Ägypten
Mehrere Tote bei Explosion
| 24.04.06, 20:11 Uhr |
Bei drei Explosionen in dem ägyptischen Badeort Dahab auf der Sinai-Halbinsel sind am Montagabend mehrere Menschen getötet worden. Das verlautete aus Sicherheitskreisen in Kairo.
In ägyptischen Sicherheitskreisen war die Rede von einer Explosion auf einem Marktplatz. Ein Augenzeuge berichtete: „Aus dem Gebiet kommt Rauch, und Leute rennen kreuz und quer durch die Gegend.“
Dahab liegt auf der Halbinsel Sinai am Golf von Akaba und ist ein Paradies für Taucher. Bisher galt Dahab als sicheres Reiseziel. Im eine Autostunde entfernten Badeort Scharm el Scheich hatten drei Selbstmordattentäter im Juli 70 Menschen mit in den Tod gerissen. Im vergangenen Juli wurden bei Bombenanschlägen in dem etwas südlich von Dahab gelegenen Touristenort Scharm el Scheich mindestens 60 Menschen getötet.
Quelle: www.focus.de
Viele Grüße
Sascha