Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Sind die Bauarbeiten im Palm Beach abgeschlossen?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary23
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mary23M
    Super... das waere echt total nett! Danke!
  • Thema: 20893

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NadineN
    Was soll der Geiz....man macht nicht jeden Monat Urlaub.. Und das klingt für mich als Frau doch sehr romantisch schmacht Ich würde es mir einmalig gönnen :0) LG und viel Spass Nadine
  • Fluglärm in Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rexkraemer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rexkraemerR
    Hallo Wir waren nun schon 10 mal in Hurghada. Der Flugplatz liegt zwar in unmittelbarer Nähe vieler Hotelanlagen dennoch kommt es nicht zu Belästigungen durch Fluglärm. Man kann die Flieger zwar sehen aber man hört so gut wie nichts.
  • Clubhotel Azur Beach/ Makadi Bay

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maren67hh
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    maren67hhM
    Moin! Wir waren mal vor ca. 5 Jahren im Alltoura Club Azur (der Name hat sich wohl mittlerweile geändert). Um die Anlage drum herum war damals nur ein Schwesterhotel, sonst nix. Aber 5 Jahre... sind ja eine lange Zeit. Das Hotel und der Service waren damals super. Wir probieren es in diesem Jahr mal mit dem Bel Air Beach Resort.... da soll ja mehr los sein.
  • Giftun Beach - Luftaufname/Bild ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi_schuschu
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Steffi_schuschuS
    Wenn du das Bild haben willst, kann ich es dir per e-mail schicken! Ich hab´s mir im Hotel gekauft!! schreib mir einfach ne mail!! viele grüße steffi
  • War schon jemand im Dreams Beach in Sharm El Sheikh????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    beachgirlB
    hallo sitoju bin seit heute früh wieder in deutschland und habe 1 woche im dreams beach resort in sharm el sheikh verbracht.es ist eine schöne anlage mit ca.500 zimmern, die nahtlos in die anlage des vacation übergeht.dieses hat auch noch einmal ca.500 zimmer.Leider wird im reiseprospekt nicht drauf hingewisen, dass die animation dort sehr laut ist.man wird von morgens um 10 bis abends um 11.30 nur mit lauter musik berieselt und findet noch nicht mal im zimmer richtig ruhe, da die musik zu laut ist.liegen reservieren musste man spätestens um 7uhr sonst wars das.der gesamte strandbereich war in russischer hand, so das wir immer am pool lagen.das hausriff ist wunderschön und es gibt 3 verschiedene stege über die man ins meer gelangt.am bestens morgens vor 10uhr reingehen,dann sind noch nicht so viele leute im wasser.essen war sehr lecker und reichhaltig und wurde auch immer nachgefüllt.es gibt 3 a la carte restaurants, bei denen man sich aber anmelden muss.leider waren die schon für über 1 woche ausgebucht, so dass wir nur 1mal dort essen waren. an unserem 2.tag kamen auf einmal ganz viele einheimische ins hotel, die dort ihr wochenende verbracht haben und es wurde auch noch eine hochzeit gefeiert.an deisen tagen musste man sich sogar abends um 9uhr noch anstellen um überhaupt einen tisch im speisesaal zu bekommen(merke:essen gab es von 7-10uhr!!!!!).Russen sind nicht negativ aufgefallen und es waren verschiedene nationalitäten da(engländer, deutsche.russen.holländer,italiener).da die animation unter italienischer leitung war hörte man den ganzen tag nur applausi hier und applausi da.das ging einem nach einer zeit echt auf den keks.auch haben wir eine bootstour gemacht.haben diese nicht über tui gebucht sondern über einen örtlichen veranstalter, von denen man im hotel angesprochen wird. alles in allem war es ein schöner urlaub, jedoch gibt es abstriche wegen der musik und der animation zu machen
  • Marsa Alam / Akassia Swiss Resort

1 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gimpel
    1 Beiträge
    991 Aufrufe
    GimpelG
    Wer war dieses Jahr schon im Akassia und kann was über die Herkunft der Gäste sagen. Publikum o.k?
  • Thema: 22652

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joschi066
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    joschi066J
    "ganesha123" wrote: @ joschi Dann kann ich dir ganz klar die Antwort geben: gibt´s in Ägypten 100 % nicht ! Abgesehen davon ist Homöopathie und ähnliches in Ägypten ein absolutes Fremdwort, da werden selbst Kleinkindern und babies von den Ärzten hemmungslos bei der kleinesten Erkältung Antibiotika verschrieben! Gruß Ganesha Danke, dann weiß ich ja bescheid.
  • Hitze im Juli August wie hällt man das aus , wie warm ist das Wasser???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden in den Wetterthread eingefügt.
  • Radisson SAS El Quesir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andy123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andy123A
    Hallo Sascha, Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber ich habe das gleiche Problem. Wir waren letztes Jahr im Mövenpick und wollten mal was Anderes ausprobieren. Wir bekommen zum Radisson nur wenig Infos. Hast Du bereits ein wenig mehr erfahren? Schöne Grüße Andrea
  • Thema: 22582

