Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Thema: 23244

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary23M
    Sobald ich wieder da bin, werde ich Euch sofort ein paar Bilder schicken... aber jetzt muss ich erst mal hinfahren ich kann's eh kaum mehr erwarten...........
  • Thema: 19719

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Halloooooooooooo Nadine, ja, schwirre schon ein Jahr hier im Forum rum. Hab grade ne Menge Stress, melde mich aber auf jeden Fall nochmal vorm Urlaub. Nur noch 5 Wochen FREU LG Geli
  • Hallo wann gibt es mal ne neue Bewertung übers Dreams Beach in SSH????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ sitoju die Bewertungen geben ja die User ab und wann es neue Bewerungen von einzelnen Hotels gibt - kann ja niemand beeinflussen. Hab einfach etwas Geduld. Die kommen schon.
  • AI im MADINAT MAKADI, IBEROTEL & SOL Y MAR

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hallo LuziFair, für uns war es letztes Jahr ein wunderschöner Urlaub, hat alles gepasst. Die neusten Bewertungen lassen allerdings zu wünschen übrig. Scheint nicht mehr so zu sein, wie es letztes Jahr war. Das man im Makadi Club mit Meerblick buchen kann, ist mir neu. Das können eigentlich auch nur die Zimmer am Pool sein. Dort ist es natürlich während der Animationszeit etwas lauter, da sich auch die Freilichtbühne in unmittelbarer Nähe befindet. Unser Zimmer war in Sektion 7 oder 8. Weiss ich nimmer genau. Wir hatten Blick auf den Garten. Hier steht alles drin: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+1+2+Fly+Fun+Club+Makadi-id_262829-typ_1-ch_hb.html Für nähere Infos oder ein paar Urlaubsbilder einfach anmailen. Gruß Sabine
  • Ebbe und Flut?

20 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene74
    20 Beiträge
    68k Aufrufe
    rene74R
    Danke schön susi für deine hilfe. muss dann noch mal überlegen ob es in s paradise geht oder eher woanders hin. liege nämlich auch gerne mal am pool makadi soll ja auch sehr schön sein. schnorcheln werde ich aber aufjedenfall mal. muss ja wahnsinn sein......
  • Single im September im Grand Resort ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...und damit schliessen wir... Du kannst Dich ja gerne im entsprechenden thread (haben wir extra oben festgetackert) eintragen. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Best-Price-Zimmer von TUI? HILFE!!!!!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "Himbeere74" wrote: Hallo Leute, es hat sich erledigt........ Ich habe gestern abend nochmals eine Anfrage ans Hotel gestartet und gefragt ob die Zimmer mit Balkon und Klima ausgestattet sind! Diese Antwort habe ich erhalten! Es wäre wohl auch nicht, wenn ich jetzt darüber nachdenke, 5 Sterne gewesen........??? Oder?? Antwort von Iberotel Palace in Sharm Dear M. Lechner , Thank you for your below inquiry to our Iberotel Palace , the economy rooms are accommodated with an air-condition and about your request to have an upper floor room with balcony ,please be rest assure that we will do our level best to fulfill it. Best regards. Hätte mich auch schwer gewundert bei dem Standard eines Iberotels, ggg.
  • Ausflug Hurghada - Luxor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Hebbe, willkommen im Reiseforum von HC. Ich habe den Ausflug letztes Jahr vom SunrisE select aus gemacht siehe Reisetipp. Alles völlig problemlos (hatte zwar zunächst kein Flugticket, aber inshalah!). Die Kosten belaufen sich beim Reiseveranstalter auf EUR 170, also ca. EUR 100 mehr als der Bus-Trip. Bei eigener Buchung (Flugticket, Taxi und Eintrittsgelder) mußt Du mit etwa EUR 130 rechnen, hast aber keinen Fremdenführer und kein Mittagessen. Bei weiteren Fragen: mail genügt. Vor-Urlaubsgrüße Tadeus
  • Juni Sunrise Select Makadi Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo Coco! Der erste thread dieses Forums ist "Wer ist wann in welchem Hotel" Bitte dort posten! Gruß Ganesha
  • Iberotel Makadi Family Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, wir waren zweimal in diesem Hotel. Punkt 1: ja, man braucht Badeschuhe, schon alleine wegen der Korallen, der Seeigel etc. etc. - dazu gibt es hier schon einige Beiträge. Punkt 2: das kommt auf die Zeit an. Wir hatten über Weihnachten fast keine Russen, im Sommer dagegen sehr viele. Ich muss sagen, dass es bis auf einige Ausnahmen keine Probleme mit Diesen gab. Unangemessene Kleidung, volle Teller - all dies bieten die Deutschen auch! Punkt 3: das kommt auf den Fahrer an und die Zeit an. Wir schafften die Zeit zwischen 30 und 45 Minuten. Punkt 4: das kommt auf die Animationsgruppe an. An Weihnachten hatten wir einen super Kinderclub vorgefunden, engagiert, einfach toll. Im Sommer - naja. Aber wie gesagt, das kommt auf die jeweilige Gruppe an. Der Kinderclub an sich ist recht schön, liegt direkt an einem der Pools, hat einen Spielplatz dabei, ist auch schattig. Gruß, Martina
  • Anschlag

