• Snot
    geschrieben 1144164912000

Hallo,

wir fliegen im Juli für 2 Wochen nach Hurghada (unser erster Ägypten Aufenthalt)!

Bevor wir fliegen haben wir allerdings noch ein paar fragen und hoffen deshalb auf Eure Hilfe :-)

1. Es wird ja viel geschrieben über Schnorcheln/Tauchen, da wir lieber Schnorcheln wollen ist hier die Frage nach der Ausrüstung. Hier kaufen oder in Ägypten? Und was ist zu beachten? (sollte nicht so teuer sein)

2. Kann man ohne Gefahr eine Wüstentour machen? Und ist diese empfehlenswert?

3. Könnt Ihr einen Aufenthalt im Hardrock Cafe und MC Donalds empfehlen? Haben gelesen das vor allem MC Donalds in Ägypten super Preise und größen haben.

So das waren unsere hauptsächlichen Fragen. Über weitere interessante Tipps würden wir uns natürlich auch freuen!

Grüße

Christel+Stefan

:D

• JuYe
    geschrieben 1144177784000

Hallo Ihr zwei,

ich hab bis jetzt 2 mal eine Schnorchelausrüstung in Deutschland gekauft, und nicht in Ägypten. Als Gründe, in Deutschland weiß man welche Qualität du bei den meisten Produkten bekommst (soll ja auch länger heben) und ich hab keinen Stress im Urlaub die passende Schnorchelausrüstung zu finden! Falls ihr Qualität sucht, lasst euch am besten in einem Sportfachgeschäft beraten.

Bei der von euch geplanten Wüstentour, meint ihr eine Jeepsafari oder Quad Tour? Eine Jeepsafari die von den gängigen Reiseveranstaltern angeboten werden halt ich für reine *******. Die meiste Zeit ist man in einem Beduinendorf und dort gibt es nicht besonders viel zu sehen. Zu Quad kann ich nichts sagen, noch nie mitgemacht.

Mc Donalds sind von der Qualität und vom Geschmack ja überall gleich auf der Welt. Ich liebe den Mc Donalds in Ägypten weil es dort viele Mc chicken menüs gibt :-) super lecker zu guten Preisen! Im Hardrock cafe waren wir nie, ziehen da lieben kleine einheimische cafes vor!

hoffe ich konnte euch helfen, sind selber im juli in ägypten. wo geht es bei euch hin? vergesst nicht Shisha zu rauchen :-)

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Snot
    geschrieben 1144178878000

Hi,

danke für Deine Antwort....

Wir wollten wenn eher die Jeep Safari machen... Aber wenn man eh nur in dem Beduinendorf ist macht das ja auch keinen spaß :-/... Uns ging es nur darum einmal in der Wüste gewesen zu sein und evntl den Sternenhimmel von dort aus zu beobachten (soll ja einmalig sein?!?)

Dann werden wir hier auch mal nach einer günstigen Ausrüstung schauen....bevor wir den Stress in Ägypten haben und nacher noch mangelhafte Qualität....

Wie teuer ist den Mc CDnalds dadrüben? :-) Werden wir aufjedenfall mal testen...chicken menü...lecker ;-)

Sind im Siva Grand Beach für 2 Wochen!

Grüße

• JuYe
    geschrieben 1144179827000

super hotelauswahl :-) sind dort auch!

die preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber billiger als in Deutschland.

Bei der Jeepsafari wird man mittags abgeholt, fährt dann mit mehreren Jeeps quer durch die Wüste, meistens extra über holprige Wege, das sich die Touris amüsieren *g*, danach hat man die Gelegenheit auf einen "Sandberg" zu klettern und auf der anderen Seite wieder runter zu rennen und die aussicht zu genießen, danach geht die fahrt weiter ins Dorf, wo man sich den Dorfbrunnen,Gebetsstätte, eine Hütte.. anschaut und einen Tee trinkt. Danach darf man 5 min Kamel reiten. Danach wird ein Abendessen zubereitet mit Lagerfeuer. Gegen 21- 22 Uhr ist man wieder im Hotel. So war letztes Jahr der Ausflug über Neckermann und vor 2 Jahren auch über ETI. Denke nicht das sich da viel ändert :-) falls es euch nichts aussmacht im Beduinendorf zu hocken den halben Tag, könnt ihr euch das ja überlegen.

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Niknak
    geschrieben 1144180589000

Macht auf jeden Fall ne Schnorcheltour!!Ihr habt am Hotel keine Schnorchelmöglichkeiten...

