• Virenkiller
    geschrieben 1145923865000

Hallo Ägyptenfreunde!

Wir fahren Mitte Mai für zwei Wochen in den Club Makadi, da die Hotelbewertungen bis vor einem Monat recht gut waren, haben wir uns dafür entschieden. Jetzt allerdings erzählen alle Reisende von erheblichen Problemen mit osteupäischen Reisenden und sehr schlechtem Essen. Das klingt nicht mehr so gut...

Ist es wohl möglich Vor-Ort umzubuchen, wenn man sich nicht wohl fühlt im Hotel oder wenn das Essen zu schlecht ist? Hat jemand damit Erfahrung?

Letztes Jahr waren wir im Makadi Oasis, was uns sehr gut gefallen hat, aber der weg zum Strand war doch recht weit.

Soviel zu meinen Sorgen...

Meine TIPS für Makadi Bay:

Schnorcheltrip zu Giftun Beach, sehr schön!

Ausflug nach Sharm el Naga, Schutzgebiet mit super Schnorchelmöglichkeit!

Wüstensafari mit dem Jeep (etwas ruckelig *g*)

Hurghada Stadtbesichtigung, aber nicht mit den Touribussen, sondern auf eigene Faust - dann spart man eine Menge Zeit und viel mehr kostet ein Taxi nach Hurghada dann auch nicht!

Angeblich soll die VILLA KUNTERBUNT in HRG ganz gut zum Essengehen sein, werde ich dieses Jahr mal einen Besuch abstatten.

Ansonsten immer Lächeln - hilft oft mehr als ein Trinkgeld!

Tschüss, der Virenkiller :-)

• Sabine+Olli
    geschrieben 1145972104000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Pfingsten im Makadi Club und das einzigste negative waren die vielen Quallen, die nun mal im Mai oft auftreten.

Osteuropäer waren natürlich da, aber nicht einer wäre mehr aufgefallen, als jeder andere Urlauber auch.

Und Essen ist ja bekanntlich eine Geschmacksache, aber wer an einem Buffet nichts finden kann, ist selber schuld. Auswahl gab es jedenfalls genung.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren mit allem sehr zufrieden. Und wär das Hotel nicht soviel teurer geworden, würden wir wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • immerwiedermakadi
    geschrieben 1146036551000

Hallo,#

wir sind am Sonntag wieder aus dem Club Makadi zurückgekommen und das war unser 3. Aufenthalt dort.

Zu den Bewertungen kann ich nur soviel sagen:

Man gibt doch eher eine negative Meinung ab, als eine positive.

Uns hat es auf jedenfall wieder super gefallen und wir werden auch unseren nächsten Urlaub dort verbringen!!

Laß dich nicht abschrecken oder verunsichern, es ist dort wirklich traumhaft schön.

Zum Essen: Wer hier meckert, bei denen möchte ich nicht wissen, was es zuhause gibt. Wenn ich mir gleich am 1. Tag alles mögliche auf den Teller bunkere ist klar, das es irgendwann einmal eintönig wird, aber macht jeder jeden Tag andere Beilagen zuhause?

Zum Thema Russen: Stimmt, es waren dieses Jahr sehr viele, aber ich habe mich mit einem Manager unterhalten und der meinte, daß auch den Ägyptern das nicht paßt und gerade hier im Club der Anteil ab 1. Mai drastisch reduziert wird.

Und mal ganz davon abgesehen: auch mancher Deutscher führt sich nicht besser auf!

Wir hatten auf jedenfall 2 wunderschöne Wochen dort und es ist nunmal bei den Ägyptern so: So wie du ihnen entgegenkommst , bekommst du es 1000 mal zurück. Ein kleines Lächeln sagt manchmal mehr als 1000 Worte und dann klappts auch.

Viele schaffen es tatsächlich, sich den eigenen Urlaub zu vermasseln, wir gehören da eben einfach nicht dazu.

Also, laß dich nicht verunsichern und genieße einfach die liebenswerten Leute und das gute Essen.

Achja, wäre es wirklich so schlecht, hätte ich mit Sicherheit nicht 2 kg zugenommen ;-)

LG

Sandra

• joschi066
    geschrieben 1146086178000

Hallo Virenkiller,

wir fahren Ende Juli in den Makadi Club.

Seit einiger Zeit verfolge ich auch die Hotelbewertungen und wir sind genauso verunsichert wie du.

