Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • War schon mal jemand im Arabia Beach?

34 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersun
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    sommersunS
    Hallo! Ja, ich werde auch berichten g Hoffe, dass das Essen noch genauso gut ist wie im letzten Jahr! Vielleicht mache ich auch noch ein paar Beweis Fotos von durchgegartem essen! lol Ich meine, kann ja mal passieren, wenn der Ansturm groß ist! Einfach zurückbringen das Ding und neues holen!
  • Taxikosten in Kairo

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Ihr Lieben, sind aus Kairo zurück, es war einfach toll. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Kann nur sagen, Taxifahren in Kairo macht irren Spaß. Gruß mlcat
  • Iberotel Makadi Oasis

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    LexilexiL
    p.s.: hast du schon mal darüber nachgedacht, dass eine namensänderung im ticket genauso eines neuen tickets bedarf, wie ein anderes ziel? aber was schreib ich hier ich schlaumeier
  • Urlaub 2007

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kisi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kisiK
    @susi sunshine habe Dir eben eine email geschickt! LG kisi
  • Ägypten Mückenstiche?????

11 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neumi
    11 Beiträge
    22k Aufrufe
    NeumiN
    Wir waren letztes Jahr im Oktober und wurden fast aufgefressen von den Moskitos ( vor allem Nachts ). Die waren überall im Zimmer versteckt, im Schrank hinter und unterm Bett unter unseren Schuhen... eigentlich überall und haben nur darauf gewartet, daß wir uns zum Schlafen gelegt haben, um anzugreifen. Da wir nur ein Rest Autan mit hatten, war dies bei 3 Personen gleich in der ersten Nacht alle. Deshalb sind wir in die Apotheke und haben uns OFF-Spray von Johnsen gekauft. Die Mücken sind dann zwar Nachts immer noch einem um den Kopf geschwirrt, aber mit dem Stechen - das war dann nicht mehr ganz so schlimm.
  • Neuer Versuch.Ras Mohamed auch für Schnorchelanfänger?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    woozle93W
    Hallo Thomas Ich war 1997 dort mit meiner Mutter. Sie ist völlige Anfängerin im Schnorcheln, während ich schon Taucherfahrung habe. Sie hat es richtig genossen! Konnte überall im Wasser stehen und hat viele Fische gesehen. Sie war kaum mehr aus dem Wasser zu holen... Soviel ich mich erinnern mag, wird das Wasser an einem Punkt, ziemlich weit draussen, plötzlich extrem tief (Wand). Nicht alle wagten sich ins Tiefe hinaus. Während meine Mutter schön im sicheren Bereich blieb, schnorchelte ich ins "Schwarze Tief" hinaus. War absolut der Hammer. Nicht ganz so toll wie tauchen, aber auch mit Schnorcheln hab ich viel gesehen. Wirklich spitze! Also: kein Problem für Anfänger und sehr sehr lohnenswert!!! Viel Vergnügen und beneide Euch um Eure Reise!!! Lieber Gruss aus der Schweiz.
  • Hat das Saraya Suite Resort echt so nachgelassen??

1 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    982 Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Sind jetzt schon ein paar nicht gerade gute Bewertungen über das Essen im Hotel eingegangen! Weiss jemand was darüber ist das Essen echt so schlecht geworden?? Sonst wurde das Hotel immer so gelobt, wir fliegen nämlich im Juni hin und ich wäre über jede Antwort dankbar! Gruss Sabine
  • Sandstrand Sinai?????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hilton nuweiba - man braucht keine badeschuhe, es gibt dort keinen trubel, die anlage ist wunderschön, es gibt genug schnorchelmöglichkeiten und auch sonst...es ist herrlich!
  • Edelsteine

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Davidsstern mit Elatstein im Zentrum. 2,1 cm groß, Silber-Kette 42 cm lang davidstern mit elatstein 33 EUR. brauchst nur mal googeln auch in D. gibt es alles Mit ruhigem gewissen? steht der unter naturschutz wie schildkröten?
  • Taba - Radisson SAS

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    also...auch dort, wo am sinai der strand nicht aufgeschüttet ist, gibts keinen weißen strand. dazu würde sich wohl der atlantik mehr empfehlen. ich finde die farben am sinai einfach gigantisch schön...ich habe dort noch keine sekunde lang weißen sand vermisst. ich würde mir in taba keine gedanken machen. passieren kann überall was. man ist am sinai nirgends wie in einem *********. man kann von taba aus tolle ausflüge ins innere des sinais machen. genießt euren urlaub und lasst euch von der schönheit dieses fleckchens erde berauschen und beeindrucken! ad zäune: ich habe am sinai noch kein hotel mit mächtigen zäunen drum herum gesehen. es kommt schon niemand böses herein. beduinen und einheimische müssen draußen bleiben - auch ohne zaun. viel spaß in egypt lara
  • Ägypten-Reise Sommerferien abzugeben

