• ballertralle
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1438884132000

    Hallo alle zusammen,

    wir haben einen Anruf aus unserem Reisebüro gekommen, dass neben dem Ramada ein neues Hotel gebaut wird und deshalb mit Baulärm zu rechnen ist. Wir haben bereits im Januar für den 14.10. bis 28.10. gebucht und sind jetzt ziemlich ratlos.

    Da wir die Flüge und Hotel getrennt gebucht haben, haben wir jetzt die Flüge, aber kein passendes Hotel mehr und das ganze gute 2 Monate vor Abflug :-(.

    Wir waren letztes Jahr im Ramada und wollten danach zwar wieder nach Thailand, aber in eine andere Ecke. Nach tagelangem Suchen haben wir uns dann entschlossen, doch wieder nach Khao Lak ins Ramada zu gehen, weil dort einfach alles passt und gebucht. Und nun das..........

    Hat jemand eine Idee? Wir sind nicht auf Khao Lak festgenagelt, aber wo finden wir etwas ähnliches? Ich habe Anfang des Jahres nichts ähnliches gefunden und deshalb ja wieder Ramada gebucht....

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1438886295000

    Wirklich neues Hotel, oder "nur" die Renovierungen des La Flora?

    Ich würde mich mal mit dem Hotel in Verbindung setzen, erfragen, was da genau läuft und inwiefern es die Gäste des Ramada beeinträchtigt. Vielleicht ist ja auch eine "baustellen"abgewandte Unterbringung schon die Lösung, Veranstalter müssen halt informieren, um sich abzusichern und oft stellt es sich dann gar nicht als wirklich beeinträchtigend heraus. Solltest Du dem nicht trauen, schreibe mal hier den User Bangnianglover an, der wird es Dir wahrscheinlich aus erster Hand sagen können.

    Vergleichbar und ähnlich finde ich sehr gewagt, da die Begriffe recht weitgefasst interpretierbar sind und ich keine Lust hätte, Euch nen Tipp zu geben, der dann bei der Reisezeit nochmal doppelt Gefahr läuft, in die Hose zu gehen und ich so im Nachhinein quasi als "der Schuldige" dastehe...

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1438887993000

    Im La Flora werden derzeit die Pool Access Zimmer renoviert. Die Baumaßnahmen sollen bis zum 20.08.2015 abgeschlossen sein.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ballertralle
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1438889795000

    Danke für Eure Antworten :-)

    Leider keine Renovierung, sondern Neubau auf der anderen Seite. Bauarbeiten Mo bis Sa 9 bis 18 Uhr und So 8 bis 17 Uhr. Wegen des Zimmers bzw. der Nacht hätte ich da keine Angst, aber wenn ich am Pool/Strand tagsüber dann "beschallt" werde und das bei 2 Wochen Strandurlaub, da habe ich doch so meine Bedenken, das Risiko einzugehen.

    Großes Danke für die Idee mit dem Hotel anmailen, darauf bin ich in meiner "Panik" gar nicht gekommen. Werde ich gleich mal machen.

  • ballertralle
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1438890345000

    doc3366:

    Wirklich neues Hotel, oder "nur" die Renovierungen des La Flora?

    Vergleichbar und ähnlich finde ich sehr gewagt, da die Begriffe recht weitgefasst interpretierbar sind und ich keine Lust hätte, Euch nen Tipp zu geben, der dann bei der Reisezeit nochmal doppelt Gefahr läuft, in die Hose zu gehen und ich so im Nachhinein quasi als "der Schuldige" dastehe...

    Ich würde Dich ganz bestimmt nicht als den Schuldigen da stehen lassen ;-)

    Das ruhige entspannte freundliche Ambiente des Ramada, ein relativ großes Zimmer (da wir zu dritt sind, muss auch noch Platz sein, dass man sich noch bewegen kann), einen schönen Poolbereich und direkt am Strand sowie gutes Langschläferfrühstück und schon sind wir zufrieden. Superwichtig für uns, dass es auch um 11 Uhr noch Liegen gibt!

    Wir brauchen für unsere Tochter auch keine Kinderanimation, Betreuung o. ä., wir fahren schließlich alle zusammen in den Urlaub, um Zeit miteinander zu verbringen, und da sie eher zur ruhigeren Sorte gehört, haben wir glücklicherweise keine Probleme mit den nicht so gegenüber kleineren Kindern aufgeschlossenen Urlaubern haben!

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1438891094000

    Emerald Cove Koh Chang, da sind auch die Wetteraussichten noch nen Tick besser, da sich der Monsun im nördlichen Golf in der Regel etwas früher verabschiedet. Ansonsten werden Deine Punkte dort perfekt bedient. Klick einfach mal hier.

    Was Kinder und andere Urlauber anbelangt, ich bin bekennender adult only Bevorzuger, aber so lange die Eltern sich um ihre Kinder kümmern, habe ich damit kein Problem. Leider sind da längst nicht alle so vernünftig...

    ...ist hier total ot, aber ich wollte es mal erwähnen und sollte ich vernünftigen Eltern bzw. ihren Kindern gegenüber unaufgeschlossen sein, dürfte ich es nicht empfehlen, da sich unsere Urlaubszeiten noch ein wenig überschneiden ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1438893220000

    Bitte nutzt doch den bestehenden Hotelthread, danke.

  • ballertralle
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1438894507000

    Ahotep:

    Bitte nutzt doch den bestehenden Hotelthread, danke.

    Hallo Ahotep,

    es geht mir doch um Alternativen zum Ramada Khao Lak. Trotzdem in den Hotelthread wechseln?

  • ballertralle
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1438894636000

    Koh Chang funktioniert leider nicht. Unsere Flüge gehen nach Phuket (stornieren oder umbuchen würde uns rund 700,00 € kosten).

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1438894989000

    Nein, für eine Alternative bleibst Du natürlich hier ;)

    Den Threadtitel habe ich daher angepaßt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!