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    AusländerA
    "Nadine" wrote: Das sollte keine Unterstellung sein. Hab mal eben nur zurückgefeuert... ... Wenn es nicht so ist, dann ist es nicht so...fertig... Dann schreib doch einfach: Ich habe es so erlebt...- ende - @ Nadine, recht hast Du, dann schreib' bitte auch was Du erlebthast und nicht "...wenn die einen dummen Spruch ablassen, einfach...". Erlebnis oder nicht?! Ich habe hingegen von meinen Erlebnissen berichtet und keine Mutmaßungen o.ä. verlauten lassen. Denk nochmal darüber nach. Ich hoffe das die einzelnen Beiträge Angus soweit geholfen haben, daß er mit seiner Freundin einen schönen, friedlichen und erholsamen Urlaub in Ägypten genießen kann. Ma salama
  • Thema: 22613

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlöhchenF
    Hallo Ketty, es liegt daran wie fit Deine Eltern sind; machen sie regelmäßig Ausdauersport? Vielleicht sollten sie dann wirklich die erste Wegstrecke per Kamel zurücklegen. Der letzte Anstieg (Treppe aus Natur-Stein/Fels-Stufen in sehr unterschiedlichen Höhen und Breiten) dauert mit Pausen noch ca. 1 Stunde und damit haben sie dann sicherlich genug zu krackseln. Empfehlen kann ich den Aufstieg (alt oder jung) nur denen, die relativ sportlich und fit sind, allen anderen würde ich abraten. Lieben Gruß und frohe Ostern wünscht das Flöhchen
  • Viva Falcon Inn - Ras um Sid

1 Beiträge 833 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von italia_molella
    1 Beiträge
    833 Aufrufe
    italia_molellaI
    Help! Müssen unser Zimmer umbuchen - kennt jemand das VIVA FALCON INN in Ras um Sid? Bzw. kann mir was über die Umgebung sagen? DANKE!
  • Ali Baba Palace

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    "melli022" wrote: Danke für die zahlreichen Tipps von euch! Habe mir deine hotelbewertung angesehen sandra und jetzt weiß ich so ungefähr was mich in diesem schönen hotel erwarten wird. Wisst ihr vielleicht noch irgendetwas wegen surfen in Hurghada? Hab gehört, dass beim Yasmin Hotel eine surf station ist. Sprechen die teilweise auch deutsch? Habe ich gelesen in anderen hotelbewertungen, wenn man eine dreistellige zimmernummer erhält, dass man dann im anderen hotel untergebracht wird! Die Zimmern im ali baba haben vierstellige nummern oder? Wie geht es denn am Flughafen zu? Wie lange vor der abreise sollte man denn dort sein? LG Hallo Melli, ich war damals auch mit meiner Familie im Ali Baba, das war im März 2005. Also im Ali Baba gibt es 4 stellige Zimmernummern und wenn du ne 3stellige bekommst, wirst du glaub ich im Jasmin oder so untergebracht. Ich glaub, das wurde auch mal bei irgendeiner Hotelbewertung geschrieben. Das Hotel ist häufig überbucht und so könnte es vielleicht vorkommen, dass man dich im Nachbarhotel einquartiert. Falls, muss ja nicht sein, würd ich dringend drauf bestehen, ins AliBaba zurückzugehen. Meist wird man aber nur 1 nacht im Nachbarhotel untergebracht, so wars auch bei manchen aus unserer Reisegruppe.
  • Hotelauswahl

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinaLieb
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    MartinaLiebM
    Super ist das Grand Resort!wir Versuchen es dies es Jahr aber mal mit dem Arabella Iberotel wg.der Tauchschule .Kennt das jemand?
  • Thema: 21576

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Die Kulturschock -Bücher erscheinen im Knoff-hoff :D-Verlag Der LOOSE-Verlag bringt gute Reiseführer heraus. sind aber leicht zu finden, wenn man will, einfach gurgeln.
  • Thema: 22481

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausela009M
    "GinaelliO" wrote: Hallo wir fliegen ja zum ersten mal nach Ägypten. Frage 1 weiß jemand ob es im Dream Beach Vacation in Sharm Nutella gibt ? Sonst muss ich ein Glaß für meine 3 einpacken Frage 2 Mein großer Sohn muss ein Medikament nehmen was hier in Deutschland under BTM-Gesetz fällt. Muss ich da bei der Einreise sagen das ich sowas mit habe? Oder ist denen das egal. Eine Bekannte schaute mich letztens entsetzt an als ich sagte ich habe die Tabis immer so mit in die Türkei genommen. Sie meinte das muss beim Zoll gesagt werden und ich hätte glück gehabt da in keinem Gefängniss zu landen. Wer kann hhelfen ? Danke Gina wir hatten auch tab. bei und haben uns vorhaer eine bescheiinigung vom hausarzt geholt das mein mann auf die angewiesen ist. wir haben die bescheinigung beim zoll vorgelegt und dann war alles ok. gruß ela
  • Thema: 22539

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Schreib mir eine Mail über das profil.. ich geb Dir dann Infos. LG Nadine
  • Thema: 22328

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Ja, isses... Von Mai bis September LG Nadine
  • Trinkgeld

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Bijoux !! Hier ist mal ein kleiner Tipp für Dich : Über die >>>Suchfunktion<<< (bitte anklicken) kannst Du einige Threads finden, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen ! Die meisten Themen - grade das Thema Geld (Trinkgeld, wechseln, Ausflüge bezahlen, EC-Automaten, Kreditkarte) - sind schon sehr sehr oft hier gestellt und ausführlich beantwortet worden !!! Also einfach mal durchlesen !!! Liebe Grüße und einen schönen Egypt-Urlaub wünscht Sandra