in welchem hotel biste denn?
Hurghada - Diverse Fragen!! :-)
-
geschrieben 1144245930000
-
geschrieben 1144250347000
Hallo Snot!
Kite-Surfen (weis nicht, ob man das so schreibt) ist momentan ziemlich angesagt. Allerdings sieht man das eher im Süden von Hurghada. Vielleicht weis jemand noch Näheres?
Normales Surfen wird natürlich auch angeboten.
Katamaran kann man auch fahren, sieht man aber weniger. Jet Ski eigentlich überhaupt nicht.
Bei den Sportarten vielleicht vorher abklären, ob man entsprechend Haftpflichtversichert ist. Kann ja mal sein, dass man jemanden über den Haufen fährt und der dauerhafte Schäden behält. Wenn man da nicht versichert ist, kann das teuer werden. Man denkt an sowas kaum.
Fahrt Abends mal mit dem Siva-Kleinbus zum Schwesternhotel Grand Resort. An der Grand Mall ist gut was los und die Atmosphäre ist toll. Lohnt sich! Genau weis ich es nicht, aber es müsste auch möglich sein, dass Ihr den Tag auch mal im Grand Makadi verbringen könnt (auch mit diesem Hotelbus fahren), weil das auch dazu gehört (Red Sea Hotels). Dort müssen auch klasse Riffe sein.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1144266964000
@ Snot:
visa bekommt ihr in der ankunftshalle an den bankschaltern.
bei pauschalreisen müsst das visum schon im preis drin sein, oder der örtliche reiseleiter hat eins für euch gekauft und will dafür von euch das geld (natürlich mehr, als es kostet *g*).
kann dir nicht genau sagen, was die billige briefmarke (also das visum) kostet. dürften aber so um die 15, höchstens 20 euro sein.
geht auch immer recht schnell. einfach visa verlangen, in den pass kleben und dann schnellstmöglich zur kontrolle anstellen. wenn da zig flüge auf einmal ankommen, steht man da ewig...
und bitte nicht ausrasten, wenn ihr das kofferband, bzw den transport der koffer beobachtet.....ägypten halt....flieg in 3 wochen und muss jetzt schon grinsen, wenn ich dran denk....
am besten eure koffer irgendwie auffällig markieren, falls ihr 0815 koffer habt. spätestens wenn ihr auf die koffer wartet, wisst ihr, warum ich das empfehle. da kommen sämtliche flüge auf einmal an....
-
geschrieben 1144267180000
@'ganesha123' sagte:
bezüglich Mc Doof - meint ihr nicht, ihr solltet während eures Ägyptenurlaubs nicht besser mal die lokale Küche probieren? Babaganough, Kromb maschi, Koschari, Tahina, Mulluchejah usw. wären vielleicht eine bereichernde Erfahrung als ein amerikanisches Fast Food Produkt.
War nur mal so als Anregung gedacht!
Gruß
Ganesha
GANZ MEINE MEINUNG....mmmh tahina......
liebe grüße, annika
-
geschrieben 1144268392000
Hallo
Lokale Küche kann doch trotz Mc Donalds und Co besucht werden oder nicht? Ich ess auch gern im Urlaub einen "exotischen" Mac für den kleinen Hunger und ess am nächsten Tag eben was Landestypisches. Was ist daran den schlimm? finde man sollte sich nicht wegen jeder kleinigkeit aufregen.
Liebe Grüße
Julie
Einmal Ägypten, immer Ägypten -
geschrieben 1144317448000
Mach dir keine Sorgen, so schnell rege ich mich nicht auf!
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es sehr viele Touris gibt, die die einheimische Küche in ihren Urlaubsländern meiden wie der ****** das Weihwasser! Nach dem Motto: Wat der buur net kennt, dat freet er net!
Viele Ägyptenurlauber verlassen das Land ohne die von mir aufgeführten Gerichte gesehen geschweige denn geschmeckt zu . Ein Herr beschwerte sich einmal bei mir im Hotel, warum immer soviel Kamelfleisch serviert würde. Er meinte das Rindfleisch, dass in Ägypten einen viel intensiveren geschmack hat als wir es kennen.
Die ägyptische Küche hat so viel zu bieten, aber selbst die Hotels trauen sich ja bald nicht mehr, lokale Gerichte anzubieten, da die eurooäischen Gäste (und da tun sich besonders die Briten hervor
) auf Gerichte ihrer Heimatländer bestehen.
Siehe meinen Beitrag nicht als Aufregerei, sondern als das, als was ich ihn auch bezeichnet habe: ein Denkanstoß.