Die zwei Wochen im Jahr wo man in den Urlaub fährt, möchte man ja auch genießen und so schön wie möglich verbringen.

Läßt man sich durch die schlechten Bewertungen verunsichern????

Macht man sich sein eigenes Bild???

Wir haben keine Ahnung.

LG Christine

• Sabine+Olli
    geschrieben 1146135140000

Hallo,

ich habe gerade die neuen Bewertungen gelesen und finde es sehr schade, weil das Hotel im letzten Jahr wirklich superspitze war.

Was Euch auf jeden Fall bleibt, ist die wunderschöne Gegend, die Sonne und das Meer.

Das Essen wird wohl kaum in ein paar Wochen besser geworden sein, aber vielleicht habt ihr Glück und es sind nicht so viele Russen da. Auch wenn die letztes Jahr echt keine Probleme gemacht haben. Keiner hat uns eine Gabel in den Rücken gepikst oder sich mit den Händen am Buffet bedient. Auch unsere Zimmer waren immer sauber und wir hatten sogar jeden Tag kunstvoll drapierte Handtücher auf dem Bett.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ihr versuchen solltet, das Beste aus Eurem Urlaub zu machen. Laßt Euch den Urlaub nicht madig machen.

Liebe Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Virenkiller
    geschrieben 1146151367000

[quote="Sabine+Olli"]Hallo,

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ihr versuchen solltet, das Beste aus Eurem Urlaub zu machen. Laßt Euch den Urlaub nicht madig machen.

/quote]

Hallo Makadi-Freunde!

So schnell lass ich mir meinen Urlaub auch nicht madig machen, allerdings waren wir letztes Jahr im Oasis und wollten dieses Jahr mal näher an den Strand ran, und wenn man aufgrund der positiven Bewertungen dort gebucht hat, und dann sich alles um 180Grad dreht ist das schon übel.

Sind die Kinderspielsplätze dort überdacht? Weis das jemand?

Sonnige Grüße, Frank

• immerwiedermakadi
    geschrieben 1146158100000

Hallo nochmal,

wie bereits gesagt, wir sind erst vorigen Sonntag wieder zurückgekommen. Die Spielplätze sind überdacht, alles schön im Schatten, auch der Sand wird nicht zu heiß.

Und mal davon abgesehen. Ließ dir die Bewertungen mal genau durch, es handelt sich bei mind. 2 um den gleichen Schreiber......

ich kann das ganze auf jedenfall nicht nachvollziehen und unser nächster Urlaub dort ist bereits auf 1. April gebucht.

• angielaus
    geschrieben 1146171138000

Hallo,wir waren letztes Jahr im Mai dort allerdings im Makadi oasis Family.Einfach nur schön,also die Nörgeler gibs doch überall,die Regen sich über Sachen auf also bitte die Suchen doch die Nadel im Heuhaufen. Wollte dieses Jahr wieder dort hin,mußte aber leider feststellen das es nicht mehr mit 3 Kindern buchbar ist.Da wir dieses Jahr an die Schulferien gebunden sind ist der Preis natürlich auch erheblich teurer.Sind die anderen Hotels denn mit 3 Kindern buchbar?(Im Makadi )Biba Angielaus

• Virenkiller
    geschrieben 1146225271000

@'angielaus' sagte:

Hallo,wir waren letztes Jahr im Mai dort allerdings im Makadi oasis Family.Einfach nur schön,also die Nörgeler gibs doch überall,die Regen sich über Sachen auf also bitte die Suchen doch die Nadel im Heuhaufen. Wollte dieses Jahr wieder dort hin,mußte aber leider feststellen das es nicht mehr mit 3 Kindern buchbar ist.Da wir dieses Jahr an die Schulferien gebunden sind ist der Preis natürlich auch erheblich teurer.Sind die anderen Hotels denn mit 3 Kindern buchbar?(Im Makadi )Biba Angielaus

Servus Angielaus :)

Im Sunrise Select Makadi kann man zwei Doppelzimmer als Familienzimmer buchen bis max. 5 Personen. Soll lt. Bewertungen ja auch ganz schön sein.

Ciao, Frank

• Jen2806
    geschrieben 1146228947000

hallo angielaus.

im makadi club von 1-2-fly gibt es auch familienzimmer für 2 erw. und bis zu 4 kindern! ist allerdings nur mit optisch-getrenntem schlafraum, also keine 2 doppelzimmer, wie sonst sehr häufig.

lieben gruß

jen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!