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anna30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anna30A
    Hallo!! Ich habe Urlaub gebucht vom 13.07.06 - 27.07.06 Ägypten, Hurghada, Grandresort. Für 3 Erwachsene und ein Kind (5 Jahre). Es sind gebucht 1x Doppelzimmer mit Zustellbett und 1x Einzelzimmer. Leider können wir die Reise nicht antreten. Preis pro Person 580.- Euro, wobei jedoch noch 70,- Euro pro Person für die Umbuchungskosten dazukommen. Verpflegung: Halbpension/für das Kind (bis 12 Jahre) AI. Wer Interesse hat kann sich unter der email-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx melden. Abflugort: Frankfurt Nein, das geht hier nicht - das Forum ist kein Reisemarkt! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Club Makadi 1-2-fly Makadi Bay & Tips

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jen2806J
    hallo angielaus. im makadi club von 1-2-fly gibt es auch familienzimmer für 2 erw. und bis zu 4 kindern! ist allerdings nur mit optisch-getrenntem schlafraum, also keine 2 doppelzimmer, wie sonst sehr häufig. lieben gruß jen
  • Eure Meinung!

75 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    AdminA
    @ Baumilein und Susi, bitte hier keinen Chat starten, Eure letzten postings passen auch nicht direkt zum Thema.Dankeschön!
  • Ägypten wohin??

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Aquastar Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Wahl. Hoffe dass Ihr im Mövenpick genauso schöne, romantische Ferien verbringen werdet wie wir es hatten. Wenn Du Wert legtst auf neuere, grössere Zimmer verlange doch ein Zimmer im neuen Teil. Dieser liegt dann aber leider weiter weg vom Strand. Wir hatten unser "Häuschen" im älteren Teil, dafür mit Direktblick auf die Bucht. Diese Zimmer sind kleiner und älter aber sehr, sehr sauber. Viel Spass in El Qusier
  • Hurghada - Diverse Fragen!! :-)

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersun
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    sommersunS
    Wie gesagt: Zahnpasta! Wenn die Brille noch neu ist, dann ist da von der Produktion meistens noch ein Belag drauf! Den bekommt man super mit Zahnpasta weg...
  • Nach Ägypten ziehen oder nicht

47 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    47 Beiträge
    17k Aufrufe
    dagmar474D
    ...die Alternative wäre Spanien....
  • virtuelle rundtour am roten meer

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hehe ... zum Glück war ich schneller gg Gruß Sabine
  • Zwei mädels in Hurghada. Kleidungsvorschriften? oder Einschränkungen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChaosHexenC
    also in kurzärmligen t-shirts und knielangen röcken fallt ihr dort jedenfalls nicht auf, wennn man sich die "damen" aus bestimmten osteuropäischen ländern anschaut...die begeben sich teilweise quasi in einem "hauch von nichts" auf die strasse... das mit dem ehering halt ich auf für quatsch....mädels, die alleine unterwegs sind müssen einfach angelabert werden g so sind sie halt, die ägypter (zumindest die, die täglich mit touries zu tun haben) also augen zu und durch. an der kleidung liegts jedenfalls meistens nicht, dass ihr angemacht werdet....
  • Erneuter Anschlag auf dem Siani

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich denke, da dieser weitere Anschlag keinerlei touristischen Hintergrund hatte, wir können uns auf die bereits bestehenden threads beschränken. Danke für euer Verständnis SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Flughafen in Taba?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KetttyK
    "eworker" wrote: fliegen am 10.05.06 nach taba. dann ins radisson sas. d.h. wenn wir nicht doch noch umbuchen. frage: soweit wir gehört haben, hat der flughafen in taba noch gar nicht so lange wieder geöffnet, d.h. er war vermutlich nach den anschlägen in taba dicht. oder besser gesagt, die veranstalter bieten erst seit einigen monaten flüge dorthin an. hat jmd ne info ob die verbindung der condor ab münchen nach taba aktuell weiterläuft? Hallöchen, Also gestern nachmittag lief der Flugverkehr noch.Sind 15.15 Uhr von Taba aus nach München geflogen. Sicherheitskontrollen verschärfter nach den Anschlägen,aber ansonsten wie sonst auch. LG Kettty