Gruß
ganesha
-
geschrieben 1144318081000
Kitesurfen hört sich doch ganz interessant an
Vielleicht findet man ja Informationen dazu vor Ort.
Habe wegen dem Visa auch gelesen das es nicht in Puschalreisen enthalten ist und man auch nicht verpflichtet ist, das Visum über den Veranstalter zu kaufen.... Nur würde ich bevor wir fliegen die ganze Sache genau wissen wollen... Danke für den Tipp mit den Koffern, wir landen an einem Donnerstag Abend um 19 Uhr in Hurghada... ich hasse es über eine Stunde anzustehen nur für die Passkontrolle... hoffe das nicht viele Flugzeuge paralel zu uns landen!
Um nochmal auf das Thema Essen zurück zu kommen, nicht jeder verträgt die fremde Küche und deshalb ist es auch manchmal sinnvoll auf bekanntes zurück zu greifen damit man nicht den ganzen Urlaub über probleme hat.
Grüße
-
geschrieben 1144327627000
[wir landen an einem Donnerstag Abend um 19 Uhr in Hurghada... ich hasse es über eine Stunde anzustehen nur für die Passkontrolle... hoffe das nicht viele Flugzeuge paralel zu uns landen!
]
donnerstags ist immer viel los am flughafen...
ihr bekommt normalerweise im flugzeug solche einreisekarten.
wenn ihr die deutlich leserlich ausfüllt, gehts wenigstens bei euch schnell und es müssen von dem beamten die buchstaben nicht "korrigiert" werden...
bezüglich des visa: müsste je in deinen unterlagen drin stehen, ob das visum dabei ist oder nicht. falls nicht - kauf es dort, geht problemlos. die "bankschalter" findest du gleich wenn du ins gebäude reinkommst auf der linken seite (so wars zumindest noch im oktober 05). sind paar kleine 1-mann-schalter. bei welcher bank ist egal. ich meine mich daran zu erinnern, dass auch was von visa dran stand...
-
geschrieben 1145982385000
@'Snot' sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli für 2 Wochen nach Hurghada (unser erster Ägypten Aufenthalt)!
Bevor wir fliegen haben wir allerdings noch ein paar fragen und hoffen deshalb auf Eure Hilfe
1. Es wird ja viel geschrieben über Schnorcheln/Tauchen, da wir lieber Schnorcheln wollen ist hier die Frage nach der Ausrüstung. Hier kaufen oder in Ägypten? Und was ist zu beachten? (sollte nicht so teuer sein)
2. Kann man ohne Gefahr eine Wüstentour machen? Und ist diese empfehlenswert?
3. Könnt Ihr einen Aufenthalt im Hardrock Cafe und MC Donalds empfehlen? Haben gelesen das vor allem MC Donalds in Ägypten super Preise und größen haben.
So das waren unsere hauptsächlichen Fragen. Über weitere interessante Tipps würden wir uns natürlich auch freuen!
Grüße
Christel+Stefan
Hallo Christel und Stefan,
andere haben es bereits geschrieben, die landestypische Küche ist einfach nur köstlich -ich liebe Tabuleh!
Aber auch das landestypisierte McD. kann genossen werden, einen Burger aber würde ich mir verkneifen. Probiert lieber mal den McArabia (exotisch und lecker). Wir gehen im Ausland immer einmal zum großen M, in jedem Land gibt es nämlich spezielle Varianten, die uns bislang immer gut gemundet haben, auch der McArabia in Ägypten. Zudem ist das Essen, wie auch sonst in Ägypten, außerordentlich günstig (bei McD. ca. 20% des hiesigen Preises).
Schnorchelsachen würde ich zuhause kaufen, bessere Qualität und vor allem könnt ihr sie hier in Ruhe anprobieren und testen.
Zur Wüstentour: was verstehst ihr unter gefahrlos? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten (Motorrad, Quad, Jeep) und zudem die Frage: selber fahren oder gefahren werden. Mit vernünftigen Anbietern ist aber eine Tour eher Erlebnis als Gefahr.
Vor-Urlaubsgrüße
Tadeus
-
geschrieben 1146149348000
Hallo Christel und Stefan,
wir sind gerade aus Ägypten zurück.
Unsere Schnorchelausrüstung hatten wir hier gekauft und haben Pech gehabt:Eine Maske war trotz ausprobierens leicht undicht,eine andere beschlug ständig.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zum Schnorcheln waren wir in Sharm el Naga.
Ein Naturschutzgebie
wo die Fische bis am Strand kommen.
Grüsse
Wolfgang
xxxxxxxxxxxxxx
Unzulässiger Link!Bitte lies die Forumsregeln!