84 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    84 Beiträge
    21k Aufrufe
    AusländerA
    Hab Dank für Deinen Beitrag, Erika. Die zitierten §§ unseres Grundgesetzes beziehen sich logischerweise auf die Beiträge, die hier in Deutschland publiziert werden. Das andere Länder andere Rechtssystem und -auffassungen in Bezug zur Menschenwürde haben ist gerade in der heutigen Zeit durch die schon fast "alltäglichen" Berichte offenkundig. Wie Du schon erwähnt hast, werden wir dieses leider nicht änderen können. Aber wir können durch intensive Diskussionen vielleicht ein wenig dazu beitragen, daß zunächst unsere Gesellschaft sensibler auf derartige Ereignisse reagiert. Langfristig erreichen wir dann eventuell doch noch etwas... Grüße Ausländer
  • Umbuchung/Stornierung

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ziegentittchen
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    ziegentittchenZ
    wir haben grad erst am mittwoch 2 wochen hurghada gebucht ! wir haben auch hin und her überlegt aber wir sind uns sicher das deutschland im juni vieeeel gefährlicher wäre
  • DVD und DVD Player

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharmfan
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    sharmfanS
    "Queen of Sharm" wrote: "sharmfan" wrote: Hallo Queen of sharm! Ich hätte da einmal eine Frage?? Bitte wo bist du da kontrolliert worden? Da ist doch nach der Gepäcksausgabe gar keine Kontrolle mehr. Da kann doch gar nichts mehr durchleuchtet werden. Oder sind das die paar Uniformierten die da beim Ausgang so teilnamslos herumstehen. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wo es diese Kontrollen gibt. Ich hatte da nie Bedenken etwas derartiges mitzunehmen. Liebe Grüße Sharmfan Ja mein lieber. Genau am Ausgang bei den lieben Uniformierten. Die picken wahllos die Leute raus. Meinst Du ich denke mir das aus oder was? Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Queen of sharm! Es war nicht meine Absicht, dass du dich jetzt von mir angefriffen fühlst. Es war nur eine nomale Frage von mir an dich, wo du kontrolliert worden bist, weil wir es eben noch nie erlebt haben. sharmfan
  • Sindbad Aquapark vs Sindbad Family Res.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne-Sand-Meer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonne-Sand-MeerS
    Hallo, das Family Resort besteht nur aus aneinandergereiten Bungalows, mit einen kleinen Pool und einer Bar, die von 10 - 24 Uhr geöffnet hat. Alle Bewohner müssen entweder ins Sindbad Resort, oder Sindbad Beach essen gehen. Beide Anlagen können aber voll genutzt werden. Das Sindbad Beach liegt direkt am Strand es ist das Clubhotel, schon etwas älter. Das Sindbad Aquapark liegt hinter der Straße, ist aber neu und sehr schön von der Poollandschaft und den Restaurants. Wir waren auch in der Bungalowanlage und haben alles genutzt. Falls noch fragen ,dann schickt doch einfach eine Mail! L.G. Anja
  • Grand Makadi, Iberotel oder Sunrise Royal Makadi?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo Wir waren im November im Makadi Beach Pharao Club. Es war so super, das wir in 6 Wochen wieder hin fliegen. Das sagt doch schon alles! Gruß Eva
  • Cocktails im Giftun Beach Resort

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nadine! Erst mal Danke für den Hinweis. Dann nochmal zu den Coktails: Ich denke mal, dass man das vielleicht gar nicht generell sagen kann. Wer weis vielleicht war zwischendurch mal Manager-Wechsel und somit gab es vielleicht auch Änderungen. Hauptsache, die leckere Eisbude steht noch am Strand "g". Ich muss mich eh immer wundern, dass das Hotel für den Preis so viel bietet. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 23338

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    @Kiki11 Guck mal oben - am Anfang dieses Forums - da ist ein Thread"Wer wann in welchem Hotel" ! Bitte da posten!
  • hallo ,wer ist mitte juni im makadi oasis?

1 Beiträge 911 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melliA
    1 Beiträge
    911 Aufrufe
    melliAM
    liebe grüße.
  • Baufortschritt Dreams beach Hotel Marsa Alam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kunckel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kunckelK
    Hallo zusammen, Hier der neueste Bericht von einem Freund,der Architekt ist und gerade aus Marsa Alam zurück ist.Hier der Kurzbericht: Auf der Baustelle 5 Arbeiter,drei arbeiten zwei schauen zu. In manchen Zimmern fehlen noch Fenster. Innenausbau noch nicht fertig.Elektr.Instalation noch nicht fertig.keine Möbel,keine Verkleidungen.Manche Bäder noch nicht gefliest. Außenanlage noch nicht angelegt.Keine Wege,keine Bepflanzung, Polanlage noch nicht fertig. Am Strand noch Naturstrand,keine Beschattung,kein Zugang zum Meer. Er meint in Deutschland wäre wohl frühestens in zwei Monaten Eröffnung,in Ägypten wohl erst in einem halben Jahr.
  • Ägypten. Passbilder.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swissi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    swissiS
    Hi rene, beiliegend ein auszug vom auswärtigen amt: Ägypten Versenden Druckversion Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Stand: 20. April 2006 Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro. Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen. Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen. Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel. Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben. Hoffe er dient Dir. Liebe Grüsse Daniel