Liebe Grüße Nici

• ChaosHexen
    geschrieben 1144241457000

zu 1.: schnorchel und brille würd ich nicht in hrg kaufen. wenn doch, dann jemanden mitnehmen, der sich auskennt. flossen zum ausleihen sind eigentlich meistens ok.

zu 2.: kommt drauf an, was man unter "gefährlich" versteht... kannst dir evtl. den kopf im jeep anhauen, geht sehr lustig, aber etwas holperig zu...

zu 3.: mc donalds ist eben mc donalds. was gibts da zu empfehlen? hast du angst, dass du tote mäuse auf deinem brötchen findest???

da wird schon auch auf sauberkeit geachtet. da kümmert sich mc donals schon drum...preise sind ca. 1/3 von den unseren (so ists zumindest in kairo). hard rock cafe soll nicht so doll sein. war noch nie drin. aber das in kairo (im grand hyatt) ist klasse...essen war dort auch gut...

wenn ihr mal essen gehen wollt: kann das felfela empfehlen. gutes essen, schöne lage. fragt einfach danach, müssten die taxifahrer kennen.

• ziegentittchen
    geschrieben 1144241757000

ich kann dir das hard rock cafe nur empfehlen! ich habs mir im september angeschaut ubnd werde auf jeden fall im juni wieder hinein gehn! das ist mein drittes cafe was ich gesehn habe und find es klasse.plötzlich ist man in einer anderen welt :D

• ganesha123
    geschrieben 1144242094000

:? bezüglich Mc Doof - meint ihr nicht, ihr solltet während eures Ägyptenurlaubs nicht besser mal die lokale Küche probieren? Babaganough, Kromb maschi, Koschari, Tahina, Mulluchejah usw. wären vielleicht eine bereichernde Erfahrung als ein amerikanisches Fast Food Produkt.

War nur mal so als Anregung gedacht!

Gruß

Ganesha

• flkehn3956z
    geschrieben 1144242260000

Hallo!

Wir waren 2001 mal in Sekalla im Mc D. Preise waren umgerechnet wie bei uns. War aber ja auch noch DM-Zeit. Weis nicht, wie das jetzt ist. Essen war vom Geschmack genau wie bei uns. Das Big Mac Brötchen war etwas heller, war vielleicht aber auch Einbildung.

Schnorchlausrüstung kann man auch gut in Sekalla kaufen. Allerdings ist das vielleicht für den Anfang etwas umständlich. Am Grand Hotel-Strand (Schwesternhotel) gab es so eine Bude mit recht guten Sachen. Stressfreier ist natürlich der Einkauf in Deutschland.

Mit Flossen-Ausleihen kann man auch Pech haben. Wir hatten mal welche, die derart gebogen waren, dass man sie echt kaum nehmen konnte. Es gab keine anderen. Eine Lacherei, sowas hab ich noch nicht gesehen. Somit bevorzuge ich immer mein eigenes Zeugs.

Hard Rock Cafe war ich noch nicht.

Siva Grand Beach ist sehr schön. Hab allerdings nicht dort gewohnt. War aber jeden Tag zum Strandwandern dort. Echt toll die Landzunge.

Etwa ein km draußen auf dem Meer ist ein Schiffwrack. Es werden günstige Kurztouren dahin angeboten. Dort soll ein Riff sein. Wenn es nicht vom Siva aus geht, dann lauft rüber zum Giftun (nach rechts). Von dort aus geht es.

Viele Grüße

Susanne

• Snot
    geschrieben 1144244665000

Danke für die Antworten! Mit dem Mc Donalds war ja nur eine Frage....wenn man mal etwas essen möchte was man kennt ist es doch eine Alternative...zumahl das Mc Donalds nicht weit weg ist von unserem Hotel.

Danke für die Tipps mit dem Schiff vor dem Siva Grand Beach.... ist aufjedenfall eine Überlegung wert :-) Und nach einer günstigen Ausrüstung fürs Schnorcheln werden wir hier mal die Augen offen halten....

Wird in Ägypten auch andere Wassersport betrieben?

z. B. Katamaran oder Jet Ski? Wenn ja wisst Ihr die Preise?:P

Und noch eine Frage:

Wir haben gelesen das man die Visas auch an den Bankschaltern in Ägypten kaufen kann und nicht bei den Veranstaltern, geht das dort schneller und günstiger?

Vielen Dank für Eure netten beiträge

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!