im Golf von Thailand beachten. Von etwa Mitte April bis Anfang Dezember würde ich beispielsweise die Westküste mit Khao Lak und Ko Phi Phi wegen in der Monsoon Season häufigen und nicht selten länger anhaltenden Regenfälle unbedingt meiden.

    Mehr Input wäre für fundiertere Antworten und konkretere Tipps zu Hotels/Resorts mehr als hilfreich - die nicht eben wenigen Threads mit Fragen von 'Neulingen In Thailand' sind ja bereits verlinkt ...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1438330555000

    Die geplante Reisezeit ist (wenn ich TE richtig verstehe) wohl Ende November 2015.

    Somit würde ich mich @bernhard707 anschließen und von der Westküste eher abraten.

    Bliebe die Budgetfrage...und welche Parameter gewünscht sind!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1438334136000

    Du hast Dich sicherlich verschrieben und meinst die Ostküste.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!