• sascha-p
    geschrieben 1145909625000

Ägypten

Mehrere Tote bei Explosion

| 24.04.06, 20:11 Uhr |

Bei drei Explosionen in dem ägyptischen Badeort Dahab auf der Sinai-Halbinsel sind am Montagabend mehrere Menschen getötet worden. Das verlautete aus Sicherheitskreisen in Kairo.

In ägyptischen Sicherheitskreisen war die Rede von einer Explosion auf einem Marktplatz. Ein Augenzeuge berichtete: „Aus dem Gebiet kommt Rauch, und Leute rennen kreuz und quer durch die Gegend.“

Dahab liegt auf der Halbinsel Sinai am Golf von Akaba und ist ein Paradies für Taucher. Bisher galt Dahab als sicheres Reiseziel. Im eine Autostunde entfernten Badeort Scharm el Scheich hatten drei Selbstmordattentäter im Juli 70 Menschen mit in den Tod gerissen. Im vergangenen Juli wurden bei Bombenanschlägen in dem etwas südlich von Dahab gelegenen Touristenort Scharm el Scheich mindestens 60 Menschen getötet.

Quelle: www.focus.de

Viele Grüße

Sascha

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt.
  • JuYe
    geschrieben 1145910596000

Hallo,

hab das gerade auch auf N.Tv gesehen. 17 Tote und über 150 verletzte im Hotel "el shahik" in dahab (laut ntv)

Nimmt das den nie ein Ende?! :disappointed:

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Niknak
    geschrieben 1145910707000

:( *kopfschüttel*

• sascha-p
    geschrieben 1145910829000

Das ist schon hart... vorallem für die Regionen ist der Turismus ja doch recht wichtig.

Naja, aber in den Zeiten des Terrorismus muss man das ja leider in Kauf nehmen; wobei ich mich eigentlich nicht von meinem Urlaub abschrecken lasse.

Fleige dieses Jahr zwar nach Tunesien und nicht nach Ägypten, aber in Tunesien war ja schon einen Bombenanschlag auf Djerba.

Schönen Abend und viele Grüße

Sascha

• sharmfan
    geschrieben 1145911022000

Ich habe auch eben von dem Anschlag erfahren. Es ist wirklich furcht-

bar. Wir sind erst vor 5 Tagen aus dieser Region zurückgekommen.

Zuerst wars Taba und Nuweiba, im Sommer 05 sharm und jetzt

Dahab. Die haben wirklich keinen Ort im Sinai verschont.

Ich habe mich eigentlich heuer zu Ostern dort sehr sichergefühlt.

Es tun mir natürlich die Angehörigen der Opfer unendlich leid- aber auch für den Ägyptischen Tourismus am Sinai wird das wohl so ziemlich das Ende sein.

In diesem Sinne wir waren jetzt 6 mal im Sinai, habe mich immer wohl

gefühlt- aber für heuer werden wir jetzt wohl einmal ein anderes

Urlaubsland wählen.

Grüße Sharmfan

• Bandit01
    geschrieben 1145911034000

Tja leider nimmt das nie ein Ende!

Aber auch ich lasse mich von sowas nicht von meinem Urlaub abhalten und freue mich somit auf meine Nilkreuzfahrt in 3 wochen.!

• sascha-p
    geschrieben 1145911172000

Es ist echt bitter zu sehen, das solch schöne Regionen in dieser Welt von so einem Unheil überschattet werden.

Vorallem tun mir die Menschen vor Ort leid, die wegen ihres Glaubenswillens andere Menschen in den Tod reißen.

• thoneu
    geschrieben 1145911201000

Das war wohl mal wieder abzusehen. Denke wird auch nicht der letzte Anschlag auf Touristenregionen bleiben, nicht nur auf Ägypten bezogen.

Werde mich dennoch nicht von meinem Urlaub in Sharm abschrecken lassen.

Aber werde wohl erst einmal solche öffentlichen Plätze meiden.

Gruß

Thomas

• sascha-p
    geschrieben 1145911352000

Ägypten

Mehr als 20 Tote bei Explosionsserie

| 24.04.06, 20:37 Uhr |

Bei drei Explosionen im ägyptischen Badeort Dahab sind am Montagabend nach Informationen von Sicherheitskräften 22 Menschen getötet und 150 weitere verletzt worden.

Der Sender Al Arabija berichtete unter Berufung auf den Zivilschutz, ein Sprengsatz sei in einem Hotel explodiert. In ägyptischen Sicherheitskreisen hieß es, es habe auch Explosionen auf einem Marktplatz gegeben. Ein Augenzeuge berichtete: „Aus dem Gebiet kommt Rauch, und Leute rennen kreuz und quer durch die Gegend.“

Dahab liegt auf der Halbinsel Sinai am Golf von Akaba und ist ein Paradies für Taucher. Bisher galt Dahab als sicheres Reiseziel. Im eine Autostunde entfernten Badeort Scharm el Scheich hatten drei Selbstmordattentäter im Juli 70 Menschen mit in den Tod gerissen.

Quelle: www.focus.de

• immerwiedermakadi
    geschrieben 1145913675000

Wir sind erst gestern aus Ägypten zurückgekommen und extrem erschüttert. Was sind das für Leute, warum wollen sie dieses wunderbare Land so zerstören das doch den Tourismus so dringend braucht.

Wir werden auf jedenfall uns nicht von unserer nächsten Ägyptenreise abbringen lassen, denn genau das ist doch der Terroristen ihr Ziel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!